Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | (106) | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 229
Zurück zur Startseite

Metalfreak

24.04.11 10:23

Queck:
Es war schonmal die Rede von einer ähnlichen Lampe, dort waren die Akkus wohl wirklich tot.
Hat schonmal jemand diese hier getestet und kann was dazu schreiben?
http://www.pollin.de/shop/dt/OTM1OTc0OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/Handleuchten/Wiederaufladbar/Akku_Handlampe_CARTEC_233002.html

Wenn das Angebot 100% Plaste + ausgelaufener Akku ist wäre es mir das nicht wert...

also ausgelaufen wird der Akku nicht sein, ist ja nen Bleigel, die laufen nicht aus(ist mir zumindest kein Fall bekannt)
Ich hatte mir die Lampe mal geholt, als es die noch mit funktionerendem Akku gab.
Also leuchtet gut, ist aber wirklich nur 100% Plaste. Der eingebaute Lage"regler" hat beim ersten lagen magischen Rauch abgesondert.
Für die verlinkte Lampe würde ich keinen Cent bezahlen!

Henning

24.04.11 10:26

Nicht kaufen!

Bei meiner einer war noch nicht mal ein Bleiakku drin, sondern D-Zellen mit PU-Schaum eingeklebt, und natürlich ausgelaufen. Geld zurück und weggeschmissen.



Knilch

24.04.11 16:02

Bei meiner war der Bleiakku auch verdächtig leicht...

Queck

24.04.11 20:07

Okay, sehr negative Resonanz .
Dann schlag ich mir das aus dem Kopf. Gibt es sonst momentan etwas Empfehlenswertes beim Max?

xanakind

24.04.11 21:43

Knilch:
Bei meiner war der Bleiakku auch verdächtig leicht...


Ich glaube, die werde ich mir das nächste mal absichtlich mtibestellen

Das geht dann so wie mit den ABisolierzangen......

"Artikel entspricht nicht der Beschreibung"

Nero

25.04.11 16:50

Bei Norma gibts ab Dienstag Stromverteiler von Brennenstuhl.
Sollten günstiger sein als im Bau oder Fachmarkt

uxlaxel

25.04.11 17:05

Nero:
Bei Norma gibts ab Dienstag Stromverteiler von Brennenstuhl.
Sollten günstiger sein als im Bau oder Fachmarkt


die firma br*nn*nstuhl baut inzwischen auch immer mehr preiswert als qualität. ich hatte neulich mal ne neuere leiste von denen offen und habe sie ganz schnell wieder zugeschraubt. *schüttel*

lg axel

sebr

25.04.11 17:08

uxlaxel:


die firma br*nn*nstuhl baut inzwischen auch immer mehr preiswert als qualität. ich hatte neulich mal ne neuere leiste von denen offen und habe sie ganz schnell wieder zugeschraubt. *schüttel*

lg axel


Wenigstens kann man die noch aufschrauben im Gegensatz zu vielen anderen

uxlaxel

25.04.11 17:15

sebr:
uxlaxel:


die firma br*nn*nstuhl baut inzwischen auch immer mehr preiswert als qualität. ich hatte neulich mal ne neuere leiste von denen offen und habe sie ganz schnell wieder zugeschraubt. *schüttel*

lg axel


Wenigstens kann man die noch aufschrauben im Gegensatz zu vielen anderen


jein. man bekommt das äußere gehäuse auf und innen ist da dann ein zugeschnapptes weiteres gehäuse drin, welches man nicht aufbekommt. man habe ich neulich geflucht. ich wollten nämlich eine der beiden 2er steckdosen übern schalter führen und die anderen 2 mit dauerspannung haben. kannst'de vergessen.
bei meinen vor 10 jahren gekauften leisten war das kein akt.

lg axel

froestel

25.04.11 17:25

Nanana, (erhobener Zeigefinger)

Ist das denn dann noch zulässig wenn die Dinger noch besaftet sind, obwohl man sie ausschaltet. Oder machst du das eindeutig kenntlich?

