Raspberry Pi

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 22
Zurück zur Startseite

Philipp

03.08.12 22:10

Moin

gerade mal 5 Minuten Zeit gehabt und das Teil besaftet und per S-Video an die Röhre gehängt (mangels hdmi Kabel... ist in diesem Haushalt noch ferne Zukunft). SD Karte ist noch keine drinnen aber ich hatte zu mindestens ein Bild erwartet. halt irgendwas?
Liegst an der fehlenden SD Karte oder am Ausgang?

Jan_Tuks

03.08.12 22:15

Fehlende SD Carte !

Denn z.Z. weis der Controller nicht, ob er eine Waschmaschiene, oder sonst was sein soll. Er weis nur, das er mehr informationen durch eine nicht vorhandene SD-Karte bekommt.
Erst der Linux-Kernel sagt ihm, was er wie zu tun hat.
z.B. ein Bild über den Videoausgang ausgeben...
(z.Z. ist er sich noch nicht einmal im klaren darüber, das er sowas besitzt ! )

lg JAn

Philipp

03.08.12 22:18

Jan_Tuks:
Fehlende SD Carte !

Denn z.Z. weis der Controller nicht, ob er eine Waschmaschiene, oder sonst was sein soll. Er weis nur, das er mehr informationen durch eine nicht vorhandene SD-Karte bekommt.
Erst der Linux-Kernel sagt ihm, was er wie zu tun hat.
z.B. ein Bild über den Videoausgang ausgeben...
(z.Z. ist er sich noch nicht einmal im klaren darüber, das er sowas besitzt ! )

lg JAn


Alles klar, hab ich mir schon gedacht. Aber immerhin leuchtet er schon mal...in einem schönen rot...wirklich...schönes....rot... *sabber*
Ans Werk!

einstein2000

03.08.12 22:18

Mir fällt gerade auf, wie doof so ein Controller doch ist...



Jan_Tuks

03.08.12 22:19

Also komm.. vor ein paar Jahren konntest Du auch nur schreien, kacken und fressen... ;-) und Jetzt ?



Philipp

03.08.12 22:56

Patient lebt!
Aber wenn ich den RP weiter an der Röhre laufen lasse, muss ich mir eine Kundenkarte in der Augenklinik besorgen... Bis ich mein Kram den ich damit vorhabe fertig habe, bin ich nämlich schwer nervös beim Gucken

Pinocchio

04.08.12 00:31

...noch ein leidgeplagter.
Das ist das Einzige, was mich an dem Ding bisher wirklich nervt.
Dass ich die Bildwiederholfrequenz nicht ad hoc einstellen kann.
Aber auch sehr witzig: per HDMI an den Monitor geklemmt, und ein total verzogenes Bild bekommen...

Naja, ich warte noch bis Android fertig ist, dann gibts das dafür. Dann kommt auch der rest der Familie damit klar -.-

rastagandalf

04.08.12 00:37

Pinocchio:
...noch ein leidgeplagter.
Das ist das Einzige, was mich an dem Ding bisher wirklich nervt.
Dass ich die Bildwiederholfrequenz nicht ad hoc einstellen kann.
Aber auch sehr witzig: per HDMI an den Monitor geklemmt, und ein total verzogenes Bild bekommen...

Naja, ich warte noch bis Android fertig ist, dann gibts das dafür. Dann kommt auch der rest der Familie damit klar -.-


Könntest auch mal die Adafruit-Distro antesten (falls noch nicht geschehen) die da wohl rauskam jetzt...soll von Haus aus die miesesten Fehler beseitigen.

Jan_Tuks

04.08.12 00:38

Sagt mal.. was erwartet ihr eigentlich von so kleinen ARM-Boards ?
Wenn ihr das Dingens als PC ersatz nehmen wollt, da gabs doch letztens für nen fuffi so ein x86 mit goede.. und allem drum und dran...
War mir nur zu stromhungrig...

Ich persönlich will z.b. demnächst was stromparendes für die Stratosphäre, den ultimativen Controller für ne richtig smarte Funke, ein Linux-Handheld mit IO Ports und 3,2" Display (Projekt AC2)... und kaum Stromverbrauch für den Feldeinsatz..

Also so richtige Embeddet Anwendungen. Das können die Dinger gut.

lg JAn

Fritzler

04.08.12 01:30

Tjo das Debian suckt eben gewaltig dadrauf.
Zum Tastalayout ändern in der Konsole rumgurken, JA NE IS KLA!
Inkl Restart, muhahah.
Mal guggen wann Ubuntu endlich fertig hat für den RP.

@Philipp
Kein HDMI auf DVI Adapter in Griffelweite?

@Jan_Tuks
Sehr schön Einstein gedisst

Jan_Tuks

04.08.12 02:09

Was ? gedisst ? Musste mal gerade googeln, was das schon wieder ist (hilfe ! Ich werde alt !)
Ne.. beim Einstein bin ich immer wieder begeistert, wie der sich entwickelt (bootet).
So sollte man das eher verstehen.

Ich bin nicht jemand, der einen einfach so angreift.. da sehe ich echt keinen sinn drin.
Sorry.. aber wenn das so rüber kam, muss ich das gleich mal richtig stellen.



Philipp

09.08.12 20:24

@Philipp
Kein HDMI auf DVI Adapter in Griffelweite?


nein, auch nicht mehr nötig dank VNC.

Mal ne andere frage. Ich will mein RPi per DDNS "stabilisieren". Mein Router D-Link DI-524 kann mit DynDNS, NO-ip.com, TZO.com und dhs.org . Das ist schon mal mehr als der alte, der konnte nur DynDNS. Nun ist DynDNS, wie wir schon vor einer Weile festgestellt hatten, nicht mehr kostenlos (es gab da mal einen Trick mit Kreditkarte und Trial Version, aber eine Kreditkarte kann ich mir "nicht leisten").
Hat wer diesbezüglich eine Idee und/oder Erfahrungen?

Fritzler

09.08.12 20:36

Dann no-IP
Hab nochn alten free acc auf dyndns, mal gucken wann der abgeschossen wird.

einstein2000

09.08.12 20:46

@Jan: Der war richtig gut!

@Fritzler: ?!??

@Raspberry:

RS scheints ja schwer nötig zu haben, war vorhin ne runde Surfen bei Retrevo (Maindoard-Datasheet gezogen), da seh´ ich son Werbefenster, wo RS genau DA für Werbung macht...O.o

Lg, Dominic

Till

09.08.12 21:30

Wie dyndns ist nichtmehr kostenlos?!
Ich hab auch noch nen Free Acc.. hab noch nichts gemerkt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 22