Identifikation - Was ist es?

Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 81
Zurück zur Startseite

Dirk

30.01.13 19:05

Wieder etwas aus dem Fundus was nicht gegoogelt oder data... findet.

TO-229
Neu

Das steht drauf von oben nach unten

FUA79
15UC
7620

Dirk

inse

30.01.13 19:14

37-jähriger -15V Spannungsregler?

einstein2000

12.02.13 19:36

Moin!

Ich habe hier eine Platine mit mehreren Spannungseingängen, u.a. 12V und 3V aus zwei Batterien. Ich bin nun auf der Suche für das 3V IC, habe schon alles abgeklappert, und hänge nun bei diesem Hernn hier fest:



Die kleine Drossel scheint zum 12V IC zu gehören, die große vermutlich zu diesem "CFAD 4871". Jemand ne Idee, was das ist und was der macht?

Danke im Vorraus,
Dominic

Nicki

12.02.13 19:43

Arbeitet der MP1591 ?
Welche Spannung gibt er raus?
Der 4871 scheint ein LM4871 zu sein, wenn du dir mal anguckst, dass sowohl im Datenblatt als auch auf der Platine Pin 2 und 3 verbunden snd


einstein2000

12.02.13 20:09

Nicki:
Arbeitet der MP1591 ?
Welche Spannung gibt er raus?
Der 4871 scheint ein LM4871 zu sein, wenn du dir mal anguckst, dass sowohl im Datenblatt als auch auf der Platine Pin 2 und 3 verbunden snd


Kann ich nicht genau sagen, ob der arbeitet. Und welche Spannung er rausgibt, weiß ich auch nicht, sonst wär´ ich an die Schiene schon längst ran! Naja, ich möchte das Navi, in dem diese Bauteilchen alle stecken, morgen früh zum Musik hören benutzen, der andere MP3er liegt hier ja noch zerpflückt rum. Da das Ding aber Batterien frisst wie bescheuert, will ich nun entweder die 12V-in benutzen (hab aber nur sehr große 12V Akkus), oder 3Ah NiMH an den anderen Eingang hängen, oder an den DC-Kreis nen LM317 hängen, ODER - und das ist der Grund, warum ich mich hier dumm und dämlich googel - einfach eine Stange Li an den 3V-Eingang hängen. Wären dann voll 10Ah mit 4,2V. Die Frage ist halt, was das Navi dazu sagt. Ausprobieren will ichs nicht, wie stehen die Chancen?

Lg, Dominic

ClusterOne

13.02.13 11:13

einstein2000:


ODER - und das ist der Grund, warum ich mich hier dumm und dämlich googel - einfach eine Stange Li an den 3V-Eingang hängen. Wären dann voll 10Ah mit 4,2V. Die Frage ist halt, was das Navi dazu sagt. Ausprobieren will ichs nicht, wie stehen die Chancen?

Lg, Dominic


Ich währe bei Geräten mit SNT auf einer Platine vorsichtig, diese auf der Ausgangsseite mit Strom zu versorgen.
Der Treiber wird dann sehr wahrscheinlich nicht mit Strom versorgt und so können dann andere Bauteile in den Tod gerissen werden.

freak96126

13.02.13 11:34

Sacht mal, von Pollin hatte ich doch nen ganzen Karton DDR schlachtplatinen bekommen, das gute stück hatte ich erst jetz entdeck :



Aufmerksam bin ich drauf geworden, als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe. da Stand

VEB Elmet Querfurt Programmeinheit 720x02-11.002329 [Symbol]6/83


auch hier zu sehen :


(entschuldigt bitte die Beschissene Qualität)

Ich hab im internet leider nichts gefunden ...

Die Frontplatte ist nicht weiter interessant da sind nur 8 Lämpchen (keine ahnung ob LED aber ich glaub eher nicht) die mit 1 - 8 Beschriftet sind. Unter dem Backpapier sind noch Hochlastwiderstände... Wer kann mich bitte über die Funktion von dem Ding aufklähren


shaun

13.02.13 12:45

Programmwähler fürn Fernseher würde ich mal annehmen

gafu

13.02.13 19:45

und ja, das waren schon die ersten roten leds

aber sind nicht so besonders hell.

ozonisator

13.02.13 20:43

und ja, das waren schon die ersten roten leds

Ich darf doch bitten, Galliumarsenid-Diode

Alexx

20.02.13 13:11

AEG 15.2n 100 COB-27C3

ich finde nix ums verrecken.

Ist aus einem Altem Bosch 2412e


heaterman

20.02.13 13:31

freak96126:
Sacht mal, von Pollin hatte ich doch nen ganzen Karton DDR schlachtplatinen bekommen, das gute stück hatte ich erst jetz entdeck :



Aufmerksam bin ich drauf geworden, als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe. da Stand

VEB Elmet Querfurt Programmeinheit 720x02-11.002329 [Symbol]6/83


auch hier zu sehen :


(entschuldigt bitte die Beschissene Qualität)

Ich hab im internet leider nichts gefunden ...

Die Frontplatte ist nicht weiter interessant da sind nur 8 Lämpchen (keine ahnung ob LED aber ich glaub eher nicht) die mit 1 - 8 Beschriftet sind. Unter dem Backpapier sind noch Hochlastwiderstände... Wer kann mich bitte über die Funktion von dem Ding aufklähren


Kann man im Bild leider nicht sehen: Sind da U710/711 drauf? Dann ist das wirklich ein Programmspeicher aus DDR-Fernsehern oder Radios. 8-fach-Sender-Speicher.

Bastelfreak

25.02.13 19:23

Habe ein komisches Bauteil gefunde wo ich keine Ahnung habe was es sein soll.
Finde auch kein Datenblatt.






freak96126

25.02.13 19:29

Villeicht sowas wie ein Heiß /kaltleiter Widerstandsnetztwerk ... wird die Leitung heiß steigt und Sinkt der widerstand ?? sieht irgendwie nicht nach halbleitung aus ...

Edith meinte noch ob das ding in nem DIP-10 Gehäuse steckt??


Zuletzt bearbeitet: 25.02.13 19:39 von freak96126

Bastelfreak

25.02.13 19:30

Also das Material unter der Beschichtung sieht aus wie Glas.

Edit: Hat unendlichen Durchgang.


Zuletzt bearbeitet: 25.02.13 19:44 von Bastelfreak
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 81