Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 229
Zurück zur Startseite

froestel

29.05.10 16:25

Vorallem sind fünf Euro da echt absolut maßlos. Und technisch einwandfrei kann alles möglich bedeuten, vielleicht dass die Terminals noch intakt und nicht verbogen sind, oder das Gehäuse unbeschädigt... Der Preis wäre berechtigt, wenn sie die Kapazität nachgemessen hätten und diese >50% beträgt.

Wenn ich Lust auf Abenteuer habe, nehm ich mir beim Conrad oder im Modellbauladen alte Akkus für lau mit. Wenn ich sie nicht zum Laufen kriege gehn se beim nächsten Mal wieder zurück (damit der nächste Bastler sich daran versuchen kann :-)

Licht_tim

29.05.10 16:40

ok denn waren meine Zweifel ja gerechtfertig. Ich nehm denn doch lieber einen neuen Akku. Danke

SebiR

29.05.10 16:44

Licht_tim:
moin,

hat schon mal jemand diese Bleiakkus bestellt:
Link

Artikelbeschreibung:
Gebrauchter, technisch einwandfreier 12 V/3,6 Ah-Bleiakkumulator für Notstrom-Versorgungen, Modellbau, Solar, Camping, Funk usw. Maße (LxBxH): 134x67x60 mm.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Wirklich technisch einwandfrei oder sind die durch?

Ich habe 2 Davon, einen älteren mit 3Ah und einen jetzigen mit 3.6Ah - Habe keine Probleme damit, lassen sich prima laden und entladen, die Kapazität wirkt gut

Bleyfuss

30.05.10 15:20

Wg Bleiakkus: "Wieso, wurde doch kühl und trocken gelagert die paar Jahre..."

Wg Foxconn: Wer vorhat da ein aktuelles Ubuntu drauf zu tun wird das Ding zeitweise aus dem Fenster werfen wollen, die Videotreiber in 9.10 und 10.04lts sind mit der GPU in den Dingern so instabil dass ich sie dreist als inkompatibel bezeichne.

qwertz

31.05.10 19:13

Bleyfuss:
Wg Bleiakkus: "Wieso, wurde doch kühl und trocken gelagert die paar Jahre..."

Wg Foxconn: Wer vorhat da ein aktuelles Ubuntu drauf zu tun wird das Ding zeitweise aus dem Fenster werfen wollen, die Videotreiber in 9.10 und 10.04lts sind mit der GPU in den Dingern so instabil dass ich sie dreist als inkompatibel bezeichne.

Nicht Gut.
Grundsätzlich Linux Problem oder nur 9.10.

Bleyfuss

01.06.10 10:23

Liegt wohl an der momentan in 9.10/10.04 verbauten Variante der Intel 3D-Treiber... safe mode geht ist aber unelegant langsam...

sebr

08.06.10 18:44

Der Mini-Lötbrenner ist echt Klasse. Nutze ich für Schrumpfschlauch. Nachfüllen klappt auch problemlos.

Achtung: wird leer geliefert, also schonmal Freuerzeuggas besorgen ;-)

Sven

08.06.10 19:51

Der brennt allerdings gerne ein bischen nach. Also nicht direkt wieder in die Hosentasche stecken.

Teslafreak

08.06.10 21:31

hab grad wieder 10Kg müll bekommen
naja 3 polygonlaserspiegel von lincolnlaser (die verschicken jetzt öfters was von denen)
eine platine mit 96 relais
eine minicomputerplatine ohne bauteile drauf
akkuladegerät
pcnetzteil
platinen von leringen die selbstgelötet sind

Gruß Teslafreak

sebr

08.06.10 21:49

Teslafreak:
hab grad wieder 10Kg müll bekommen
naja 3 polygonlaserspiegel von lincolnlaser (die verschicken jetzt öfters was von denen)
eine platine mit 96 relais
eine minicomputerplatine ohne bauteile drauf
akkuladegerät
pcnetzteil
platinen von leringen die selbstgelötet sind

Gruß Teslafreak

WAS, keine Trafos dabei?