uxlaxel

25.04.11 17:30

ich markiere sowas ggf schon, außerdem sind diese leisten nicht zulässig zum trennen von stromkreisen zu wartungszwecken / zum arbeiten an leitungen und geräten. billige leisten haben manchmal auch einpolige schalter drin.
lg

Censer

25.04.11 17:59

Brennenstuhl... da war doch was.
Hatte ich eine Leiste mit Schalter - für recht viel Geld vom blauen C. Wurde verwendet um Monitore, Radio und Lautsprecher bei nichtbenutzung vom Netz zu trennen, während der Computer an einer anderen Steckdose weiterlief.
Neulich mitten in der Nacht, ich wollte gerade ins Bett gehen, kam plötzlich ein lautes Fritzeln aus Richtung der Steckdosenleiste... also schnell hin und ausmachen wollen. In dem Moment wo ich auf den Schalter drücken will ejakuliert mir der sein komplettes Innenleben entgegen... wenn ich nciht schnell meine Pfoten wieder eingefahren hätte, hätte ich wahrscheinlich direkt in die freiliegenden Kontakte vom Schalter gelangt.
Ursache war, dass einer der Plastiknippel an der Kappe gebrochen war, selbige damit nurnoch halb hielt, und irgendwann halt einfach abfiel.
Daher hab ich erstens die Brennenstuhl-leisten dieser Bauart allesamt rausgeschmissen und zweitens hochwertige Eigenbauten für 19"-Einbau organisiert... Alugehäuse, einzelne Steckdosen in 4mm-Frontplatte.

nek1991

25.04.11 19:20

Wird bei schaltbaren Steckdosenleisten eigentlich immer N und L ein/aus geschaltet oder gibt's auch schwarze Schafe, die nur eine Leitung schalten?
Weil im Baumarkt hatte es bei den billigen nämlich Abbildungen auf den Leisten, die symbolisieren sollten, dass auch bei Schalterzustand AUS die Leiste weiterhin spannungsführend ist.
Ist das überhaupt zulässig?

PS: Hab dann schon 'ne vernünftige gekauft.


Zuletzt bearbeitet: 25.04.11 19:21 von nek1991

uxlaxel

25.04.11 19:57

nek1991:
Wird bei schaltbaren Steckdosenleisten eigentlich immer N und L ein/aus geschaltet oder gibt's auch schwarze Schafe, die nur eine Leitung schalten?
Weil im Baumarkt hatte es bei den billigen nämlich Abbildungen auf den Leisten, die symbolisieren sollten, dass auch bei Schalterzustand AUS die Leiste weiterhin spannungsführend ist.
Ist das überhaupt zulässig?

PS: Hab dann schon 'ne vernünftige gekauft.


theoretisch sollten die alle 2polig trennen. praktisch gibts aber auch selten welche, die nur einpolig trennen.
das ist das gleiche wie mit schreibtischleuchten usw.
da sollte auch auf grund der unbekannten polarität 2polig geschaltet werden. viele der schnurschalter, zugschalter usw. schalten aber nur 1polig.
das kann für die elektrotechnischen leihen beim leuchtmittelwechsel kreuzgefährlich werden...

lg axel

martin02

26.04.11 17:18

IR-Bewegungsmelder mit Mikrofon
ist nicht zu empfehlen. Beim ersten waren die Gewinde der Schraubklemmen völlig kaputt, der zweite hielt ca. 1 Woche, dann war das Licht aus. Klemmschrauben komplett unisoliert und nicht zurückgesetzt. Zu tief für standard-UP-Dose.

Stufenbohrer
Empfehlenswert, hat mir schon ein paar mal geholfen!

LED-Taschenlampe
für den Preis echt ok.

Getriebemotor
Kauft mir den nicht vor der Nase weg :-) Sehr kräftig.

Schrittmotor mit Linearführung
Sehr solide, hebt schätzungweise 5kg.

Staubsaugerbeutel
leider 2x geplatzt, schade, sind ja günstiger als die Originalen.

Martin


Zuletzt bearbeitet: 26.04.11 17:25 von martin02
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | (106) | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 229