Identifikation - Was ist es?

Seiten: 1 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | (28) | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 81
Zurück zur Startseite

uxlaxel

30.12.11 17:05

mrxyz:
Das istmir heute in die Hände gekommen:






adapter für token-ring-kabel auf RJ45, um a) mit "normalen patchkabeln" ein token-lan aufzubauen oder b) ein tokenring-lan auf heute üblichen steckerstandard umzurüsten und mit aktueller netzwerktechnik 10/100MBit-netzwerk fahren zu können.
tokenring war etwas anderes twistet-pair kabel mit 2 päarchen. rot-schwarz und orange-grün, waren glaube ich die farben

lg axel

Henning

31.12.11 11:38

Moinsen,

weiß einer, wie sich dieser Sockel nennt?



gafu

03.01.12 21:01

Henning:
Moinsen,

weiß einer, wie sich dieser Sockel nennt?



was genau ist es überhaupt für ein ding?

gafu

03.01.12 21:04

ichwurde gerade gefragt ob ich so nen stecker kenne:


ist ein funkgerät. ein datenkabel mit 3 adern von diesem stecker auf seriell 9 kostet 50 euro (nur passiv, kein pegelwandler), ein kabel von diesem stecker auf offenes ende kostet 84 euro.

eine gps-maus für das teil mit mikrofon 200 euro.

hat jemand ne ahnung wie der steckertyp heisst, falls es nicht eine eigenentwicklung des herstellers zum zwecke der gewinnoptimierung ist.

Dirk

03.01.12 21:26

Atze:
Hat jemand schonmal sowas gesehen:



Hab es in einer Entrümpelung entdeckt. Es ist aus Hartplastik und an der Spitze steht 'Brevete' - heisst 'Patentiert' auf Französisch. Auf der anderen Seite der Spitze steht 'Patenta' - selbsterklärend
Etwas weiter in der Mitte von dem Spiess steht noch 'Foreign' - Englisch für 'Ausländisch' oder 'fremd'.
Die silbernen Teile sind aus Metall.

Das ist ein Franzosen-Fingerpendel.
Damit kann man, wenn der Ring auf dem Mittelfinger der rechten Hand gestüllpt wird, die Senkrechte bestimmen indem der Zeiger (das längliche Teil) nach unten zeigt. Klappt auch in Australien... deswegen der Hinweis---> Foreign


Ich dachte das es was mit Nähen, Sticken, Häkeln zutun hat aber bei einer Nachfrage in einem Handarbeitsgeschäft haben die sowas auch noch nicht gesehen.

Wofür braucht man sowas?


erfinder_hh

03.01.12 21:44

gafu:
ichwurde gerade gefragt ob ich so nen stecker kenne:


ist ein funkgerät. ein datenkabel mit 3 adern von diesem stecker auf seriell 9 kostet 50 euro (nur passiv, kein pegelwandler), ein kabel von diesem stecker auf offenes ende kostet 84 euro.

eine gps-maus für das teil mit mikrofon 200 euro.

hat jemand ne ahnung wie der steckertyp heisst, falls es nicht eine eigenentwicklung des herstellers zum zwecke der gewinnoptimierung ist.

Moin,
bei amphenol gibt es ja einiges.Auch in der Bucht aber ohne NR: oder Bezeichnung wird es wohl schwierig
Gruß erfinder-hh

erfinder_hh

03.01.12 21:47

Dirk:
Atze:
Hat jemand schonmal sowas gesehen:



Hab es in einer Entrümpelung entdeckt. Es ist aus Hartplastik und an der Spitze steht 'Brevete' - heisst 'Patentiert' auf Französisch. Auf der anderen Seite der Spitze steht 'Patenta' - selbsterklärend
Etwas weiter in der Mitte von dem Spiess steht noch 'Foreign' - Englisch für 'Ausländisch' oder 'fremd'.
Die silbernen Teile sind aus Metall.

Das ist ein Franzosen-Fingerpendel.
Damit kann man, wenn der Ring auf dem Mittelfinger der rechten Hand gestüllpt wird, die Senkrechte bestimmen indem der Zeiger (das längliche Teil) nach unten zeigt. Klappt auch in Australien... deswegen der Hinweis---> Foreign


Ich dachte das es was mit Nähen, Sticken, Häkeln zutun hat aber bei einer Nachfrage in einem Handarbeitsgeschäft haben die sowas auch noch nicht gesehen.