Naja, als Müll würd ich eher die Überraschungspakete bezeichnen. Da ist wirklich nur unbrauchbares drin: haufenweise Antennenkabel, Handytaschen, Tuner, unvollständige PG Verschraubungen, Scharauben mit Köpfen die ich noch nie gesehen hab, usw.

Die 10 kg Platinen Pakete sind da schon wesentlich mehr ihr Geld wert. Einmal war da ein Getriebemotor drin derim Onlineshop allein schon das doppelte von dem Paketpreis gekostet hat

shaun

08.06.10 23:40

@bleyfuss:

Du schriebst: "Wg Foxconn: Wer vorhat da ein aktuelles Ubuntu drauf zu tun wird das Ding zeitweise aus dem Fenster werfen wollen, die Videotreiber in 9.10 und 10.04lts sind mit der GPU in den Dingern so instabil dass ich sie dreist als inkompatibel bezeichne."

Interessant - welche GPU hat das Ding eigentlich? Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, die Kiste als grafisches Mensch-Maschine-Interface zu benutzen, "meine" laufen als NAS oder Gateway/Webfilter/... mit Debian ohne X11. Daher GPU - was ist das?

Bleyfuss

09.06.10 12:38

@shaun ich setze das Ding eben als Surf/Workstation (da ausreichend und vor allem leise und stromsparend) ein...

Teslafreak

09.06.10 18:30

@sebr
das ich das als müll bezeichne ist nur so aus spaß die bauteile darin viel mehr nur diesmal war nichts so gutes drin
(keine trafos snts oder guteplatinen)

btw: es war noch ein feuermelder drin (diese teile wo man die scheibe endrücken muss (das glas war sogar heile ))

Gruß Teslafreak

Sven

09.06.10 19:16

Irgendjemand hatte doch sogar schon Nussschalen im Platinensortiment.
Bei mir waren hässliche Handtuchhaken mit dabei und ein kaputter Anrufbeantworter.

Was sich wirklich lohnt sind die Seilrollen zu 1,25€.
Die gleichen Teile werden woanders deutlich teurer verkauft, für 5-10€, bei einem Bootshändler habe ich genau diese Rolle schon für 15€ gesehen.

Die Nadelfeilen für knappe 3€ sind auch ok. Da ist mir schon deutlich schlechteres für viel mehr Geld aus über den Weg gelaufen.

Ein wirklicher Geheimtipp ist der einfache Saugnapf Heber. Gut verarbeitet, stabil und sogar in Deutschland hergestellt.
Für 3.95€ kann man den gut mitbestellen.

Ich bestelle ja spaßeshalber gerne mal etwas aus der Kategorie "Das kann doch nur Müll sein" für maximal 1-2 €.
Da erlebt man immer die geilsten Überraschungen.
Dieses Mal wieder ein richtiger Griff ins Klo. Ich konnte mich vor Lachen kaum halten.
Ein Messschieber für 75cent. Der Aufdruck ist dermaßen schief und in sich verzerrt. Der Grat vom Spritzguß war auch noch dran.

Was wirklich gut ist sind die Nivellier-Libellen zu 25cent. An meinem Kamerastativ macht sich so ein Teil richtig gut.

Bastelfreak

13.06.10 04:23

Schaltnetzteil SL-500 von Pollin.

>KLICK<

Das Teil hat doch niemals 500W oder?
Ganz schön winzige Kühlkörper.
Sehr sparsam gebaut^^
Wenigstens sind die meisten Elkos für 105°C ausgelegt aber ob die was taugen, kein Plan, sieht man dann.
In nen Komposter würde ich so was nicht einbauen. ^^

Zuletzt bearbeitet: 13.06.10 04:54 von Bastelfreak
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 229