Identifikation - Was ist es?

Seiten: 1 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | (76) | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
Zurück zur Startseite

ozonisator

10.05.13 09:50

Die Tester sind echt gut. Aber aufpassen dass man keine Knallgasexplosion zündet. KRAWUMMS und weg ist die Batterie. Schwefelsäure ist auch nich so lecker.

Hansele

24.05.13 18:44

Hallo,

ich habe diese Buchse bekommen,
weiß jemand etwas dazu?





Danke und Gruß

Kerko

24.05.13 18:51

Sind solche Dosen nicht in Panzern zum Fremdstarten drin?

Pyromane

24.05.13 19:09

Hansele:
Hallo,

ich habe diese Buchse bekommen,
weiß jemand etwas dazu?


Evtl. von "Sonderspannungs" Stromgeneratoren der BW, zb für Radaranlagen und co.
Hersteller steht ja drauf^^

doofi

24.05.13 20:27

Hansele:
Hallo,

ich habe diese Buchse bekommen,
weiß jemand etwas dazu?





Danke und Gruß


Hier ist auf jeden Fall der Katalog wo das Ding drin ist. Seite 19.

http://media.digikey.com/pdf/Data%20Sheets/ITT%20PDFs/CA-Bayonet%20Catalog.pdf



Roehricht

26.05.13 18:44

Hallo ,
Hansele:
Hallo,

ich habe diese Buchse bekommen,
weiß jemand etwas dazu?

Evtl. von "Sonderspannungs" Stromgeneratoren der BW, zb für Radaranlagen und co.
Hersteller steht ja drauf^^


Ich würde sagen Radar oder Luftfahrt. 24V DC und 208V/400Hz Drehstrom in einem Stecker. Sowas ähnliches hab ich auch rumfliegen. Etwas kleiner , stammt aus einem Torpedo. 24VDC und 115V /400Hz Drehstrom. Den dazugehörigen Wechselrichter hab ich auch noch.
73
Wolfgang

Bastl_r

26.05.13 19:43

Solche Steckdosen hab ich früher mal bei meinem "Hausschrottplatz" des öfteren gesehen.
Die waren da in Stromaggregaten eingebaut die laut Typenschild 24VDC und 250A liefern sollten.
Leider hab ich nie eins mit weil der Kollege vor Ort zu viel Kohle dafür wollte die mir "nur zum Basteln" dann doch zu schade dafür war.

bastl_r

ume

27.05.13 16:57

Die Dosen bzw. Buchsen wurden auch benutzt für ein schnödes Starthilfekabel für Leopard 1 A2. Jeder Panzer hatte ein Starthilfe-Kabel. Manchmal reichte ein Kabel nicht; dann wurde die 2. Steckdose genutzt mit dem Kabel vom Kumpelpanzer.
Und die Kabel haben beim Anlassen dann kurz gezuckt. Aber heftig gezuckt.
Nach meinem Wissen 6m lang. Und die INST(andsetzung) hatte diese Stecker an ein Schweissstab gefrickelt, und dann mit der Batteriespannung geschweisst.

EDIT: Nein, die Panzer hatten nur 2 Pole (invertiert), von der Größe passt es aber.


Zuletzt bearbeitet: 27.05.13 17:04 von ume

frickler_01

04.06.13 19:11

Hallo, alle zusammen!
Heut hab ich so nen "Rückprojektionsfernseher" zerlegt, da seh ich plötzlich dieses Teil
http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/7/afae47efb63fc27d4742dcdc430172c.JPG
Zuerst hab ich an ne Kaskade gedacht, es ist aber an einen DST angeschlossen, also scheidet das erstmal aus (oder vlt ist es ein vergossener AC-ZT??)
Die drei anderen Kabel gehen zu den drei Projektorröhren.
Hat einer von euch 'ne Ahnung was das sein könnte??
Steht leider nix drauf.
MfG frickler_01

barclay66

04.06.13 20:48

Hi,

drei Röhren = dreimal Hochspannung!
Das ist der HV-Splitter, den's dafür braucht...

Gruß
barclay66

frickler_01

04.06.13 20:54

Danke
Jetzt muss ich noch fragen: was ist da drin? Ist alles einfach verbunden, oder was ist da los?


Zuletzt bearbeitet: 04.06.13 22:11 von frickler_01

shaun

04.06.13 21:46

Widerstände, um die Rückwirkung des Strahlstroms einer Farbe auf die anderen zu dämpfen. Ggf. noch Kondenstoren, also RC-Glieder.

barclay66

05.06.13 09:46

Hi,

kann z.B. so aufgebaut sein:


Gruß
barclay66

Chrom

05.06.13 14:04

Hallo Frickler,

ich suche folgenden Stecker: Die Bezeichnung und eine Bezugsquelle wäre super!







Vielen Dank,

Christian

frickler_01

05.06.13 15:06

Mmh... solche Stecker hab ich schon oft gesehen, weiß aber net, wie sie heißen. Wo hast du den her, ich bin sicher, der ist aus irgendeinem Gerät der Unterhaltungselektronik. Vlt ind ich au noch ne Bezeichnung
MfG frickler_01

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | (76) | 77 | 78 | 79 | 80 | 81