Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 273
Zurück zur Startseite

IQON

21.08.10 13:15

sebr:
Bei Belichtungsgeräten gilt folgendes als optimal : Abstand der Röhren
untereinander sollte gleich dem Röhrendurchmesser sein. Ebenso sollte
dies der Abstand zur Platine/Glas sein. So ergibt sich eine
gleichmäßige Ausleuchtung und so ist es zb beim Belichtungsgerät
"Hellas" von Bungard realisiert.


Wie wärs mit nem Refelktor?
Viele Grüße IQON

Masterstrike

26.08.10 20:48

Meinen Fleischfressenden Pfläntzchen ein neues Zuhause gegönnt mit Stein und solarsonneKleine Bank zum draufstellen gezimmert und gut is!

Morgen nur noch neue LEDs und Aluzierleiste dran.






Cobra71

27.08.10 08:02

Fressen die auch Fruchtfliegen, wenn ja fahr ich gleich heute los und kauf zehn von den Dingern.

Marc

Masterstrike

27.08.10 12:31

Cobra71:
Fressen die auch Fruchtfliegen, wenn ja fahr ich gleich heute los und kauf zehn von den Dingern.

Marc


Wie du siehst ist im hinteren Bereich ein Sonnentau drin, der ballert die Fruchtfliegen so weh. quasi superklerber in natura

Cobra71

27.08.10 12:45

Na hoffentlich fressen die sich auf so engem Raum nicht gegenseitig auf. ;-P

Haste die bei Hornbach in OL geholt?

Marc

Masterstrike

27.08.10 13:19

Cobra71:
Na hoffentlich fressen die sich auf so engem Raum nicht gegenseitig auf. ;-P

Haste die bei Hornbach in OL geholt?

Marc


OBI OLwechloy neben MCCES

Licht_tim

27.08.10 21:04

Ich hab meinen Trenntrafo Möller fertig gestellt.
Verbaut ist ein Ringkern Trafo, von Zabex. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bringt der Trafo 1,7kVA Dauerleistung und 2kVA Kurzzeitig.
Der Kiste hat ein Kampfgewicht von 20kg.

Ein Foto aus der Bauphase:


Und eins im fertigen Zustand:


So ganz ausgereift ist das Ganze jedoch noch nicht. Zur Einschaltstrombegrenzung ist ein 100Ohm Widerstand eingebaut, der von einem Relais überbrückt wird. Einschalten ist dennnoch nur im unbelasteten Zustand möglich. Die 10A Neozed Sicherung hätt ich mir auch sparen können, wenn dann fliegt sowieso der B16 Automat in der Verteilung.

Reutron

28.08.10 09:04

Verkleinere mal den Widerling.....ich hab bei 1,4KW 22Ohm drin und der Sicherungsautomat hält.
Gruß Reutron

Hightech

28.08.10 23:04

So ZAPP ist fertig.

oder als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=e-C3V3YND2M

Bastelbruder

28.08.10 23:27

Erlesen! Mich zerreißt's auch fast (vor Lachen)

Ist das in Lärz zu bestaunen?
Soll ich ein Elko-Sortiment mitbringen?
Gibts da schon statistische Erhebungen zu
  • Verzögerungszeit
  • Lautstärke
  • Lichtstärke
  • ...

  • Hightech

    28.08.10 23:33

    Messungen der

    *Verzögerung
    *Lautstärke
    *olfaktorischen Wahrnehmung
    *Lichtstärke

    finden in Lärz unter Fach- und Sachkundiger Experise statt.
    Gerne werden auch andere Gegenstände (Elkos, Motoren, Handys)engegengenommen die vor Ort auf ihre Spannungsfestigkeit getestet werden.
    Bei nicht Bestehen der Spannungspüfung kann kein Ersatz gewährt werden!



    Zuletzt bearbeitet: 28.08.10 23:38 von Hightech

    Kuddel

    30.08.10 23:12

    Ich melde hiermit den erfolgreichen Aufbau des Projektes:
    .

    Vorarbeit war unter anderem dies hier:
    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923&r=threadview&t=3695010&m=16299434#16299434

    Gruß
    Kuddel

    TDI

    31.08.10 09:39

    Uiiii, Donnerschlag... *staun*... sieht ja mächtig aus. Das müssen wir mal bei einem Stammtisch bei Dir einweihen
    Gibts Detailbilder?

    Grüße

    TDI-Gurker

    TDI

    31.08.10 10:58

    Moin,

    da mein Lima-SDR quasi fertig ist und nun eine Antenne braucht, hab ich mir gestern einen Multiband-Fuchskreis nach Vorlage von http://www.qrpproject.de/Media/pdf/MultibandfuchsHandbuch.pdf gebaut. Ziel sind die Bänder von 160m bis 10m. Ob das funktioniert, muß noch ausprobiert werden...

    Statt eines Plastik-drehkos kommt ein Doppel-Drehko aus einem alten Radio zum Einsatz, dessen zwei Kondensatoren zur Erhöhung der Spannungsfestigkeit in Reihe geschaltet wurden.
    In Ermangelung geeigneter Ringkerne habe ich die nötige Induktivität als Luftspule auf ein 25mm-Papprohr gewickelt. Die Einkoppelwicklung ist parallel mit den ersten 6 Windungen des Parallelschwingkreises gewickelt. Ob das so optimal ist, ist noch nicht klar.
    Ein Fuchskreis braucht eigentlich keine Erde, soll aber ggf. mit einem kleinen "Gegengewicht" besser spielen. Also habe ich für den Fall der Fälle eine zweite Buchse eingebaut.
    Als Gehäuse dient ein uraltes Plastikgehäuse einer alten FRAKO-Zusatzspeiseeinrichtung zur Verlängerung von Telefonanschlüssen, welches wohl älter ist als ich...

    Grüße

    TDI-Gurker






    Zuletzt bearbeitet: 31.08.10 11:01 von TDI

    Sterne

    31.08.10 11:24

    OCH MÄNO,

    ihr beiden kriegt vor Lärz noch solche Großprojekte auf den Schirm und ich bin froh wenn ich noch ein kleines Demoprojekt fertig eingepackt kriege.

    Also Kuddel und Eike das will ich demnächst beides unbedingt live sehen

    Gruß
    Sterne

    Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 273