Arcade Boards

Seiten: (1) | 2
Zurück zur Startseite

Stitch

23.05.13 16:42

laut wunsch eigener thread

ich brauche jemanden der mal ein auge auf meine pcbs legt , ich bin am verzweifeln ._.


bauteiltoeter

23.05.13 16:44

Wo sind denn die PCBs?

Ich habe grade wenig Lust das Forum danach zu durchsuchen, wäre nett wenn du die hier noch einmal hochladen könntest

lg

Biba

23.05.13 17:32

Er bezieht sich wohl dadrauf:

Wer hat ich suche

Stitch

23.05.13 17:35

ich habe arcade mainboards

pacman
return of the invaders
ein unbekanntes board
juno first
und noch ein paar

alle wollen bekabelt werden (12v und 5 volt)
ausgangssignal ist R G B Sync

ich brauche jemanden der mal ein auge auf die boards wirft

shaun

23.05.13 19:17

Wichtiger wäre v.a. nach dem Drama mit dem Pacman Board erstmal zu messen, ob was rauskommt... schon gemacht?

Stitch

23.05.13 20:10

hab nen lautsprecher an die ausgänge gehalten (logic tester)

das typische composite brummen ist da

aber ich krieg einfach nix zum laufen

shaun

23.05.13 20:12

Das sagt ja nix darüber aus, ob Du ein Bildsignal hast. Je nach Schaltung kann der Sync-Frame durchaus auf einer sehr sehr niedrigen Ebene gebildet werden, so dass das wenig Aussagekraft hat.

flogerass

23.05.13 20:17

Hast du Zugang zu nem Oszi. Damit würde sich recht eindeutig feststellen lassen, ob da was Brauchbares rauskommt.

enebk

23.05.13 20:50

Ich bin ab Montag wieder in MD. Habe zwar keine Ahnung von Videosignalen aber mein Oszi kannst du gerne mal nutzen. Falls Interesse -> PN

Cobra71

24.05.13 09:12

Wie schon mal gesagt, wir haben zwei Foren in D arcadezentrum und arcadeinfo, in beiden finden sich viele Spezialisten die sich gearde mit der Reparatur von Arcadeboards auskennen.

Marc

shaun

25.05.13 15:46

Na schon weiter mit den DIngern? Hab gerade den anderen Thread dazu gelesen und muss mal kurz aufspringen

Der 6331 ist freundlicherweise ja auch noch ein proprietärer Chip (weil ROM) - wobei sich der Inhalt sicher irgendwo finden lässt. Dass er warm wird ist ok, heiss sollte er nicht werden, so hoch war die Verlustleistung der Dinger dann auch nicht.

Konntest Du nun schon mal mit dem Oszi verifizieren, dass überhaupt Video rauskommt?


Name_vergessen

26.05.13 04:13

Das mit der Temperatur scheint bei alten Boards wirklich relativ normal zu sein; ich habe eins, und da kleben auf manchen ICs kleine Kühlerchen, wie bei übertakteten Grafikkarten, und im Prinzip ist es das wohl auch.

tschaeikaei

26.05.13 10:44

Moin, könntest du uns mal genau aufmalen, was du wie verkabelt hast.
Des weiteren wäre ein Link zu nem Manual des Arcadesystems ganz nett.
Wenn diese Dinger für den Anschluss an normale Fernseher vorgesehen sind,
müsstest du mit nem Lautsprecher auf FBAS (CSync) ein Signal von 50Hz und
eins von 15 KHz haben.
Ein Csync Signal über FBAS vom DVD-Player sieht aber so aus wie unten im Video.
Hintergrund ist, dass FBAS das "normale" Fernsehsignal ist, da kommt also Bildinhalt mit.




Zuletzt bearbeitet: 26.05.13 10:53 von tschaeikaei

shaun

26.05.13 12:27

In der regel haben die boards reines analog rgb plus ttl h und v sync. mal positiv, meist negativ. Frequenz haeufig nah genug an ccir dran um auf nem fernseher was zu sehen aber bild meistens 60hz. gibt auch welche mit horizontal 20, 25, 31...khz. Das aber eher bei den neueren die dank tqfp oded bga chips schon eher nach pc aussehen. erstmal messen dann brauchen hier nicht alle wild spekulieren.

shaun

29.05.13 00:04

Gibt's was Neues? Läuft das Board?
So ein bisschen neugierig verfolge ich das ja ob meiner beruflichen Vergangenheit schon...


Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2