*** Der Chili-Thread ***

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 20
Zurück zur Startseite

Virtex7

24.02.12 00:11

grrmpf.
also ich hab heute (gestern^^) keine Erde mehr bekommen.
muss ich wohl zum Obi fahren und da welche holen.

wie nass/feucht wollen es die Chilis denn so haben?
irgendwie will ich das gießen automatisieren, so mit einer Düse über den Töpfen und SPS an der Pumpe

hat das schon mal wer gemacht?

sebr

24.02.12 00:20

Schau mal dort, da gibt es Frickelei rund um Bewässerung.
Übrigens auch ne gute Seite um sich ins Thema einzulesen.

radixdelta

24.02.12 11:27

Virtex7:
wie nass/feucht wollen es die Chilis denn so haben?
irgendwie will ich das gießen automatisieren, so mit einer Düse über den Töpfen und SPS an der Pumpe


Ich hoffe nicht das das für die Anzucht gedacht ist, da sollte man Humanoide Sensorik verwenden.

Die Pflanzen können einiges ab, solange es keine Staunässe gibt. Dauerbewässerung über Tröpfchengeber halte ich für schlecht geeignet, ab und zu mal etwas Trockenstress soll ganz gut sein. Also sehr trocken werden lassen und dann nicht zu stark Wässern.

Ob der Trockenstress bei Tomaten auch zu besserem Aroma führt? Zumindest könnte das erklären warum eigene Tomaten immer besser sind als gekaufte. Bei Paprika ist das ja nicht anders.

Übrigens empfehle ich aus Erfahrung ausschließlich die Kultur im Freiland/Gewächshaus in der Erde, mit Töpfen und Kübeln hat's bei mir nie geklappt eine anständige Ernte zu bekommen.

radixdelta

29.02.12 18:07

Mal ein kleines Update: Meine Bestellung ist angekommen und bereits in der Erde:

Peppo

13.03.12 19:11

Ich empfehle aktuell den Kühne Sempf "Scharf aus Dijon". Wie schon einmal ist denen die Produktion misslungen und der Sempf ist abnormal scharf. Schärfer als Löwensempf extra...

Das MHD läuft auf den 15.6.12 Serie BM07

Grüße,

Peer

Virtex7

13.03.12 20:34

Nachtrag: meine Chilis sind in der Erde und wachsen auch schon raus.
ich gieße manuell und sehr wenig, da ich hier im Haus noch solche speziellen Anzuchtschalen gefunden habe, die haben einen Deckel.

wenn das aufgeht werden das so ca. 80 Pflänzchen

mal sehen, was ich mit denen mache.
Samen sind aus gekauften Chilis vom Edeka und aus einem Tütchen vom Samenhändler...
Die Wässerung kommt, wenn die Pflanzen dann mal ausgewildert werden^^.
Bilder?

Chrom

15.03.12 14:55

Hallo,

ich bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert. Wäre ich jetzt eigentlich schon zu spät dran um Chilis auszusähen? Wenn nicht, wo bekomme ich auf die schnelle noch Samen her?

Grüße,

Christian

Virtex7

15.03.12 17:48

zu der Zeit würde ich eher Pflänzchen nehmen.
meine sind schon fast alle rausgewachsen...

heaterman

15.03.12 18:34

Wenn man sie schön warm im Haus zieht, geht das auch jetzt noch. Raus kommen die eh noch lange nicht.

Dirk

15.03.12 20:23

Klinke mich hier einmal ein.
Wer noch Samen hat.. egal was, beschriften.
Nehme ich gerne. Feedback ---> Tomaten-Samen, Exotisch.
Soweit noch möglich.
"Hausmeister" anschreiben ---> PM der hat so einiges.

Dirk

Chrom

15.03.12 20:33

Dirk:
Klinke mich hier einmal ein.
Wer noch Samen hat.. egal was, beschriften.
Dirk


Da wäre ich aber vorsichtiger. Nachher bekommst Du noch Röhrchen mit einer weißen Flüssigkeit.

Dirk

15.03.12 20:42

Chrom:
Dirk:
Klinke mich hier einmal ein.
Wer noch Saat hat.. egal was, beschriften.
Dirk


Da wäre ich aber vorsichtiger. Nachher bekommst Du noch Röhrchen mit einer weißen Flüssigkeit.


Nicht im Röhchen, Tüte.
Du Ferkel (:-)))s.o.

Dirk


Chrom

15.03.12 21:18

Dirk:
Chrom:
Dirk:
Klinke mich hier einmal ein.
Wer noch Saat hat.. egal was, beschriften.
Dirk


Da wäre ich aber vorsichtiger. Nachher bekommst Du noch Röhrchen mit einer weißen Flüssigkeit.


Nicht im Röhchen, Tüte.
Du Ferkel (:-)))s.o.

Dirk


Das läuft doch aus. Oder meinst Du die Plastiktütchen von Reichelt?

Willst Dir wohl eine Armee züchten zur Erlangung der Weltherrschaft!

Lars_Original

15.03.12 21:20

Bei unserem Verein hier gibt das dann die Armee der Clownkriger.

Lars

Pinocchio

15.03.12 21:21

Dann muss er sich aber noch etwas Mutterboden leihen....(Achtung, Wortspiel...)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 20