Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | (85) | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 229
Zurück zur Startseite

heaterman

21.10.10 12:58

Anrufen ist sowieso meist besser. Ist zwar mehr Arbeit, aber man erhält bei den meisten (Reichelt, ELV, C) eine sofortige Auskunft, was wirklich lieferbar ist. Kurios ist auch, dass bei manchen Versendern die telefonischen Bestellungen sofort bearbeitet werden, während die Internet-Bestellungen abgearbeitet werden, wie Zeit ist. Also, wenns pressiert, immer anrufen, bin ich bisher immer besser gefahren. Und für die teuren 0180er Nummern gibts ja das 0180-Telefonbuch...

Raven

21.10.10 14:03

Tja...
Conrad 626032 ist als "Sofort lieferbar" drin.
Effektiv warte ich aber schon 6 Wochen auf 5 Kabel und nachem die schon 2 Datum genannt haben wo es "Im Haus sein soll" und sie nicht da waren, sollte es nun der 28. sein...

NAch etwas Wind krig ich nun die 5x6mm2 fur nur geringfügig mehr...

heaterman

22.10.10 16:10

Ich schlag gerade den „FUNKAMATEUR” Heft 11 auf und lang hin:

[ZITAT]
„Pollin ausgezeichnet”
Mit dem Großen Preis des Mittelstands wurde Pollin als eines von vier Unternehmen aus Bayern ausgezeichnet...[der Preis] unterscheidet sich jedoch von den anderen Mittelstandspreisen dadurch, dass er Unternehmen als Ganzes und ihre Rolle in der Gesellschaft bewertet.

Ich hoffe doch sehr, dass BMW auch zukünftig nicht so ausliefert wie Pollin, sonst muss ich wohl die Marke wechseln... (ach ja, kein Mittelstand, Konzern)

Wenn das der ausgezeichnete Mittelstand in Bayern ist, stimmt da was nicht hinter dem Weißwurst-Äquator...
Also nicht mehr meckern über Pollin, ist schließlich preisgekrönter Schrott und manchmal sogar brauchbar.

Nero

22.10.10 16:16

Der Mittelstandspreis fürn Max ist ja echt ein Hohn.

Wenn man aber versteht wie er vergeben wird leuchtet dass schon ein.
Google weiß mehr dazu.

xanakind

22.10.10 16:22

Bin ich jetzt echt zu doof zum suchen? oder suche ich falsch?

wo ist denn hier bitteschon pollin?
Bayerischer Mittelstandspreis 2010

Nero

22.10.10 16:24

mittelstandspreis

heaterman

22.10.10 17:35

Da sind sie:

hier

Andreas

22.10.10 21:00

Mal eine allgemeine Frage,

habt Ihr noch Tip (Links) zu Datenbüchern speziell für Schaltkreise TI SN 16xxx und SN76xxx außer den gängigen wir datasheetarchive etc. ?

Gruß

Andreas

xanakind

25.10.10 17:10

Abisolierzange die Siebte!:

AM Samstag kam wieder ersatz, gleich mal eine 6mm² Litze abisoliert-->Zerbrochen!

eben mal bei denen angerufen, zur Retourenabteilung durchstellen lassen.
"Wie? ist die wieder defekt? sie haben schon die 7. Nachlieferung!"
ja
"können die uns mal ein Foto zukommen lassen?"
gerne!

Sehr geehrte Damen & Herren,

Am 32.10.2010 hab eich nun meine 7. Nachlieferung der Automatik Abisolierzange(500009)erhalten.

Nachdem nun auch die 7. Zange bei der ersten Benutzung zerbrochen ist, sende ich nach Aufforderung Ihrer Kollegin aus der Retourenabteilung Fotos der Schadstelle zu.

Der Fehler ist bei allen Zangen gleich:
kleinere Leitungsquerschnitte werden weder in der Zange gehalten, noch abisoliert.
Bei Größeren Querschnitten(ca. 4-6mm²) zerbricht der obere Schenkel, und Einzelteile fliegen durch den Raum (Siehe Fotos)

Auch wenn diese Abisolierzange nur 1€ kostet, sollte sie nicht bei der ersten benutzung zerbrechen.

Hier meine Kundendaten:
Kundennummer: XXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX

Ich bitte um eine Ersatzlieferung einer Funktionsfähigen Abisolierzange.

Mit freundlichen Grüßen:

mal gespannt...

Tobi

25.10.10 22:18

@Xanakind

Gut so, lass dich nicht unterkriegen!!

Gruß, Tobi

Ps. Ich weis wer im nächsten Sommer garantiert kein 5 Euro Sommer-Gutschein bekommt

Bleyfuss

26.10.10 16:54

Naja, aber die meisten User solcher Zangen fassen selten mehr als 2.5mm2 an, da langts doch

TDI

26.10.10 19:07

Bleyfuss:
Naja, aber die meisten User solcher Zangen fassen selten mehr als 2.5mm2 an, da langts doch

Nee, die meisten User solchen Schrotts schmeißen es einfach weg statt zu reklamieren. Nur so rechnet sich der Import diese Chinamülls...

@Xana: Weitermachen und Reklamieren. Am besten noch den Rücksendelabel kopieren und denen den Mist jedes Mal zurückschicken. Sowas muß schmerzen, sonst hilft es nicht...

Hansele

26.10.10 19:21

TDI:
Bleyfuss:

Nee, die meisten User solchen Schrotts schmeißen es einfach weg statt zu reklamieren. Nur so rechnet sich der Import diese Chinamülls...

@Xana: Weitermachen und Reklamieren. Am besten noch den Rücksendelabel kopieren und denen den Mist jedes Mal zurückschicken. Sowas muß schmerzen, sonst hilft es nicht...

Und irgendwann bekommst du n Gutschein,
so ging es meinem Seitenschneider.

xanakind

26.10.10 21:30

Schon heute war eine antwort im Postfach:

Guten Tag, Herr XXXXXXX,

vielen Dank für die Fotos.

Wir haben für Sie die Gutschrift erstellt, den Beleg für Ihre Unterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen. Eine Rücksendung der defekten Abisolierzangen ist nicht nötig.

Der Artikel wird (mit Ihren angefügten Fotos) an unsere Qualitätsprüfung weitergeben.....

Also noch ist dieses Schrott Teil im Sortiment!

Nen Kumpel will sich bei der nächsten Bestellung auch auch mal diese Zange bestelllen

Das sollten wir alle mal machen!

Nakka

26.10.10 22:01

xanakind:
Schon heute war eine antwort im Postfach:
Der Artikel wird (mit Ihren angefügten Fotos) an unsere Qualitätsprüfung weitergeben.....

Qualitätsprüfung, soso... wahrscheinlich ist das ein Synonym für "blaue Ablage"

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | (85) | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 229