Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 229
Zurück zur Startseite

Jens

24.11.07 23:56

Ich hatte auch mal solche Sputniks, aus nem Analogsatreceiver,
nannten sich :

BF961N-Channel Dual Gate MOS-Fieldeffect Tetrode, Depletion Mode

Also ein Fet mit 2 Gates.

Was dein Teil darfstellt, setz mal einfach aus spass ein BF oder BC oder 2SC davor.Dann kann villeicht was rauskommen
BF125 2SC125 2SK125 Oder irgendwasandres?

Ich denk mal entweder hast dusowas wie ich da hab, oder villeicht echt was mit Schirmung, glaub ich abba eher weniger

gruß jens

Queck

25.11.07 12:34

Danke für den Tipp, hab tatsächlich was gefunden:
http://www.datasheetarchive.com/preview/850521.html

Die haben tatsächlich ne Orientierungsmarke, und die Pinbelegung stimmt! Sind allerdings NPN-Bipolartransistoren.

Uxlaxel

26.11.07 21:13

Ich habe mir mal wieder was geleistet.
Unter anderem 6* Röhre GU50 für je 4,80€

... und so kommen Päckchen von Pollin an. Es lag oben etwas Knüllpapier drauf und das ganze Päckchen war schon breitgedrückt. Die haben aber auch schon mal besser verpackt. :/
Äußerlich waren keine Schäden erkennbar, aber Röhren sind
keine Transistoren. Ob das die Einpacker wissen? Warscheinlich nicht.

Grüße Axel

St182

01.12.07 20:30

Habe wieder mal eine Lieferung von Pollin gekriegt.
Unter anderem wahren dabei:
Sortiment Beilagscheiben - für 2 euro gehts
Sortiment Schrumpfschläuche farbig - empfehlenswert
Sortiment DVD Platinen - manchmal ganz lustiges zeug dabei,auch viele bedrahtete Bauteile auf Netzteil Platinen.

Die VFD Display Platinen mit Ansteuerung sind aber auch nicht schlecht.Der PTC6311 Treiber scheint Standard zu sein und lässt sich mit etwas programmier Aufwand ganz gut ansteuern.Als Stromversorgung benötigt das teil -5V 24V und galvanisch getrennt ca 4V für die Heizung.Für die Kommunikation 3 Leitungen.Und schon kann es los gehen.

Hier habe ich einen Pic16f630an das Teil gefrickelt und zur Testzwecken eine Uhr in ASM geschrieben.Die Tasten lassen sich auch abfragen und dienen zum stellen der Uhr.

MfG St182


Queck

02.12.07 01:45

Ich muss sowieso mal wieder bestellen (neue SD-Karte ist fällig) ich schnapp mir mal auch das Sortiment DVD-Player Platinen (3kg klingt ja viel :-O). Außerdem nehm ich mal so eine "Platine mit Schloss" mit mal schauen sieht ganz interessant aus. Und die Schaltlitzen mit Steckern wollte ich auch schon immer mal haben :-p

Dirk3000

02.12.07 08:31

hallo

habe auch mal wieder bei pollin bestellt!

sortiment potis empfehlenswewet recht viel brauchbares bei

sortiment folienkondis ebenso

torx schraubendreher (die gaaanz kleinen ab T5)für 2,95 ganz ok

sortiment platinenstecker naja hauptsächlich diese stecker die manauf grundig und schneider platinen findet (keine ahnung wie die genau heißen)aba sonst ok

sortiment schaltlitzen von allem was dabei sehr zu empfehlen

lupenleuchte 8 dioptrien ja auch sehr zu empfehlen für den preis absolut iO

leider waren die 10kg elektroschrott nich dabei weil die mal wieder vergriffen warwen

und mal wieder 65€ (schon mit weihnachtsgutschein)
jedes mal das selbe bei pollin

Queck

02.12.07 11:53

Hat eigentlich schon mal jemand das "Überraschungspaket für Hobbybastler" bestellt?:
"Mit über 50 wertvollen Teilen, wie z.B. Halbleiter, Trafos, Kabel, Motoren, Platinen usw. im Wert von über 15,- Euro."
nur 5 € ;-)

Nero

02.12.07 17:12

Das 5€ überraschungspacket sollte man sich kaufen wenn man absolut keinen plan mehr hat was man machen könnte und unbedingt neue ideen braucht.
Enthalten sind teile aus allen Möglichen bereichen: zB
- PC Lüfter (Biligst version)
- F-Stecker
- 10 2kV irgendwas pF Kondensatoren
- Lampenfassungen
- Sicherungen alle möglichen werte, waren nichtmal eingepackt sondern sind frrei im Katron rumgefogen
- Hama Handytaschen und Handyantennen waren ca 15Stk so Zeug (ging für 4€ weiter, wenn ich mich bemüht hätte wärs wohl mehr geworden)
- uva

Fazit: Denke des ganze zeug einzeln zu kaufen würde mindesten 15 eher 20 oder noch mer Euronen kosten.
Ich kaufs aber sicher nie mehr da soviel unbrauchbares eug dabei war.

