Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | (107) | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 229
Zurück zur Startseite

Biba

27.04.11 19:02

uxlaxel:

theoretisch sollten die alle 2polig trennen. praktisch gibts aber auch selten welche, die nur einpolig trennen.
das ist das gleiche wie mit schreibtischleuchten usw.
da sollte auch auf grund der unbekannten polarität 2polig geschaltet werden. viele der schnurschalter, zugschalter usw. schalten aber nur 1polig.
das kann für die elektrotechnischen leihen beim leuchtmittelwechsel kreuzgefährlich werden...

lg axel

So ein Steckdosen-Zwischenschalter, der laut Aufschrift auf der Rückseite 2 polig trennt wäre mir schon mal fast zu Verhängnis geworden. Tierisch glück gehabt...

Edith: Ich hatte mal ne Mehrfachstechdose, die als einziges den PE getrennt hat...

Zuletzt bearbeitet: 27.04.11 19:46 von Biba

Alexx

02.05.11 17:21

Hat wer den
Schrittmotor AEG S026/48 bestellt und kann was dazu sagen ? wollte mir aus denen eine kleine fräse baue aber irgendwie glaube ich nicht daran das der steper stark genug ist ohne Getriebe.

the_prototype

03.05.11 14:19

Kein Pollin, aber auch erwähnenswert:
Das MS8268 von T.E. Electronic
Ein Auto-Range Multimeter für ~35€ (so viel hab ich jedenfalls bezahlt)
Nach erstem rum-testen gefällt er mir sehr sehr gut
Für 35€ würde ich da fast von einem Schnäppchen reden
Der eigentliche Hersteller ist Mastech: Mehr Infos
Wollt ich nur mal so los werden

Harry

03.05.11 18:57

uxlaxel:
Till:
Was ist da denn alles so an Kabel dabei? Das Dicke sieht nach multicore aus...

100m 2x0,8 schaltdraht
10m "telefonkabel" flexibel, mind. 10 doppeladern (habe noch nicht in die stecker geguckt)
die stecker sind 30polig.

lg axel

Stecker und Kabel sind voll belegt, hab mir auch zweit von den Vermittlungen gesichert, mal schauen was wo verbastelt wird^^

Black_Friday

04.05.11 08:26

Harry:

Stecker und Kabel sind voll belegt, hab mir auch zweit von den Vermittlungen gesichert, mal schauen was wo verbastelt wird^^

Mein erster Gedanke war: Weiterhin als Vermittlungsstelle.
Und zwar an Silvester zwischen Rakentenstartrampe und Bediener

Die Klemmbox könnte wahrscheinlich unverändert bleiben.
Das Klinkenfeld auf der eigentlichen Vermittlung müsste dann Schaltern oder einer Steuerung weichen. Der Kurbelinduktor könnte bleiben, dann bräuchte man nicht einmal Batterien.

Queck

04.05.11 14:02

Hat jemand die PMDV80 Videokamera von Pollin?

Habe mal in die Anleitung geschaut, da ist gar kein Gewinde für ein Stativ vorgesehen? Es steht aber es sind Halter dabei, ist da ein Standardgewinde drin?
Brauche keine total tolle Kamera, aber auf das Stativ muss sie sich montieren lassen.
Oder bekommt man für das Geld ein besseres Modell?

Dankö :p

Raven

04.05.11 14:28

Ob besser oder nicht kann ich nicht sagen - Aber ich schätze die Elektronik wird wohl verwandt sein

Die da

Davon gibts verschiedene Evolutionsstufen. Ich bin ganz zufrieden damit. Die pappt an meinem Mini-Modellheli. MAcht auch bei Dämmerung brauchbare Aufnahmen..

ABER - die Dinger sind Speicherfresser.
Rechne mit 1 Gb / 10 min !!!
Mit meiner 4Gb Karte kann ich schwache 40min aufnehmen. Wenn denn der Akku solange mitspielt, was er nicht immer tut...

phettsack

04.05.11 16:07

Wenn Du warten kannst, kannst Du die gleiche Kameradirekt aus Fernost kommen lassen und weniger als die Hälfte bezahlen.

Queck

04.05.11 16:31

Ich weiß schon, dass ich das auch billiger aus China bekommen kann. Den evtl. anfallenden Streß mit Zoll und Co will ich mir aber nicht antun...

Mir ging es vor allem auch um die Stativfrage, wenn ich kein Standard-Stativ da ran schrauben kann brauch ich die Kamera auch nicht...

Danke für die Tipps :p

Henning

04.05.11 16:55

Unglaublich. Die selbe Kiste habe ich gestern auch günstig gesucht, bei DX ist sie für 12 Euro zu haben.

Wollte die mal bei der FW im Innenangriff antesten. Da sind 12 Euro kein Geld wenn die mal kaputt geht.

Such mal bei Youtube nach MD80, da gibts sample Videos.

Biba

04.05.11 20:49

Nein, sie hat kein Gewinde oder sonstiges, sondern nur die mitgelieferten Halterungen.

Maschine

04.05.11 22:16

Hi,

hab mir den Satz Holzbohrer mal mitbestelt und gestern zum ersten mal "versucht" zu benutzen.

Fazit: Vergesst es, man muss drücken wie ein Elch, und wenn der Bohrer irgendwann hinten rauskommt sieht das aus wie mit einer 9mm Magnum durchgeschossen.

Tjanu, ein gutes Werk brauch gutes Zeug, kurz Werkzeug!

M.

petronic

10.05.11 19:40

"Wenn Du die fehlenden Bauteile (3 Potis für Klang und Lautstärke) nachbestückst..."

@heaterman

Habe die Originalschaltung der Verstärkerplatine von Pollin mit Klangregelung nicht gefunden und auch Dein Link mit dem Ziphona geht ins Leere. Kannst Du helfen, ich brauche die Bestückung genau dieser fehlenden Bauteile.

@Hansele & Uxlaxel

Die Pollinplatine ist nur bedingt brauchbar und sollte schon etwas modifiziert werden. Einmal ist der Auskoppelelko zu klein und beschneidet damit die Tiefen. Ausserdem liegt in der Betriebsspannung der Widerstand R10 in Reihe mit immerhin 6,8Ohm. Das begrenzt die Ausgangsleistung deutlich, verhindert aber natürlich Brummen.

@Hansele

Hast Du den Radioempfang beseitigen können? Du musst unbedingt ein sehr niederohmiges Netzteil mit grossen Elkos verwenden.

C_Z

10.05.11 19:53

@petronic meinst du die?

heaterman:
R03: 100 K
R02: 4,7 K
R01: 4,7 K
C01: 10 n
C02: 3,3 n

Hansele

10.05.11 20:03

petronic:

@Hansele & Uxlaxel

Die Pollinplatine ist nur bedingt brauchbar und sollte schon etwas modifiziert werden. Einmal ist der Auskoppelelko zu klein und beschneidet damit die Tiefen. Ausserdem liegt in der Betriebsspannung der Widerstand R10 in Reihe mit immerhin 6,8Ohm. Das begrenzt die Ausgangsleistung deutlich, verhindert aber natürlich Brummen.

@Hansele

Hast Du den Radioempfang beseitigen können? Du musst unbedingt ein sehr niederohmiges Netzteil mit grossen Elkos verwenden.

Hab damit nicht mehr weiter rumgespielt, dass kommt erst
im Urlaub an der Reihe, dass hier hatte Vorrang:

Zwar auch Audio, aber etwas potenter;-)

Grüße

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | (107) | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 229