Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | (120) | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 229
Zurück zur Startseite

heaterman

13.09.11 20:59

Von den Daten her schon, aber in dieser Klasse sind die meisten Dinger elende Krachmacher mit zu kleinen, aber lauten Lüftern - probieren...

Bleyfuss

14.09.11 16:21

@augustamars ja. Aber vergleich den Preis, idR sind die Pollin-Angebote in PC-Technik oft nicht wirklich günstig.

Raven

14.09.11 16:35

Und wenn man wirklich Leistung zieht, sollte auf jeden Fall ein großer Gehäuselüfter nachgerüstet werden...

Nur der Ministrom durchs Netzteil ist oft nicht "gesund"..

Von den Daten her reicht er völlig wenn man XP benutzen will.

Du solltest nur schauen, daß du ein 2. Speichermodul nachrüstest und das Mainboard Dual Channel unterstützt. Sonst bremst dich der Hauptspeicher aus...
Das bringt unter XP mehr als noch 2 Cores mehr...

d.h. 2 Cores mit Dualchannel ist schneller wie ein 4 Kern mit nur einem Speicherriegel...

2Gb sind genug, sollten aber Dual-Channel sein - d.h. 2x1Gb Riegel die das unterstützen. Zur not einen 2. 2gb nachrüsten der passt. Unter XP ergibt das dann 3,2Gb. Der rest ist "The Angels Share"....

Nochmal steigern kann man indem man das Betriebssystem auf eine SSD legt - mit dem Auslagerungsspeicher... Nur SSD unterstützen die volle SATA-geschwindigkeit. Mechanische Platten sind zu langsam...

Erst wenn das alles ausgereizt ist, sollte man über einen noch schnelleren Rechner nachdenken...

Edit sagt - Das Board kann Dual-Channel
Spec

d.h. unbedingt einen 2. baugleichen Riegel verbauen


Zuletzt bearbeitet: 14.09.11 16:39 von Raven

Queck

15.09.11 10:44

Kennt jemand den DVD-Player hier? http://www.pollin.de/shop/dt/MDk4OTgzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Video/DVD/DVD_Player_mit_HDMI_und_USB_Anschluss_KH6517.html

Ich suche ein einfaches Modell (eigentlich würde Scart vollkommen genügen), preislich kommt man da nicht unter 30€ :/.

P.S.: Gerade entdeckt: W-Lan Stick für 4€ falls der funktioniert ist das extrem günstig, ich glaube das Modell ist sogar linux-tauglich.

Knispelknirps

15.09.11 10:51

Also einen DVD-Player der keinen Schnickschnack hat hätte ich auch zum verschenken über hier - brauchst du nur noch ne Universalfernbedienung mit dem Code "666" (kein Witz)

Raven

15.09.11 11:15

Aufpassen bei den Dingern. Sie haben zwar schon lange USB dran, aber die Älteren Modelle können da nur Jpg.

Soll eine Festplatte angehängt werden schauts schnell mau aus...

Hab mir erst ne Werbeprämie vom Neckermann geholt...
Das Ding (DVD mit Scart) unterstützt nicht mal MPG4 (Nur DivX bis 3.x)
Und USB bis 2Gb kann auch nur Fotos und Mpg1

Fürs gleiche Geld gibts da oft schon mehr...

mrxyz

15.09.11 17:46

Hallo,

ich bin schon länger stiller Mitleser.

Heute ist mein Pollin-Uberraschungspaket gekommen.

Vorallem Hifi-Platinen.

Aber ein Bauteil konnte ich nicht identifizieren:


Weiß jemand was das ist?
Was könnte man damit machen?

Vielen Dank

PS: Das Bauteil ist von 1978




Zuletzt bearbeitet: 15.09.11 17:48 von mrxyz

vorhautfront

15.09.11 17:52

das ist ne hall-spirale aus nem gitarrenverstärker.
wiki

mrxyz

15.09.11 18:00

vorhautfront:
das ist ne hall-spirale aus nem gitarrenverstärker.
wiki


Vielen Dank.

Edit: Hat sich erledigt


Zuletzt bearbeitet: 15.09.11 18:47 von mrxyz

Queck

15.09.11 18:58

@Knispelknirps: Wenn du deinen DVD-Player versenden wölltest würde ich Interesse anmelden :-D
Hab dir eine PN geschickt
Grüße

Bastelbruder

15.09.11 19:52

vorhautfront:
das ist ne hall-spirale aus nem gitarrenverstärker.
wiki

Ich denke eher mal, die wurde für das Raumklangmodul einer seeehr teuren HiFi-Anlage eines bekannten, ehemaligen deutschen Markenherstellers gebaut.

Wenn der Name heute irgendwo draufklebt, ist da der letzte Chinuckenschund drin.

mrxyz

15.09.11 20:02

Könnte gut sein, denn die Hälfte kommt von Schn*****


SebiR

15.09.11 20:09

Die Kochplatte klingt interessant als Labor-Heizgerät ums Ätzbad oder sonst was auf Temperatur zu halten - Wird bei meiner nächsten Bestellung mal im Warenkorb landen.

Name_vergessen

16.09.11 00:08

Letztens war ein komisches Teil mit im Sortiment: ein brauner Halbkasten (ca. 10*6*2 cm), mit einem Schalter, 4 Tasten und einem Display (LED, 4-fach 7-Segment). Sieht aus, als wäre das zum Einbau in ein größeres Gerät gedacht (sind Klemmlaschen dran). Ohne jede Beschriftung.
Drinnen ist eine ziemlich leere Platine: wenige Widerlinge, eine Diode und eine Transe. Unter dem Display versteckt sich das "Gehirn", falls man es so nennen darf: ein Uhren-IC für Netzbetrieb -also kein Quarz oder sowas. Schimpft sich TMS3450NL. Da fragt man sich: wozu braucht man sowas, besonders in einem größeren Gerät? Ein Wecker war es nicht, dafür ist das Display zu klein und das Ding zu klobig - das wäre wohl nicht einmal in den 60ern hip gewesen. ^^


Zuletzt bearbeitet: 16.09.11 00:09 von Name_vergessen

DaBaya

17.09.11 15:58

DaBaya:
ARGH!!!!!
heute bei Pollin gewesen, also in Pförring im Ladengeschäft.
Auch da ist man vor Verpackungs- und Kommisionierungsfehlern leider nicht sicher, wie ich eben feststellen musste.

Auf der Lsite standen 6x #451 001 USB Mini Einbaubuchsen.
Was gabs?
Das hier:

BILD

Die Deppen in diesem Fall?
a) der/die die bei Pollin mein Zeug kommisioniert hat
b) ich, weil ich Vollpfosten zum einen die Ware nicht gleich in Pförring kontrolliert habe sondern erst daheim, zum anderen weil ich (eigentlich leichtsinnigerweise) meinte, dass es ja doch ausnahmsweise mal sofort und ohne Probleme klappen könnte.

Ergo, ich hoffe jetzt einfach mal auf die Kulanz von Pollin, dass die mir das Zeug nachsenden.

Kurz OT: hat jemand von euch eine USB Minibuchse in SMD, die er mir abdrücken könnte?
Bräuchte das Teil direkt dringen, will aber ungern extra wegen einer Buchse bei Reichelt/grosem Klaus bestellen.

Grüße
Gregor


So, nachdem das ja erledigt ist mal Laut geben hier.

Pollin ist erstaunlich kullant, hab die 6 Buchsen nachgeschickt bekommen, über das Verhältnis Ware/Packmaterial/Packetgröße reden wir aber mal lieber nicht.

Grüße
Gregor

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | (120) | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 229