Identifikation - Was ist es?

Seiten: 1 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | (32) | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 81
Zurück zur Startseite

Dirk

01.03.12 23:14

Da hatten wir noch kein Gockel, Da-Huh usw.
Es wurde wirklich gefrickelt... Es gab ja nur Tip`s am Stammtisch, oder im "geheimen Kämmerlein".

Die ersten Brennversuche--- > 1x/Speed später 2x/Speed waren einfach Mist... Fast jede CD war vorm..Ar...
Fehler: Die blöden CD-Hüllen hatten einen "Nöpsi" vom pressen!

CD "brennen",die wurden wirklich verdammt warm... ab in die Plastik-Box. Und schön auf den NÖPSI gedrückt... Lesefehler!!!

Dann hat man erst einmal mit Schnitzmesser diese Teile entfernt!
In diesen Jahren haben CD`s viel Geld gekostet...

Dirk



C_Z

01.03.12 23:29

Dirk:
Die ersten Brennversuche--- > 1x/Speed später 2x/Speed waren einfach Mist... Fast jede CD war vorm..Ar...
Fehler: Die blöden CD-Hüllen hatten einen "Nöpsi" vom pressen!

CD "brennen",die wurden wirklich verdammt warm... ab in die Plastik-Box. Und schön auf den NÖPSI gedrückt... Lesefehler!!!

Dann hat man erst einmal mit Schnitzmesser diese Teile entfernt!
In diesen Jahren haben CD`s viel Geld gekostet...

Dirk



Haha yeah, mein erster brenner, das war so ein SCSI-teil mit Caddy und angeblich 2x. Habe nur niemals eine funktionierende CD mit 2x gesehen, immer mitten drunter: Abgebrochen. Da saß man echt noch ne Stunde für ein back-up. Das war allerdings schon weit schneller als der Streamer davor: Am floppy port brauchte der 8h umdie 300 Mb Hdd aufs Band zu wuppen. (das war so '98) Hach, da waren Computer auch noch cool

Lars_Original

01.03.12 23:56

Wenn du das Gefühl mal wieder brauchst, ich hätt hier noch ein 250MB Laufwerk für den Parallelport.

Achja. Brennen mit 2X ging dann mit Adaptec-Controller statt LSI und SCSI-Platte.

Lars


Zuletzt bearbeitet: 02.03.12 00:00 von Lars_Original

Dirk

02.03.12 13:36

Als dann die ersten 4Fach-Brenner rauskamen, war ich wohl einer der Ersten, die sich so ein Teil gekauft haben.
Alerdings habe ich das Ding gegen Cash zurückgegeben.
Er brannte nie 4x-->Speed sondern nur 4 mal. Dann gab er den Geist auf.
Faxit: Dann warte ich, bis bessere auf dem Markt sind.
Gesagt getan es wurde dann ein 8-Fach SCSI von Yamaha
Baujahr 2000.
Der macht es heute noch im Mac. Audio mit diesem Brenner klingt irgendwie besser. Oder bilde ich es mir ein?
Schauen wir mal, was nach BlueRay kommt.
Bis dahin warte ich, obwohl im Laptop so ein Teil installiert ist.
Dirk

augustamars

02.03.12 16:33

Meine Erfahrung mit Audio-CD´s brennen ist, dass man am besten mit niedrigster Geschwindigkeit beschreibt.

Ein Foto von gestern abend, wo nicht weiss für was der Adapter ist:


uxlaxel

02.03.12 16:51

irgendwas in richtung playstation anschließen (A/V)

lg axel

modelleicher

03.03.12 17:14

Hat jemand ne Info über das Gerät?
Liegt schon länger bei mir rum, neulich beim Umzug wieder drauf gestoßen.. Nicht dass ich zu wenig Radios hätte, aber ich mag Geräte die nicht funktionieren einfach nicht.

Scheint ein Radio und CD Teil zu sein, das wohl mal mit einem dazugehörigen Verstärker verbunden war.
Leider steht keine Typenbezeichnung drauf, somit wirft auch google nix aus...


Möcht eig. nur rausfinden ob man das Teil auch ohne das passende Verstärkermodul irgendwie zum laufen zwingen kann.. Ansonsten, wenn keiner was weiß wird das Ding eben doch geschlachtet..

lg modelleicher


flogerass

03.03.12 17:50

Das Ding kommt mir irgendwie bekannt vor. Müsste aiwa sein.
Das sollte eigentlich auch ohne den Rest funktionieren. Hast du man auf den Platinen geschaut, ob die Versorgungsspannungen aufedruckt sind?

edit: Ich seh gerade, dass Palladium doch tatsächlich die Marke sein soll...


Zuletzt bearbeitet: 03.03.12 17:53 von flogerass

modelleicher

03.03.12 18:59

Ja, Palladium ist scheinbar die Marke.

Was die Spannungen betrifft, es sind nur Aufdrucke mit +5V und +6V zu sehen, an den Kabeln die zum CD Laufwerk abgehen.. Das kommt aber direkt von zwei Spannungsregler (L7805CV und L7806CV)
Am Kabel vom Ein/Ausschalter komment steht nur B+2
Aber die Spannungsregler brauchen ja mind. 9V (Oder irre ich?)
Vielleicht sollte ich einfach mal 12V draufgeben...

Danke für deine Idee..

lg modelleicher
ps. steht das Kürzel "GD" auf den Platinen für Ground? Kenne nur GND

VorbringAir

04.03.12 23:32

Heyy
Ich hab hier eine TV-Karte ausgegraben, hört auf den Namen ''WinTV 44804 REV C129'' und wurde von Hauppauge Computer Works inc. zusammengekloppt. Jetzt die Frage:
Kann das Teil schon digitalen SAT oder ist es ab demnächst wertlos?

Lars_Original

05.03.12 00:43

Einfache analoge TV-Karte, nix Sat, nix digital.

Lars

Virtex7

05.03.12 10:23

guck, ob die einen analogen video-in hat, dann kannste immernoch ne Überwachungskamera dranhängen und digitalisiseren.

Raven

05.03.12 10:34

augustamars:
Meine Erfahrung mit Audio-CD´s brennen ist, dass man am besten mit niedrigster Geschwindigkeit beschreibt.


Juppp. Audio max 4fach
DVDs 4fach..

Dann machen die Endgeräte keine Probleme.
8 oder gar 16fach gibts Probleme mit den Autoradios bzw den DVD-Playern..
leider.. Ist aber quer durch die Brenner-Markenbank von HP über Sony zu LG...

Meinen ersten CD-Brenner hab ich sogar noch. Der funzte noch als er rauskam.
War ein 2fach mit ner eigenen 16bit ISA-Karte dabei. War aber kein SCSI. Bis man da auf seinen Festplatten genug Platz geschaffen hatte um die 650Mb zu Puffern... Natürlich nochmal Defragmentieren, sonst gabs nen Brennabbruch wegen Unterlauf


Treckergott

02.04.12 16:40

Moin,
ich hab hier ein billiges Leuchteil von Weihnachten, das kontinuierlich die Farbe ändert (rgb mit Übergängen zwischen den Farben).
Allerdings besteht das ganze aus einer 5mm LED mit zwei Anschlüssen und einem Schalter und einer 3V Knopfzelle.
Scheinbar muss der Controller ja in der LED integriert sein?
Gibt es sowas überhaupt?

Oder soll ich lieber mal Galileo Mystery anrufen^^

Till

02.04.12 16:52

Ja, die gibt es... Sogar beim großem C:
klick mich!
mfg. Till

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | (32) | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 81