Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | (135) | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 273
Zurück zur Startseite

SebiR

05.06.12 12:58

ProfFarnsworth:
Finger:
@ProfFarnsworth: Da bist du aber spät dran, die erste Brut ist bei uns schon durch :-)

Jo ich weiß, vorher einfach keine Zeit gefunden...
deshalb hoffen wir nu auf die 2te Runde der Piepvögels.
Mal sehen, wer da einzieht... Hoffentlich keine Fledermäuse, die halten immer nur ihren Mors in die Kamera.


Ich hatte 2009 einen Geierglotzer installiert. Dabei kommen wirklich schöne Aufnahmen bei raus.

kleines Beispiel

MrD

05.06.12 16:21

Hmm ich wußte garnicht, dass Lakritzlikör im Norden so bekannt ist... kannte ich bislang noch garnicht.
Zu diesem Zwecke entstand heut ein Liter davon mit Hilfe der Hardcorelakritzstangen von VorbringAir.
Hat also auch Frickelpotenzial, bis auf den das ganze grad quirlenden Quirl, der ein käuflich erworbener ist
(der aus der Küche, damit ich sehen kann, wann das Zeug fertig ist)

Treckergott

05.06.12 17:35

MrD:
Hmm ich wußte garnicht, dass Lakritzlikör im Norden so bekannt ist... kannte ich bislang noch garnicht.
Zu diesem Zwecke entstand heut ein Liter davon mit Hilfe der Hardcorelakritzstangen von VorbringAir.
Hat also auch Frickelpotenzial, bis auf den das ganze grad quirlenden Quirl, der ein käuflich erworbener ist
(der aus der Küche, damit ich sehen kann, wann das Zeug fertig ist)


Ich wusste gar nicht das es südlich von Niedersachsen kein Lakritz mehr gibt. Hier in Karlsruhe gibts es nirgendwo Lakritz zu kaufen, echt gruselig das ganze.
Schmeckt das mit den Lakritzstangen denn? Dann muss ich mir wohl auch ein paar besorgen.

HV_Freak

05.06.12 17:45

Ich wollte heute anfangen, eine Mini-Wasserheizung aus Absorberkühlschrankteilen zu bauen.
WOLLTE !!!
Das Zeug in den Dingern stinkt dermaßen, dass das Scheißteil gleich wieder auf den Schrott fliegt.
Kann mir jemand sagen, was in den Teilen drin ist ?


Zuletzt bearbeitet: 05.06.12 18:00 von HV_Freak

SebiR

05.06.12 17:46

Wasser und Ammoniak.

MrD

05.06.12 18:24

Treckergott:
Ich wusste gar nicht das es südlich von Niedersachsen kein Lakritz mehr gibt. Hier in Karlsruhe gibts es nirgendwo Lakritz zu kaufen, echt gruselig das ganze.
Schmeckt das mit den Lakritzstangen denn? Dann muss ich mir wohl auch ein paar besorgen.


Lakritz gibt es schon hier, im Grunde ess ichs auch gern, nur nich allzuoft (Hypertonie). Nur den Likör gibts net. Ob das schmeckt weiß ich noch nicht,
habs vohin erst angesetzt, der Magnetquirl soll mal schön das Fischchen kreisen lassen- weiß jetzt auch warum das umgangssprachlich Schlick oder
Altöl heißt, nach 3 min wars gelb und jetzt ist es von braunem Schlick nicht zu unterscheiden.Ich kuck mal, wies in zwei Stunden aussieht und werde berichten.

mrxyz

05.06.12 18:33

Bei uns gibt es auf jeden Fall: Lakritz Schnecken

MrD

06.06.12 12:59

Süßholz hat sich aufgelöst, der Geruch vom Gebräu ist giftig, liegt wohl daran das er auf Multivitaminschnaps basiert...
Später mal ein Schlückchen nehmen.

Edit: Geschmack ist AUCH giftig (liegt de facto an der Basis), verzieht sich aber baldigst und macht der Hardcorelakritzifizierung Raum. Hab ma noch ne Stange reingeworfen, werds nachher mal ander Verwandschaft testen




Zuletzt bearbeitet: 06.06.12 14:56 von MrD

Hobbybastler

07.06.12 18:00

Ich hab endlich mal wieder ein kleines Projekt fertiggestellt und ein Video davon gemacht (jetzt muss ich nur noch etwas für meine Homepage schreiben):

Bismut-Levitation: Der schwebende Magnet



SebiR

07.06.12 18:06

Mir ist schwindelig. Schönes Video!

Ronni

07.06.12 20:00

echt schönes projekt und klasse video.

ich bin immer froh wenn ich ein projekt überhaupt fertig bekomme... ohne video

grüße ronni

timmeyy

07.06.12 20:03

Tacho Jungs,

bin auch mal wieder da. War in den letzten paar Wochen
etwas beschäftigt und hatte wenig Zeit um von meinen
Taten zu berichten...

In der Zwischenzeit hab ich mir jedoch in der Bucht ein
neues Elektromopped geschossen und fit gemacht.

...außerdem habe ich ein wenig mit ThinClients geforscht...

...sowie ein Mischpult und ein Reporterkabel gebaut.

An anderen Projekten bin ich noch dran.;)
Habt viel Spaß beim anschauen.

Gruß
Tim

Nicki

07.06.12 22:46

Zapper 1.9 ist fertig
2.0 isses, wenn auch der neunte Elko angeklemmt ist
Momentan finde ich die schrauben und die Alustreifen aber nicht mehr.
Grund war, dass meine Coilgun nicht wollte wie ich, Langeweile aufkam und ich Bock auf groben Unfug hatte
Der WAF ist nicht mehr rot, der ist schon pechschwarz!
Zum Glück sind Mütter auch schon mal außer Haus, z.B. auf Arbeit
Hab den Zapper heute erst mal nur bis 300V laden lassen, mit den nicht ganz 1200J rummst ein kaputtes Laptopmainboard schon mal ordentlich laut
Wenn mein Handy sich mal entschlossen hat, mit meinem PC zu reden, gibts auch noch ein Bild

flogerass

07.06.12 22:58

@timmeyy:
Ich würde noch einen Kondesator in das Reporterkabel einbauen um die Versorgungsspannung, die das Telefon für eine Elektretkapsel zur Verfügung stellt, zu blocken. Dynamische Mikros mögen die nämlich nicht.


Zuletzt bearbeitet: 07.06.12 22:59 von flogerass

Verrueckter_B

08.06.12 00:45

Nachdem heute das Pollin-Paket mit den 1,95 €-RFT-Verstärkerplatinen angekommen ist, habe ich mal was gebastelt:



Made for iPhone, oder so.

Der Verstärker ist mit Heisskleber schräg reingefrickelt, davon gibts im Moment aber keine Bilder.
Klanglich ist das Ding übrigens echt nicht schlecht, mit dem Breitbänder, der da drinsteckt und die Lautstärke stimmt auch.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | (135) | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 273