Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | (66) | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 260
Zurück zur Startseite

Knochenkotzer

01.09.09 23:40

Darf man wenigstens über "auf Bremsscheiben montierte Flachbildschirme" reden/diskutieren?

Sven

02.09.09 00:24

Och unter Linux hab ich schon ähnliche Grafikfehler fabriziert. Eine sehr bekannte Debian Variante wollte in der VirtualBox nicht so recht auf Anhieb laufen. EInmal Text-Konsole an, einmal wieder zurück zur grafischen und es ging wieder.

So viel zu Linux ist doch soo viel besser

(Ich arbeite lieber mit Linux als mit Windows. Wir Studis haben Desksharing am Arbeitsplatz und ich hasse es, an einen Windowsrechner zu müssen)

Noonien

02.09.09 00:25

xanakind:

Bitte keine Diskussionen über
Glühlampen/Energiesparlampen
Windoof / Linux, MAC, knoppix, GEZ, DOS....
führen


Mit Linux wäre das nicht passiert!

Scherz beiseite, sowas macht Ubuntu auch manchmal beim Herunterfahren

Jan_Tuks

02.09.09 00:31


Bitte keine Diskussionen über
Glühlampen/Energiesparlampen
Windoof / Linux, MAC, knoppix, GEZ, DOS....
führen


Also... bei RICHTIGEN UNIX Kisten(Sun/DEC) hab ich sowas noch nie erlebt... *kicherduckundweg*

glg JAn

gafu

02.09.09 21:19

jo.. die klemme 15a.. die hat mein auto stillgelegt.

Doch von vorn.. vor zwei jahren hatte ich einen getriebeschaden aufgrund eines undichten Rückwärtsfahrlichtschalters auf der unterseite des getriebes, wo im laufe der jahre quasi die gesamte ölfüllung des getriebes sich verflüchtigt hat.
von 2,4 liter waren noch etwa 0,05 liter über, was sich beim ölablassen wegen getriebewechsel (nicht) zeigte. Da kam nix mehr aus der ablassschraube.

Das ersatzgetriebe war von einem schrotti, die km-angabe unseriös, aber es dreht sich noch und war billig, allerdings hing der anlasser nicht mehr drann. also den alten anlasser als gebraucht getriebe bauen und alles wieder ins auto.

beim anschließen des Batteriekabels an den Anlasserschalter am Hubmagnet hat es wohl jemand etwas zu gut gemeint mit dem festziehen der Mutter für den Kabelschuh, und dabei den ganzen Kontakt im Plastegehäuse ein klein wenig verdreht. Dabei ist von der Lötfahne die sich mitgedreht hat der Draht abgerissen, der den Hubmagnet an die Batterie bringt.

Das ging noch zwei jahre.. letzten Winter hat es zwei oder drei mal gemuckert, aber nach drei-vier mal schlüsseldrehen ging der anlasser doch wieder los. Seitdem keine probleme mehr.

Bis zum Samstag. Alte Dachpappe im Auto vom "Projekt Steinschlag", und fix zum Wertstoffhof gefahren um den Krempel loszuwerden. Der Wertstoffmann meint, man könne das zeug schlecht schätzen, ich solle doch auf die Waage fahren. Da sprang der Mistgrübel schon nicht mehr an, dank leichtem Gefälle schön zur Waage gerollt..

Da stand ich nun.. die Ampel wurde grün, der gafu mit seinem auto hat sich aber nicht bewegt.. unruhe auf dem wertstoffhof, wieso fährt der nicht los.. peinlich, peinlich sage ich euch.

Ich dachte an ein mechanisches Problem, Hammer geholt.. Orangener Mann kam zu Hilfe, hat gekloppt, ich den zündschlüssel gehalten.. und welch wunder, er sprang nochmal an.

Ich hab den Motor nicht mehr ausgemacht, bis ich zu Hause in der Garage stand :-) :-)

Im prinzip war das pures glück das die vibration vom Hämmern ausreichte den kontakt vom Hubmagnet nochmal herzustellen.. ich wäre an der Stelle verzweifelt..

Teil ausgebaut, fehler nach kurzer Zeit gefunden. Innen noch alles blank, elektrische Kontakte ohne abbrand. Ein schuss Silikonöl für die elektrischen Kontakte, ne ordentliche Dosis Fettspray an die mechanischen Teile, sekundenkleber, Kabelbinder, ihr wisst schon. Kupferdrahtrest freigedremelt, verlängert, an Lötfahre gelötet, und gaaanz gefühlvoll wieder einbauen.

Der iss doch noch guut. Der geht doch noch.


gruss, gafu

Raven

03.09.09 06:23

Den Kontakt kenn ich auch...
Starter Ausgebaut - komplett zerlegt, Anker überdreht und die Kohlen gewechselt.
Alle Lager und beweglichen Hebelchen gefettet - eingebaut und geht nicht mehr....

Hat ne weile gedauert bis ich den Haarriss da gefunden habe....

erfinder_hh

03.09.09 22:02

achtet auf eure Windräder huust
http://www.feuerwehr-buxtehude.de/einsaetze/08-07-30.htm

Thomas

03.09.09 22:26

Hallo erfinder,

Saustark, kann mich micht sattsehen!
Danke!

Grüße,
Thomas

m3rt0n

04.09.09 10:27

das sieht echt stark aus

Smily

04.09.09 10:43

ja ja.. soviel zu schadstoffarmer ökostromerseugung.. hmpf

ein kohlekraftwerk könnte das auch nicht besser

m3rt0n

04.09.09 10:50

dochdoch da geht noch was:

link

gafu

06.09.09 16:47

Ich hab da so ein Geräusch beim fahren ^^



ClusterOne

06.09.09 22:36

nen besseren Potentialausgleich/Blitzableiter kann man doch garnicht bekommen ;-)

gafu

08.09.09 22:55

gestern hab ich wieder einen gesehen mit so einer bodensonde.. nur bei dem hatte sich die verbindung vom mittelschalldämpfer zum endschalldämper gelöst und der endschalldämpfer hat die hinterachse aufgebockt :-) :-)

Da stand der fahrzeughalter völlig ratlos daneben.. toffl. pwned.

als ob man runterhängende auspuffe nicht schon von weitem sieht, wenn man zum eigenen auto geht.

Knochenkotzer

09.09.09 02:38

Neulich wieder nen Kundenserver gehabt den ich checken sollte weil er plötzlich offline war.
Hingelatscht und schon 10m davor gerochen wo der steht.
Stecker raus, warten und wieder rein.
(Bei uns sind alle BIOSe so eingestellt das die Server automatisch angehen sobald sie Strom bekommen.)
Kam aber nix, also Netzteil fritte.
Netzteil getauscht und lief wieder.

Irgendwann überkam mich die Langeweile/Neugier warum das NT
nach Stunden in der Schrottkiste immernoch so müffelt.
Aufgemacht und nicht schlecht geguckt!





Der Lüfter war wohl schon ne weile vorher ausgestiegen....
Aber diese Billigchinanetzteile sind zäher als man denkt.
Bevor da nen Bauteil stirbt macht es sich eher aus dem Staub
Kann ich gut nachvollziehen, ich würde auch Kündigen bevor ich verrecke.

Ich hab ja schon viel erlebt im RZ, NTs die beim einstecken ihre Innereien rauskotzen (das kann wehtun wenn man die Hirse direkt dran hat), sogar Netzteile die problemlos funktionieren (ok, ein paar minuten nur) und dabei hinten so viel Rauch rausblasen das die der Stinkdüse Konkurrenz machen.
Aber sowas, neee, das hab ich noch nie gesehen!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | (66) | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 260