Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | (153) | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 229
Zurück zur Startseite

Hansele

13.04.12 19:12

Okay alles klar, danke für die Info.

Wenn ich fragen darf, wann hast du bestellt und wiviele verschiedene Artikel??

Tobi

13.04.12 19:16

Hab am Ostern-WE bestellt. Ca. 25 verschiedene Artikel.
Das bearbeiten hängt immer sehr davon ab, wie du schon vermutet hast, wie viele verschiede Artike man bestellt hat.

Metalfreak

13.04.12 19:23

bei mir warens 28 Artikel, bestellt am 7.4.
gekommen isses gestern

Pinocchio

13.04.12 19:27

Also, heute kam mein 10kg Bastlerpaket. Der Rest der Bestellung wurde heute mit einem 2. Paket versandt. Mal schauen.

Also, das Bastlerpaket ist...nunja....garniert mit Telefonhörern, hässlichen Osterdekorationen und Fototaschen. Werde ich heut abend mal auseinadernehmen und dokumentieren....

Florian

Pinocchio

13.04.12 22:19

So. Hier ein paar Bilder des Pollin-Oster-Überraschungspakets.

Eine etwas verspätete Osterdeko. Hat da wer Interesse, so aus Würgewünschen, oder darf ich damit das nächste Lagerfeuer entzünden?

Sowas hab ich mir schon immer gewünscht. Endlich!

Zwei Telefonhörer in blau, drei fernbedienungen. Toll. Die eine scheint SMD-taster zu haben, kann ich zwar nicht ganz glauben, aber zum verbasteln gut genug.

Hier seht ihr nen Lautsprecher und zwei Mechaniken, in komischen Verpackungen, mit nem E-Magneten drauf. Was das ist? keine Ahnung. Vielleicht hat jemand ne Ahnung.

Das ist der Krönende Höhepunkt: Die Videocassette hat mir noch gefehlt. Die werd ich mal ganz entspannt abends anschauen....

Des weiteren: ein Schraubensortiment Abteilung "krumme Nägel" (keine zwei gleichen), verschieden Styroflex-Kondensatoren von anno dazumal, ein wenig Kabelkram, ein wenig TV-VooDoo-Kram, ne Fototasche, und anderer Kappes. naja. geht :-/ aber besser als nix.

Und wo tu ich den Krempel jetzt hin? verdammt! Zu wenig Platz...-.-

mrxyz

13.04.12 22:30

Pinocchio:
So. Hier ein paar Bilder des Pollin-Oster-Überraschungspakets.

Eine etwas verspätete Osterdeko. Hat da wer Interesse, so aus Würgewünschen, oder darf ich damit das nächste Lagerfeuer entzünden?

Liegt bei mir schon im Restmüll, das sind Plastikblumen, daher kann man das nicht mal verbrennen

Pinocchio:

[...] und zwei Mechaniken, in komischen Verpackungen, mit nem E-Magneten drauf. Was das ist? keine Ahnung. Vielleicht hat jemand ne Ahnung.

Könnte das zu einem Super 8 Projektor gehören, bei mir ist ein ähnlicher Aufkleber auf der Bauer Verpackung der Hauptplatine.

PS: Gerade gesehen auf deinem Bild, der Lautsprecher gehört ja auch dazu. Jetzt habe ich fast alle Teile :-)
Trafo +Hauptplatine+ kleine Platine + Lautsprecher.

Pinocchio:

Das ist der Krönende Höhepunkt: Die Videocassette hat mir noch gefehlt. Die werd ich mal ganz entspannt abends anschauen....

Des weiteren: ein Schraubensortiment Abteilung "krumme Nägel" (keine zwei gleichen), verschieden Styroflex-Kondensatoren von anno dazumal, ein wenig Kabelkram, ein wenig TV-VooDoo-Kram, ne Fototasche, und anderer Kappes. naja. geht :-/ aber besser als nix.

