Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | (92) | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 229
Zurück zur Startseite

Dirk3000

22.12.10 12:47

oh systemcrash is nich gut dann warte ich mit meiner bestellung doch lieber bis nach die feiertage
hab auch noch einiges auf der wunschliste und nen gutschein^^

Alexx

22.12.10 14:04

apropo Gutscheine.

Meinen 2*ten Weihnachtsgutschein haben die einfach nicht abgezogen von der Rechnung.

(*2-ter in diesem Monat schon, aber nicht der selbe)

Nicki

22.12.10 15:35

Heute kam ein am WE bestelltes Paket an.
Ist das normal, dass die per Express liefern?
Wenn ich Zeit habe, nehme ich dieses Display mal unter die Lupe.

Sven

22.12.10 16:17

Am Wochenende bestellt und heute oder gestern geliefert ist nicht ungewöhnlich.
Hab ich jetzt auch gehabt, ganz normales DHL Paket (allerdings nicht von Pollin, ebay Kauf, kam aus Leipzig).


sebr

22.12.10 16:22

Nicki:
Heute kam ein am WE bestelltes Paket an.
Ist das normal, dass die per Express liefern?
Wenn ich Zeit habe, nehme ich dieses Display mal unter die Lupe.


Ging bei mir auch sehr schnell: in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und am Dienstag wurde geliefert. Ich denke mal das ging nur so schnell weil die zugesichert hatten, dass Bestellungen bis Montag noch vor dem 24. eintreffen. Und bei DHL muss man bei dem Wetter auch etwas mehr Zeit einrechnen...

Übrigens: das Display haben schon andere unter die Lupe genommen: klick

Nochmal was zur Türsprechanlage von gestern: die Platine hat echt ne Macke sowohl vom Layout als auch von der Herstellung. Massenhaft kalte Lötstellen, Lötbrücke am Steckverbinder zum Hörer (Mikrofon und Lautsprecher), der LS1240 hat nichtmal ne Spannungsversorgung (nur Pads an die keine Leiterbahn angeschlossen ist), und und und...

Aber das TV-Modul funktioniert tadellos - ist ja auch nicht von Urmet

xanakind

22.12.10 16:43

den Fotos nach (3. Bild von Serb) scheint diese Sprechanlage von 1989 zu sein!!

wo treibt Polin immer solche Sachen auf?

Till

22.12.10 16:44

@bastelbruder:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/1/146d81b764578c1687960f236dd9faf.pdf

Bastelbruder

22.12.10 17:10

Mit den Findbegriffen urmet ranger kommen auf Googles erster Seite mindestens 2 brauchbare .pdf
Aber bei der beschriebenen Verarbeitungsgüte ist wohl Ausschlachten sinnvoll.

Das erinnert mich übrigens an eine Serie Klingeltrafos einer inzwischen beerdigten Firma im Schwarzwald..





Es ist kaum zu glauben, daß dieses Teil ein halbes Jahr funktioniert hat, in 3 Jahren sind etwa 50% dieser Trafos ausgefallen.
Leider habe ich die Version mit der überbrückten Sicherung (nicht abgeschnittener Pin am Trafo) nicht fotografiert.

Aber meine 1985? gekaufte Kaffemaschine mit dem selben Logo geht immer noch.

sebr

22.12.10 18:11

Die haben wohl die Platine mit Fittinglötpaste aus dem Baumarkt verzinnt und hinterher nicht gewaschen (Zinkchlorid!)

xanakind

23.12.10 11:41

Eben nochmal bei Pollin angerufen: Deren System iss immernoch Platt

Schlafen die da nur?

Update:
Das System geht wieder!

Habe meine laufende bestellung stoniert und stattdessen die Sprechanlage bestellt.
Dazu habe ich noch meinen Gutschein eingelöst.
Da der Firefox gerade offen war, mal schnell im Gespräch hier reingeklickt und noch die andere Gutscheinnummer angegeben

"Sie haben beide Gutscheine noch nicht eingelöst, die ziehe ich ihnen also ab. Ich werde das dann auch Versandkostenfrei liefern..."

Türsprechanlage 9,95€
Gutschein1 -5€
Gutschein2 -5€
Versandkosten entfallen

Habe ich also eben tatsächlich für einen negativen betrag was bestellt?!


Zuletzt bearbeitet: 23.12.10 15:13 von xanakind

Piotr

23.12.10 18:55

LIDL hat seit gestern "vorgeladene" NiMH-Akkus. Also quasi En€loop-Eigenschaften für 2,99 das Viererpack AA/AAAs.

Hat die schon jemand probiert? Die "normalen" AA-Akkus (gabs im Sommer) streuten von der Kapazität her ziemlich, haben aber bisher ne ordentliche Kapazität und brauchbaren Innenwiderstand beibehalten. Irgendwie juckt es mir in den Fingern

xanakind

24.12.10 12:51

Ich Packs nicht!
Heute kam die Pollinrechnung!



Ich frage mich aber ernsthaft wie ich das jetzt bezahlen soll?

Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen V-Sheck.
Die Dame am Bankschalter wird mich wieder auslachen....

Harry02

24.12.10 13:04

Hi,

verdammt, wie hast du es es hinbekommen, die Versandkosten zu sparen....
Ich hab vorhestern bestellt, 3 Gutscheincodes reingeklatscht (jemand vor mir hats getetste, 2 davon wurden angenommen).

Hätt ich ich nich 5 euro sparen können -.-

Und- ist es normal dass man 2 Emails bekommt als Versandinformation? Vielleicht liefern dir mir ja jetzt 2mal das selbe *freu* (ne, letzes mal war das glaub ich auch so... naja.)

73s

Piotr

24.12.10 18:43

hab mal ein paar Akkus gekauft und werde berichten wie die am 4x50W @ 24V Digitalverstärker so laufen.

An alle die auf Bilder warten: morgen hab ich die Cam wieder.

soweit erstmal frohe Weihnachten.
Und freut euch auf den ersten Sperrmüll in 2011, das ist meistens der beste im ganzen Jahr.

Daniel

26.12.10 23:10

Hallo,

eine vor etwa 10 Monaten bei Pollin gekaufte Lötstation, no name, hat die Hufe hoch gemacht.

Nun meine Frage, die Rechnung finde ich nicht mehr, aber ich habe bezahle bei denen immer via Bankeinzug.

Ob die meine Rechnung wegen der Gewährleistung finden wollen, finden müssen, oder sich den Bauch halten vor lachen?

Gruß vom Daniel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | (92) | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 229