Schweisshelm mit Matschbild

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Finger

16.05.13 07:22

Moin Jungs,

mein Automatikschirm zeigt jetzt nach dem Winter eindeutig Vermatschungserscheinungen, die Sicht ist wie durch Milchglas. Die Dunkelschaltung funktioniert tadellos, nur sehen kann man nicht mehr viel. Dürfen die Dinger eigentlich Frost kriegen?

Ciao,
Finger

Hightech

16.05.13 08:16

Die teuren ja, die billigen nein.
Bzw. die alten Autoradios mit den LCDs hatten im Winter bei -20° dann ein vermatschtes Display.
Versuch doch mal es mit ner Heißluftbehandlung, vielleicht lösen die Kristalle ich wieder auf.

Hast den Helm draussen gelagert, das kommt in den Thread "Keine gute Idee"

/ot ist jetzt ein Scheisshelm. ot/


Zuletzt bearbeitet: 16.05.13 08:17 von Hightech

doofi

16.05.13 10:31

Hast Du das Ding mal zerlegt?
Also Vorsatzscheibe und Kassette raus?
Hinter der Kassette ist bei vernuenftigen Helmen auch noch so ein kleines Scheibchen eingeklickt.
Vielleicht ist da was dazwischengelaufen/angelaufen.

TDI

16.05.13 10:32

Hightech:


Hast den Helm draussen gelagert, das kommt in den Thread "Keine gute Idee"



Der hatte bei mir im nicht frostfreien Schuppen überwintert.

Finger

16.05.13 12:04

Ne, auseinander hatte ich den noch nicht, der musste ja benutzt werden :-) Werd ich die Tage mal machen....

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)