Mein Traktor ist Kaputt

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

doofi

09.05.13 14:46

BigJim:

Krumme Pleuel vom Starthilfespray? Da lach ich mich kaputt


Ich mich nicht.
Bei manchen Motoren ist Starthilfespray absoluter Mord.

radixdelta

09.05.13 17:01

Ich habe sehr viel erfahrung mit Starthilfespray, da gab es auch so tolle Lösungen mit einem langen röhrchen das man fest im Auto verbauen konnte... Die Motoren klingen dabei voll scheiße, Nageln ohne Ende. Ich habe aber den Eindruck Bremsenreiniger oder auch WD40 sind wesentlich schonender und funktionieren ähnlich gut. Bei Rasenmähern die nicht mehr so wollen sprühe ich gelegentlich einen ordentlichen Schuss irgendwas-aus-der-dose in den Luftfilter und das reicht üblicherweise.

grounded_grid

09.05.13 18:12

Hi,

was auch hilft,den Motor mal am Schweissbrenner riechen zu lassen...
Springt dann meistens sofort an.
Oder beim Diesel Diesel/Petroleum mit ner Sprühflasche in den Ansaugtrakt zerstäuben.
Dann sollte die Maschine auch bei fehlender DK-Zufuhr anspringen.

lg:
Andy

felix945

09.05.13 18:43

starthilfespray ist beim diesel riesen dreck!
Kann wie oben beschrieben zu lustigen sachen kommen weil es dann zündet wann es ihm passt und manchmal sogar auf OT ....

mfg

Fischjoghurt

09.05.13 19:38

radixdelta:
Bei Rasenmähern die nicht mehr so wollen sprühe ich gelegentlich einen ordentlichen Schuss irgendwas-aus-der-dose in den Luftfilter und das reicht üblicherweise.


Da wird wohl das Treibmittel den Start verbessern. Das Treibmittel ist meistens ein brennbares Gas.

obelix77

09.05.13 21:21

Ich hatte bei meinem Roller ende letzten
Jahres so ziemlich genau das selbe Verhalten:
Läuft wenn er kalt ist, aber sobald der Motor
warm wurde, würgt er sich ab.
Lag daran, daß der Kolben mangels vernünftiger
Schmierung riefen in den Zylinder getrieben hat.
Irgendwie ist´s aber nicht zum endgültigen Freser
gekommen. nach kurzer Zeit war der Kolben wider
frei und die Mühle ließ sich starten.