Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | (119) | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 229
Zurück zur Startseite

Sven

06.09.11 15:35

Der S2 Bitsatz mit Gürtelclip sieht in der Tat verdächtig nach dem 15€ Bitsatz von Wiha aus. (So viel kostet der beim örtlichen Werkzeugfachgeschäft)
Alelrdings packt Wiha dort einen einfachen 0815 Magnetbithalter rein und die Boxen haben keinen Aufhänger fürs Warendisplay.

Kleienr tipp, den beiligenden Bithalter wegtun und einen schönen Clip-Bithalter von Wiha kaufen. Kostet zwar auch nochmal ca. 12-13€ aber es gibt nix besseres. Diese billigen Cliphalter für Bits sind einfach furchtbar.

Bastelbruder

06.09.11 17:57

Knispelknirps:
Mal wieder was bestellt, diesmal dabei: Sortiment Schalter/Taster, 20 stk.

sieht brauchbar aus, bis auf die vier dicken schalter mit sicherungsknopp (für bohrmaschien' oder so) (unten im bild)...


Ich würde die Teile mal genauer unter die Lupe nehmen, ob das nicht komplette Drehzahlregler sind.

Knispelknirps

06.09.11 23:05

Drehzahlregler scheinen das nicht zu sein, man muss den kleinen runden Knopf eindrücken, erst dann kann man den Hebel betätigen, und der macht dann nur *klack*, nix regeln

nek1991

09.09.11 10:41

Der neue Katalog ist da

froestel

09.09.11 11:12

Sven:
Der S2 Bitsatz mit Gürtelclip sieht in der Tat verdächtig nach dem 15€ Bitsatz von Wiha aus.


Ich habe die gleiche Schachtel daheim mit Aufdruck von Pro-Jahn. Und mit Metabo-Logo gabs die auch mal beim Hornbach.

Allerdings passt Wiha nicht so recht in die Liste der OEMs, für die sind Bits ja eigentlich Kernkompetenz die sie nicht zukaufen/auslagern sollten.

Metalfreak

09.09.11 12:45

beim bestellen immer schön auf die Abmessungen achten und sich nicht auf vergangene Bestellungen verlassen...
Die Lüfter waren schonmal mit einem ähnlichen Bild im Katalog aber ääätsch...51x51 statt 100x100...also hab ich jetzt 2 Minilüfter rumliegen

Die Kingston 8GB Class 4 SD Karte hab ich als Platinum Karte und Class 6 geliefert bekommen

Den Mediaplayer werde ich die Tage mal testen, ein erster Blick in die Bedienungsanleitung verrriet mir aber, dass sich die Menüs nicht auf Deutsch umstellen lassen

Die Magnetventile kommen mit abgeschnittenen Schläuchen und Kabelenden.
Mal sehen ob die auch für Wasser was taugen

Ob die KFZ-Kamera was taugt kann ich erst sagen, wenn DHL endlich das Paket zustellt. Die soll unter meinen Kopter geschnallt werden

Sven

09.09.11 17:45

froestel:

Ich habe die gleiche Schachtel daheim mit Aufdruck von Pro-Jahn. Und mit Metabo-Logo gabs die auch mal beim Hornbach.

Allerdings passt Wiha nicht so recht in die Liste der OEMs, für die sind Bits ja eigentlich Kernkompetenz die sie nicht zukaufen/auslagern sollten.


Vielleicht sind auch einfach nur die Boxen vom gleichen Zulieferer. 100% gleich ist die Wiha Box nicht und die Bits sind wirklich erstklassig.

Bastelbruder

09.09.11 21:38

Metalfreak:
Ob die KFZ-Kamera was taugt kann ich erst sagen, wenn DHL endlich das Paket zustellt. Die soll unter meinen Kopter geschnallt werden

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die wirklich interessant, auch die Bewegungserkennung... bitte möglichst bald den Bericht posten.

120°-Optik deutet auf super-extrem-Weitwinkel, aber sicher wird die Diagonale gemeint sein.
Macht die lauter 1-Minuten-Sequenzen und speichert die einzeln ab, eventuell mit kurzer Pause dazwischen oder wie? Die Beschreibung klingt nach einer eleganten Methode, die Videorecorder-Lizenzgebühren zu vermeiden.


heaterman

09.09.11 21:46

Wäre auch mal interessant, das Gewicht zu erfahren. Das Ding schreit ja nach einem Platz unter meinem Quadrocopter.

sebr

09.09.11 23:50

Metalfreak:

Den Mediaplayer werde ich die Tage mal testen, ein erster Blick in die Bedienungsanleitung verrriet mir aber, dass sich die Menüs nicht auf Deutsch umstellen lassen


Würd ich nichtmal auspacken das Teil. Kauf dir nen WD TV Live, der ist sogar noch billiger und es gibt alternative Firmwares für das Teil.