Wär super wenn noch mehrdie es bestellt haben was dazu schreiben könnten, und ob sie besser oder schlechter weggekommen sind.

mfg
Nero



Queck

02.12.07 22:01

@Dirk3000
Du wolltest dir freiwillig 10 kg E-Schrott antun? Ich hatte mal das 3 kg Pack, nie wieder^^.
Größtenteils total siffige Platinen aus westdeutscher Produktion, ein, zwei DDR; und noch ein paar von Sony.

Habe bis jetzt noch nix davon gebrauchen können, ich will es auch gar nicht anfassen alles korridiert teilweise mit einem sehr merkwürdigen (Flußmittel?) Überzug.

Desinfector

03.12.07 08:04

Also diese Überraschungspakete kann man eigentlich auch günstiger haben.
(ich liess mir manchmal zwar auch was zukommen, finde es aber mittlerweile eher langweilig)

Ich geh gerne auf nen Wertstoffhof, da kennt man mich mittlerweile.
Es gibt von mir 2 EUR in die Kaffeekasse und dann kann ich an Sachen rumbasteln, soviel ich will.
Wenn ich dann vorher noch selbst alten Plunder angeliefert habe (ist nur leider nix drin...),
muss ich garnix bezahlen.
Dabei ist die Überraschung zwar nicht so groß, als sich ein Paket schicken zu lassen.
Zumal man dann auch sofort weiß, wie was wo angeschlossen war. Hilft halt auch manchmal.
Auf dem Wertstoffhof kann ich hingehen und gleich kriegen was ich will:
"Ich brauch heute Schalttransistoren, ne Bildröhre oder einen Kompressor"

Mista X

03.12.07 11:43

Kann mir einer sagen was in dem GRUNDIG Ersatzteilpaket ist?
Best Nr. 800 134

Ist das nur viel Kartonage mit ollem Krempel oder was brauchbares?

Robert

03.12.07 18:52

Leicht OT, aber auch interessant:

Der C in München/Tal hat wieder ne Wühlkiste bei der Bauteileausgabe.

Hab nen Bund Kabel bekommen für 4e:

ca. 13m 2*4mm^2 rt/bl, silikonisoliert mit PVC-Mantel
ca. 8m 2*0,75mm^2 geschirmt schwarz
ca. 7m 1*6mm^2 flexibel blau-transparent
ca. 5m 3*0,75mm^2 H03VV-F schwarz

Passt eigentlich...


Reutron

04.12.07 22:23

Hallo St182,
kannst du die Segmentbelegung(Ansteueradressen) des VFD Display mal bekannt geben?
Ich hab auch noch einige dieser Displays rumzuliegen.
Gruß Reutron

Queck

06.12.07 19:04

so neue Ladung:
250 g ICs:
da ist echt jedesmal was anderes drin, beim ersten Mal nur DDR-Ware (fast alles brauchbar!) dann nur Motorola-ASIC Schrott und heute alles ITT. Nur zwei Typen:
ADC 2311E (klingt wie ein Analog-Digital Umsetzer?)
MCU 2600 dazu hab ich ein Datenblatt: [URL]http://www.datasheetarchive.com/preview/2306498.html[URL/] Erzeugt den Main-clock für TV-Receiver. Könnte man den evtl. als Taktgeber missbrauchen?

Sortiment Litzen mit Steckern:
Versorgt einen für unheimlich lange Zeit mit Schaltlitzen (ca. 100m)

Sortiment Potentiometer:
50 Stk. hauptsächlich Fabrikat Ruwido, einiges von RFT und zwei mit kyrillischer Aufschrift dabei:

Sortiment DVD-Player Platinen:
so ziemlich das hochwertigste was ich je bei Pollin in einem Sortiment gesehen habe!
Angefangen von dem schicken Karton:

hin zu den Platinen:

Da ist alles dabei vom Netztrafo über das Schaltnetzteil, Bedieneinheiten inklusive VFD, Tastaturmatrizen, I/O (sogar mit SPDIF!).

Äußerst chic.

Alle Bilder sind klickbar!

Töppi

06.12.07 19:35

schade nur, das da nix zum klicken ist


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 229