Bilder von Fehlern, Störungen etc.
an metall oder batterieklemme is wirklich wurscht,
die empfehlung wurde gegeben, dass die beiden klemmen nicht aneinander geraten können. und es ist der plus der als erstes ran soll und auch der letuzte der wieder ab soll, für den fall dass du die karosserie berührst damit, dass es noch kein geschlossener stromkreis ist. bei masse isses ja dann wurscht ob de genau den pol triffst, oder unterwegs 20 mal an die motorhaube eckst, oder dir des ding aus der hand in den motorraum fällt.
bleibatterieen können lustiges feuerwerk veranstalten.
Irgend ein Metallteil um der Sache einen kleinen Widerstand zu geben und den Strom zu begrenzen.
Und Reihenfolge: Beim Anklemmen erst Plus verbinden, dann die Masse. Beim abklemmen erst die Masse trennen, dann Plus.
Warum?
Wenn man beim Anschließen erst die Masse verbindet, und dann mit der Pluszange irgendwie an Masse kommt funkts. Wenn man beim abklemmen erst Plus trennt und an ein Metallteil kommt, funkts.
Gruß Tobi
Ist nicht egal, wenn ordentlich Ströme fliessen weil die empfangende Batterie ziemlich leer ist, kann Knallgas entstehen, in Verbindung mit dem Funken der beim Überbrücken entstehen kann, kann es passieren das man in einem Säureregen steht...
Nochmal was anderes:
Mir grad passiert beim erstellen des letzten Beitrages. Hatte nur ein Wort gelöscht...
Gruß
Simon
Wenn die Batterie durch die entladung gegast hat,kann sich dieses Gas durch funken an der Batterie entzünden.Daher:
Lieber an nem Metallteil am Motor anschleißen(weg von der Batterie).
Gruß, Tobi
Welch ein Zufall:
Antwort von Smily 19:59
Antwort von E Tobi 20:00
Antwort von Simon 20:01
Antwort von mir 20:02
Ich schliesse immer zuerst den Pluspol des Empfängerfahrzeugs an, da dort die Batterie entladen ist und somit weniger passiert, wenn man an Masse kommt. Dann den Pluspol des Spender, Massepol des Empfängers und dann Masse des Spenders.
jaha. wir sind halt ganz schnell.. hi hi..
nee ok das mit dem knallgas hab ich nicht bedacht...
da muss ich meinen denkfehler einsehen!!!
manitou:
Ich schliesse immer zuerst den Pluspol des Empfängerfahrzeugs an, da dort die Batterie entladen ist und somit weniger passiert, wenn man an Masse kommt. Dann den Pluspol des Spender, Massepol des Empfängers und dann Masse des Spenders.
Ach nee?
Du kannst auch den Pluspol des Spenderfahrzeuges komplett an Masse des Empfängerfahrzeuges klemmen, da passiert eh nix, egal wie voll die Batterie ist. Erst Wenn die Massen verbunden sind, dann gibts Funken oder verbranntes Kabel ;-)
Gruß
Simon
Wat haste denn da für ne Fäse ?
Unsere macht en deutlich glatteren Schnitt.
Lars
Leitungssucher sind doch wirklich Gold wert
Wieviele Versuche gab es da ? Sieht mir irgendwie "absichtlich" aus und Hammer / Meisselanwendung.
sieht aus wie mit dem hohlmeissel. ich hasse diese imputz-kabel...
Das war so:
Irgendjemand hat die Schlitze gefräst. Mit einer Fräse mit Fräskopf, nicht mit Trennscheiben.
Den Handwerker und seine Fräse habe ich nicht zu Gesicht bekommen.
Ich sollte das wieder reparieren.