Metalfreak

10.09.11 18:47

Bastelbruder:
bitte möglichst bald den Bericht posten.

das mache ich jetzt hier mal Stück für Stück:
-Die Kamera wiegt 109g und hat eine Befestigung über das normale Kameragewinde.
Ich hab keinen UTube Acc, insofern lege ich die Daten bei Wuala ab und teile HIER den Link.
Die Videos sind erwartungsgemäß etwas größer...
-Die Kamera macht tatsächlich immer nur intervallmäßig Videos, man kann zwischen 1min, 2min und 10min wählen
Zwischen dem Ende und dem Neuanfang sind ca 3 sec Pause.
-Bewegungserkennung hab ich noch nicht ausprobiert, kommt noch.
-die Optik ist tatsächlich ein Weitwinkel, muss auch, sonst würde man an der Autoscheibe gar nicht alles abdecken können
-Die aufgenommenen Videos sind zu schnell, man muss VLC auf 0,54x stellen, damit das Abspielen ungefähr Aufnahmegeschwindigkeit hat.
-Fotos im Supermarkt sind stark rotstichig
-Fotos von der Natur folgen bald
-die eingebauten IR-Leds hellen das Bild auf und sind für das Auge nicht sichtbar(also noch nichtmal ein rotes Glimmen)
Allerdings sind die so stark gebündelt dass in 1m Entfernung ein Kreis von 0,5m ausgeleuchtet wird(Foto folgt, wenn es dunkel ist)
-Das Display geht nicht aus, wenn man es zuklappt, man kann allerdings eine Zeit definieren(30sec,1min,2min) nach der es ausgeht
-2min Aufnahme sind ca 230mb groß
-die Kamera kann unter Win7 ohne Treiberinstallation als Webcam benutzt werden, Ausgabe ist 720p
-meldet sich normalerweise als Wechseldatenträger an
-die Kamera schaltet sich bei nichtbenutzung aus wenn man das einstellt(1min,3min,5min,aus)
-Video Out ist ein Livebild das auch beim aufnehmen bestehen bleibt(wichtig für FPV fliegen)
-Ton ist sehr leise und eine Mikrofonöffnung ist nicht zu erkennen
-man kann das Zyklusaufnehmen komplett abschalten so dass die die ganze Zeit aufnimmt
-Video 4 ist aus meinem Fenster gefilmt
-Video 3 hab ich eben mit dem Fahrradhalter gemacht, klappt gut, dabei ist mir aber aufgefallen, das das Display recht blickwinkelabhängig ist.
Im Normalfall ist das aber kein Problem, weil das ja nur zur Kontrolle gedacht ist
Damit von euch keiner die Kamera öffnen muss hab ich mal 2 Bilder gemacht...
-Die Fotos am Tag sind recht flau. Die Bäume vor dem Fenster sind normalerweise grün
Ich hab noch ein Bild mit meiner Fuji Finepix s200EXR eingefügt, da seht ihr, wie es aussehen sollte
Das wars dann von mir, bei Fragen könnt ihr mir ja schreiben


Zuletzt bearbeitet: 11.09.11 14:54 von Metalfreak

heaterman

10.09.11 21:00

Danke für die Mühe
Die Videos sehen erst mal deutlich besser und stabiler aus, als das was mir mal eine ausprobierte Flycam HD geliefert hat, immerhin kann man Straßenschilder und Nummernschilder erkennen.
Die Supermarktfotos muss man dem Ding nicht krumm nehmen, erst mal ist das Licht im Supermarkt spektral eben so (das wird ja nur von unserer Wahrnehmung ausgeblendet, denke ich mal), und außerdem hat die billige Kamera sicher keine automatische Farb-Korrektur für Kunstlicht. Fotos draußen werden garantiert besser aussehen.

Harry

11.09.11 00:56

Metalfreak:

[...]
-Die aufgenommenen Videos sind zu schnell, man muss VLC auf 0,54x stellen, damit das Abspielen ungefähr Aufnahmegeschwindigkeit hat.
[...]

Danke für den Bericht!
Allerdings laufen bei mir die Videos in mormaler Geschwindigkeit...

Umdih

11.09.11 16:13

Das Kfz Ladekabel mit MC34063A taugt serienmäßig zwar nicht wirklich viel, kann jedoch ordentlich gepimpt werden: Pimp my Hama

Gruß
UMdih

augustamars

13.09.11 19:12

Wäre für ein Normal-Heim-PC-User wie mich dieser Rechner was ?
PC System AMD II X2

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | (119) | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 229