Bei mir war ein Reiseführer Brüssel von 1999 dabei --> denen geht der Schrott aus
Pinocchio:

Und wo tu ich den Krempel jetzt hin? verdammt! Zu wenig Platz...-.-

Gute Frage, die stelle ich mir gerade auch

Zuletzt bearbeitet: 13.04.12 22:33 von mrxyz

TDI

13.04.12 23:25

Wohin damit? Ganz einfach: wieder eintüten und zurückschicken. Ist doch für lau. Den Paketaufkleber vorher kopieren, falls es noch Nachzügler gibt. Rücksendegrund: gefällt nicht oder Qualitätsmangel... Irgendwie muß man denen doch abgewöhnen, Ihren Müll so zu vergolden...

Pinocchio

13.04.12 23:43

mrxyz:

Bei mir war ein Reiseführer Brüssel von 1999 dabei --> denen geht der Schrott aus

Jau, den hab ich hier auch.....
Das problem am zurückschicken:
Ich hab schon Teile verfrickelt-und zwar den Lautsprecher.
Ob das von ner Super8-Cam sein kann....puh. Ich schaus mir mogen mal in Ruhe an.....

Florian

mrxyz

13.04.12 23:54

Meinst du teilweises Zurückschicken?
Der Großteil(nicht vom Volumen her) ist nicht schlecht, darum kaufe ich die Pakete ja.

Wahrscheinlich würden die den einen Lautsprecher nicht bemerken, aber ein andere bekommt dann dein Paket.
Ich hatte schon mal so ein Retourpaket, das stellt man auch Vermutungen auf.
Ich finde es nicht nett, für mich ist es wie Lotto spielen.
Den Schein gebe ich ja nicht zurück.
Insgesamt waren die Pakete ihr Geld wert.

Pinocchio

14.04.12 00:13

Ich bin grad hin und hergerissen zwischen zurückschicken und behalten....
den LS hab ich nur gedanklich schon verbaut, aber was zu Hölle will ich mit ner Steinschnüffler-Videokassette? Ich hab sie mir grad angeschaut.....Ich könnt dir nicht mehr sagen, was drin vorkam. Die katzen waren interessanter.

Aber ich find es von Pollin echt eine Frechheit, sowas wie den Osterschmuck da mit reinzupacken. Das ist doch echt nur Gewichtsauffüllung....

BTW: hat die Pakete schon mal jemand nachgewogen? ich bilde mir ein, dass mein Oszi schwerer ist (9kg) als das 10kg bastler-Paket....

Florian

Felix_W

14.04.12 01:01

Hallo zusammen,
ich habe heute auch meine Ostergutschein-Vernichtungs-Bestellung erhalten, allerdings ohne Überraschungspakete, die habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.
Die Felo-Schraubendreher waren natürlich auch mit dabei. Die Klingenpassform von den Teilen ist wunderbar, nur der Griff ist etwas zu klein geraten. Bei dem Preis kann man aber freilich nicht meckern. Vergleichsfoto mit seinem (auch nicht besonders) großen Bruder, der schon einiges mitmachen musste.

Der Handblechknabber macht einen guten Eindruck und schneidet, wenn man das vordere Gelenk etwas nachstellt auch relativ dicke Bleche weitgehend gratfrei.
Das doppelseitige Klebeband sollte man besser nicht kaufen. Das Zeug stinkt dermaßen ungesund, dass einem sofort klar wird, warum es der Hersteller in eine Blisterverpackung eingeschweißt wird.

Und wie üblich wird die reklamationsfreie Pollinbestellung wahrscheinlich für immer ein Wunschtraum bleiben.
Man beachte die Mengenangabe...

Gruß, Felix

Pinocchio

14.04.12 12:01

ARGH!
Ich könnt kotzen!
Mir sind die Schrumpfschläuche ausgegangen. heute kam Teil zwei der Lieferung. Auf der Rechnung stand, dass ich doch bitte die Schrumpfschläuche in 3 Wochen nochmal bestellen soll. Schnell angerufen, nachgefragt, was es damit auf sich hat: Artikel nicht vorhanden, bestellen se doch in drei wochen nochmal. Na super. Fällt dann da nochmal ne Versandkostenpauschale an? Ja, natürlich. Gut, dann bekommen Sie jetzt das Super-Überraschungspaket zurück. Gnarf.

harihegen

14.04.12 14:00

94-800085 Überraschungspaket 4,95 EUR:

