Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | (89) | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 229
Zurück zur Startseite

Piotr

17.11.10 00:56

Die Dynavox-Boxen sind sehr leise und klingen mies. Kann man mit den Boxen vergleichen, die den 60 euro-"Stereoanlagen" beiliegen. 10cm Tiefmittelton und Plastikhochtöner (genau der gleiche ist in vielen Fernsehern verbaut).
Sprachverständlichkeit ist auch nicht der Hammer.
Sehen aber ganz nett aus.
Fazit:
Da würde ich eher irgendwas auf dem Flohmarkt suchen. Mit etwas Glück findet man da ein Päärchen Cantons (Plus oder Twin Serie) in ähnlicher Größe, selbst die viel kleineren Koax-Magnat-Plastikteile von ausrangierten Surround-Anlagen bringen mehr als die Dynavox.

Queck

17.11.10 16:16

Übrigens, der 5€ Gutschein http://hukd.mydealz.de/gutscheine/5-gutschein-mbw-5-pollin/1243 hat funktioniert .

OT: was hat man eigentlich von dem neuen 50€-Beamer von Pearl zu halten: http://www.pearl.de/a-PX1216-1020.shtml
Hat jemand sowas und kann was berichten?

Till

17.11.10 17:28

grins... bei mir auch!!!

Phyro

17.11.10 17:29

auch gestern wieder bei p.de bestellt, dank gutschein
gut material für weihnachtsbasteleien.

Frickelfreak

17.11.10 19:18

ACHTUNG: es gibt noch viieeel mehr gutscheine, habe sie nur noch nicht testen können. wer mag -> PM

Till

17.11.10 21:03

Kann man die auch kombinieren?


Frickelfreak

17.11.10 21:25

ja, es gehen normal auch mehrere
achja: der gutscheinwert wird sogar auf das verpackungsentgeld draufgerechnet


Zuletzt bearbeitet: 17.11.10 22:12 von Frickelfreak

phettsack

18.11.10 11:39

Hab mir auch mal wieder einen 10kg Karton Müll mitbestellt. Neuware kann man ja echt nicht erwarten, aber das Kram müffelte so nach traurigen 80er-Jahre Pertinax- und Hartpapierplatinen.

Also diesmal wars echt nur Müll, seht selbst:





Finger

18.11.10 11:47

Uiiiih, Preomat mit Sensortasten. Sowas hab ich als Kind aus Glotzen ausgeschlachtet :-) Das ist wirklich alt......

*Kopfschüttel* Wat bestellt ihr auch immer den Müll ?

sebr

18.11.10 12:00

Ein ähnliches Siemens Einschubmodul wie auf Bild 5 hatte ich auch vor paar Wochen bekommen. Die Bezeichnung auf der Platine ("C73040-A23-.....") war auch identisch. Hat jemand ne Idee wofür diese Module waren?

Bastelbruder

18.11.10 12:42

Ich finde im Moment diesen wunderschön animierten Go....-Link nicht.

Google: C73040-A23 dürfte mit dem ersten Treffer alle Fragen beantworten.

Zumindest die Reste(verwerter) von Grundig, UHER, VEB.. kommen als Quelle dieses Edelschrotts in Frage.

Sven

18.11.10 13:01

Wo ich die Bilder so sehe bekomme ich manchmal schon Lust einen größeren Teil meines Lagers in Kartons zu verpacken und für 10€ zu verticken.

Hightech

18.11.10 16:20

Tja, davon lebt Pollin halt, die Dummen sterben einfach nicht aus.
Genauso wie diese Quiz-Shows auf 9Life, wer zum Geier ruft da an?
Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich mir so ein "Überraschungspaket" bestelle, aber auf dem WSH gibt es das alles für lau, und man kann sich entscheiden was man will und was nicht.
Ich ärgere mich lieber nicht über die verlorenen 10Euro.
Es könnte aber auch eine Sucht sein, wie beim Glückspiel.
Wer schon einmal einen Super-Karton voll mit schönen Sachen hatte denk vielleicht, bestimmt ist in dem nächsten Paket was gaaaanz tolles drin, die letzten 10 waren ja nur Müll.


TDI

18.11.10 16:55

Prinzipiell läuft es bei Bastlern und Sammlern doch so ab, daß man etwas sieht und blitzschnell im Kopf die Überlegung abläuft, was man damit machen könnte. Findet man eine Antwort auf die Frage, ist das Objekt schon mal gedanklich auf der Einkaufsliste.
Die Frage "Brauch ich das wirklich?" stellen sich die meisten gar nicht erst, führt die ehrliche Antwort doch in den meisten Fällen dazu, die Sammelleidenschaft einzuschränken.
Ähnliches gilt wohl für die Frage von außen "Was willst Du damit?". Lautet die Antwort einfach nur "Haben!"?

All diesen kritischen Fragen geht man mit der Bestellung eines Überraschungspakets aus dem Weg. Die Fragen sind einfach nicht zu beantworten. Der Kauf eines Überraschungspaketes gleicht eigentlich einer Verlosung. Man bezahlt und bekommt meistens etwas, was man nicht wirklich braucht.

Das Wort Verlosung setzt sich aus zwei Bedeutungen zusammen. Als Losung wird auch ein Haufen (vulgär: Scheisse) bezeichnet. Eine Verlosung entspricht auch gefühlt in den allermeisten Fällen einer Verscheißerung. Wer würde schon so viel Geld regulär für die Dinge ausgeben, die ihm da zugelost bzw. zugeschissen wurden?

Aber ich muß zugeben, auch ich habe früher mal so´n Mist (Losung) gekauft. Aber auch die Phase geht vorbei. Vielleicht tröstet Euch das ein wenig

Grüße

TDI-Gurker


Zuletzt bearbeitet: 18.11.10 16:57 von TDI

phettsack

19.11.10 09:29

Hightech:

Ich ärgere mich lieber nicht über die verlorenen 10Euro.


10?? Das ganze hat nur 4,95€ gekostet, also eigentlich weniger als es kostet 10kg per DHL zu verschicken.
Und natürlich hofft man immer auf den großen Glückstreffer, das ist doch der Reiz an der Sache. Beim WSH siehst Du ja vorher was es gibt und was Du mitnehmen kannst, das ist doch ohne Spannung.
So gesehen ist es wie ein Überraschungsei, nur viel schwerer. Und wenn Schokolade drin wäre würd ich sie auch nicht essen ;-)


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | (89) | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 229