Wofür braucht man sowas?

von einem Franzosen mit so einem Fingerdurchmesser möchte ich
keine geknallt bekommen
erfinder-hh

gafu

03.01.12 22:12

erfinder_hh:

Moin,
bei amphenol gibt es ja einiges.Auch in der Bucht aber ohne NR: oder Bezeichnung wird es wohl schwierig
Gruß erfinder-hh


selbst das service manual schweigt sich aus, alle anderen steckverbinder sind mit dem typ bezeichnet.

das innenleben mit den 12 kontakten hat nur etwa 6mm außendurchmesser. sieht man ja auch im vergleich mit der bnc-kupplung.

die sachen von amphenol auf deren seite sind alle doppelt so groß oder größer


Zuletzt bearbeitet: 03.01.12 22:19 von gafu

Dirk

03.01.12 22:19

erfinder_hh:
Dirk:
Atze:
Hat jemand schonmal sowas gesehen:



Hab es in einer Entrümpelung entdeckt. Es ist aus Hartplastik und an der Spitze steht 'Brevete' - heisst 'Patentiert' auf Französisch. Auf der anderen Seite der Spitze steht 'Patenta' - selbsterklärend
Etwas weiter in der Mitte von dem Spiess steht noch 'Foreign' - Englisch für 'Ausländisch' oder 'fremd'.
Die silbernen Teile sind aus Metall.

Das ist ein Franzosen-Fingerpendel.
Damit kann man, wenn der Ring auf dem Mittelfinger der rechten Hand gestüllpt wird, die Senkrechte bestimmen indem der Zeiger (das längliche Teil) nach unten zeigt. Klappt auch in Australien... deswegen der Hinweis---> Foreign


Ich dachte das es was mit Nähen, Sticken, Häkeln zutun hat aber bei einer Nachfrage in einem Handarbeitsgeschäft haben die sowas auch noch nicht gesehen.

Wofür braucht man sowas?

von einem Franzosen mit so einem Fingerdurchmesser möchte ich
keine geknallt bekommen
erfinder-hh

Ist auch besser so. Der Erfinder war ein ALTER Französischer Fischer mit Gicht. So konnte er immer auf See betimmen wo seine Netze senkrecht im Wasser waren/standen.

Dirk


SebiR

15.01.12 23:07

Wie werden auf Induktivitäten die Größe angegeben?
Mir ist da folgende defekte Induktivität untergekommen (Funkmikrofon, Sturzschaden)




Sind das nun 220µH oder 22µ (und 0 Nullen)?

shaun

15.01.12 23:30

22uH, aber das ist ja nicht die einzige wichtige Eigenschaft - bei Schaltreglern usw. sind Nennstrom und ggf Arbeitsfrequenz auch noch wichtig.

sebr

15.01.12 23:41

gafu:
ichwurde gerade gefragt ob ich so nen stecker kenne:




Bei RS Components geschaut? Die haben ein riesiges Sortiment verschiedenster Hersteller und eine recht komfortable Suchfunktion (Kontaktzahl, Form, ...).
Aber Achtung: manche Bilder sind nur Musterabbildungen zwar vom gleichen Stecker aber mit weniger Pins. Zum erkennen der Form aber allemal brauchbar.
Schon mal auf der Buchse gesucht die im Gerät ist ob da was draufsteht?
Ansonsten Stecker und Buchse auf einen neuen, bekannten Typ umrüsten falls der Aufwand lohnt.


Zuletzt bearbeitet: 15.01.12 23:47 von sebr

nippelchen

19.01.12 16:40

Das silberne Ding mit zwei Anschlüssen sifft!, drauf steht: A8.000



Vielleicht ein Kondensator??? Gehört zu einem defekten Sender für einen Digital-Funkkopfhörer.

andreas6

19.01.12 16:44

Hallo,

das ist ein Quarz mit 8 MHz.

MfG. Andreas


nippelchen

19.01.12 16:57

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich außer der Frequenz nochwas beachten, wenn ich mir Ersatz besorge?

Bei reichelt bin ich auf einen mit Typenbezeichnung 8,0000-HC18 gestoßen. Passt das oder liege ich falsch?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | (28) | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 81