1 x Innen/Außentermometer gebraucht und Außenanzeige defekt
mehrere kleine C´s
3 x PG11/PG21 Blindstopfen
1 x Einbausicherungshalter
1 x SubD Gameport Buchse
2 x 3,5mm Mono Klinkenkupplung
1 x Adapter DC 1,3mm-3,5mm
1 x Packung Parketgleiter
1 x sinnlose Glasflasche
mehrere Chinchstecker - keine Ahnung wie da ein Kabel dran geht
1 x Pipette
2 x verschiedene Stahlbürsten für Bohrmaschine
1 x merkwürdige Mechanik mit Mini-Elektromagnet
1 x TAE Kupplung
1 x S-Video Kabel 2m
1 x Telefonhörer DSC-Zettler
1 x Inbus Steckschlüsselsatz ca. 23 Teile in Box - sehr gut!
1 x Tasche iPod nano 5G
1 x RJ11 Verlängerung 6m
1 x serielles Adapterkabel
1 x blau/gelbe defekte Abisolierzange (aha! da kommen eure Rücksendungen hin!)
1 x SportCase iPOd nano 5G
1 x USB Druckerkabel 2m (immer gut)
2 x selbstklebende Stoffdinger
1 x TAE Kabel
1 x TV Adapter männl./männl
1 x Siemens Headset
1 x Autostromadapter
1 x Klebeband was schon zu lange in der Sonne lag
1 x USB Druckerkabel 15cm
3 x LCD Schutzfolie 3,5"
2 x Tuner
1 x DDR Platine mit Relais 15V 6A/250V
1 x Fassung T4,6 weiß (?)
1 x Beutel mit ca. 10 SMD Rs oder Cs
1x Beutel mit 5x 3,9Ohm Rs

Insgesamt gesehen für den Preis, naja dank der Inbusschlüssel, obwohl ich schon genug davon habe ist es doch ein ganz gutes Paket. Jedenfalls besser als die 10€ Schrottplatinenpakete mit den fetten Trafos darin.

mrxyz

14.04.12 14:18

harihegen:
94-800085 Überraschungspaket 4,95 EUR:

1 x Beutel mit ca. 10 SMD Rs oder Cs

sind die schwarz ohne Aufdruck?

Biba

14.04.12 15:58

So, mein Montag bestelltes Paket kam heute auch endlich an.

• Arbeitshandschuhe

Ganz brauchbar, handelt sich dabei um Nr. 2405 auf der Seite hier.

• LED-Sortiment

Hab 2 Stück bestellt, hat sich wie letztes mal voll gelohnt:

Nr.1: Die besagten LEDs mit Keramikkörper und Goldbeinchen, die 5mm Viecher sind Orange und die klaren 3mm grün

Nr. 2: Die gegurteten 5mm sind auch Orange, die 3mm sind richtighelle rote

• Lötzinnlutsche

Bei meiner war nach zwei Jahren die Spitze hin, also das gleiche Modell nochmal, auf jeden Fall i.O.

• Heißklebepistole Retour für zweifufzich

AUF JEDEN FALL MITBESTELLEN!!
    Das beste am ganzen Paket. Ist in gut zwei Minuten heiß, hat ne Kontrolllampe, hat eine Wechsel- und eine Präzisionsspitze, die Spitzen haben eine Art Rückschlagventil als Sabberstop, das Teil riecht kaum nach China, ist recht robust verarbeitet, bleibt auch ohne Strom relativ lange warm, die Tischstation taugt auf jeden Fall und der Koffe ist für das Geld auch super... Was will man mehr?

Die Spitzen lasse sich super wechseln, die Präzisionsspitze ist sehr praktisch...

Die Pistole ist etwas größer als eine Normale, hält aber dafür auch lange warm (das Teil hat eine ganze Stange gefuttert, bevor vorne was rauskam 0.0 )

Dabei sind insgesamt 3 Wechselspitzen, 6 Stangen Heißkleber, ein Blechschlüssen (zum Spitzenwechsel), die Tischstation, ein Eurokabel, eine verständliche deutsche Anleitung und die Pistole. Sie verfügt laut Anleitung sogar über einen Überhitzungsschutz.
    Die Pistole war bei mir OVP und hat weder Technische noch Optische Mängel...

lg, Tobias

• Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | (153) | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 229