Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | (149) | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 273
Zurück zur Startseite

MrD

03.07.12 16:35

Projekt gestern:
Faustkeilgroße Garagentorfunksteuerung vom Großonkel gangbar gemacht. Ein Elektriker hatte schon alles überprüft und keinen Fehler gefunden, mir fiel irgendwie aufn ersten Blick auf, dass der Code beim (erstaunlich großen) DIPschalter nicht übereinstimmt (schon fast ein Rattenklavier).

Da wird auch bald die Funkrelaissteuerung von Maxenz wirken

Projekt heute:
Briefmarkengroße Garagentorfunksteuerung vom Vater gangbar gemacht, die dieser zersessen hatte -__-

LED-Bar von meim KFZ-Meister zur Illumination tut auch nicht mehr, werd ich gleich ma kucken

Edit: Projekte auf unbestimmte Zeit verschoben aufgrund Ärgernis der Woche (des Lebens)


Zuletzt bearbeitet: 04.07.12 13:32 von MrD

augustamars

03.07.12 21:53

Für meine Punktmatrix-LED-Uhr ...

... hab endlich ein Gehäuse gebaut. Zusammen mit einem SNT und zwei helle rote LED´s hinten, die mitblinken.

Naja, nicht ganz optimal. Vorne wollte auch zumachen, passt aber nicht wegen dem ULN xx und Stecker.

Simon

04.07.12 07:48

Schöne Uhr.
Mach doch vorne komplett mit einer dunkelroten Plexiglasplatte zu.

Gruß

Simon

Turbine

04.07.12 12:06

Ja, bei uns haben wir die Öltanks auch nicht in einem Stück rausbekommen,
sondern die mussten zerschnippelt werden.


Zuletzt bearbeitet: 04.07.12 12:08 von Turbine

Daniel

04.07.12 12:37

Hallo,
im Winter habe ich das Projekt mit einem auch begnadetem Bastler begonnen.
Jetzt kann ich endlich schleifen ohne Ende.

Breite 150 mm und nutzbare Schleiflänge etwa 600 mm.

Bandschleifer

Für Holz und auch zum Messer schleifen.

Gruß vom Daniel


Zuletzt bearbeitet: 04.07.12 19:11 von Daniel

Pinocchio

04.07.12 13:33

600m? Respekt^^

Philipp

04.07.12 14:00

Kein fertiggestelltes Projekt in dem Sinne aber: Ich habs letzten Donnerstag endlich fertig gebracht meinen kleinen Proxxon Micromot 50 bei denen einzusenden, da er seit Kaufbeginn in Unwucht war usw. Der Kauf war 4 1/2 Jahre her, ich hab das Gerät dennoch oft genutzt. Schon heute ist es wieder gekommen! Repariert auf Kulanz (ohne Rechnung usw eingeschickt, nur die Beschreibung das es immer schon war). Jetz surrt das teil wie ne Katze
Manche Dinge sollten nicht auf die lange Bahn geschoben werden, sonst werden sie nie fertig

Dirk3000

06.07.12 11:10

sooo
na da will ich doch auch mal mein bisher größtes projekt vorstellen...
mein eignes fotostudio !!
die 130m²(!) (großer raum 6x17m + abgetrennter raum 6x2,5m + kleines 10m² kabufterle) räumlichkeiten waren vorher 20jahre jugendclub mit chronischem geldmangel...
dementsprechend sah natürlich alles aus... nur pfusch und murks
naja also hab ich mal ein paar kleinigkeiten gemacht
-viel viel ausbesserungs putz arbeiten
-wände (vorher 6farbig und grafitti *kotz*)kommplett weiß gestrichen
-zwischenwand eingezogen
-elektrik kommplett neu (das wars schlimmste in der bude was ich da gesucht und geflucht habe)über 350m nym verlegt...
-decke mit stoff abgehangen
-fußboden ausgebessert und 120m² teppich gelegt
-jede menge kleinigkeiten und böse überraschungen nebenbei...

gesamtbauzeit: 4monate (vor und nach der arbeit am wochenende quasi durchgemacht...)
kosten: 4-stellig
nerven und graue haare gelassen?: ja

froh endlich fertig zu sein ? aber sowas von! vorallem bei einem unterschied von tag und nacht ;-)

so nun lasse ich mal bilder sprechen ;-)

vorher:


nachher:


umkleideraum:


"arbeitsecke"


ich hoffe ihr konntet euch mal einen eindruck verschaffen ;-)
vielen dank auch hier nochmal an Axel der mir diverses elektromaterial sowie die wandlampen vorbeigebracht hat

also... wer mal bilder braucht oder hübsche mädels kennt

lg Dirk



Zuletzt bearbeitet: 06.07.12 11:24 von Dirk3000

Maxi_P

06.07.12 11:18

Irgendwie ein Hauch von Selbstironie..
ein eigenes Fotostudio, aber es nich schaffen die Bilder mit ner vernünftigen Größe einzustellen..

Dirk3000

06.07.12 11:21

die sind schon auf 30% verkleinert...
und vorallem haben sie in der vorschau ins fenster gepasst oO
na das muss ich mal noch ändern

b0n3

06.07.12 11:47

wiso?? ich finde die Bilder bombe, auf meinen 24"

Endlich mal was eo man sich nicht durch einen Bilderwald klicken muss.

Wenn ich aber daheim wäre mit dem beschissenen edge/umts internet würd ich dirk warscheinlich den tot wünschen.

@dirk tolle Arbeit, Ich hätte mir zwar ein bischen mehr Arbeit bei elektrik gemacht (unterputz ). Mir gefällts.

Gruß bone

IQON

06.07.12 16:51

Die Uhr ist ja schick

Viele Grüße IQON

schroeder

06.07.12 17:05

IQON:
Die Uhr ist ja schick

Viele Grüße IQON


Jetzt, wo Du's sagst, seh' ich die auch. Geht nur leider etwas unter im dazu relativ großen Raum. Sehr positiver vorher-nachher-Effekt übrigens.

Taugt die Akustik? Es sieht irgenwie sehr hallig aus...

Hansele

06.07.12 19:54

Wertsachenkiste für das kommende Festival:

Der alte Verschluss wurde entfernt und durch 2 Scharniere ersetzt,
sodass die Kiste sich komplett öffnen lässt und der Deckel nicht verschwindet.

Das ganze ordentlich verschweißt, ganz mies geschrubbt und etwas mit Farbe angepisst:



Der andere Verschluss bleibt fast original, mit dem Stufenboher,
ein 17mm Loch eingebracht und eine M6 Ringschraube von innen verschraubt und verschweißt:



Grüße

Grinskatz

07.07.12 19:27

Neustes Dauerprojekt :




Nordseite des Hauses dämmen ..

Heute den Dachüberstand vergrößert war ja super wetter ..
Aber irgendwie sehe ich jetzt von hinten aus wie nen Krebs

Sobald das Dach fertig ist wir die Isolierung bis oben gezogen .
Stattliche 260 dicke mit 32 wert , gabs vom Kollegen für nen schmalen euro . Er hatte zu viel bestellt

An der Wand selber sind 4 Thermosensoren verbaut so das ich sehen kann wie sich im Winter dieWärmedämmung macht, vielleicht auch irgendwann mal mit nem Loggerum die werte zu protokollieren ...

Hinter der Dämmung laufen Leerrohre lang für dir beleuchtung der Einfahrt und um vom Netzwerkschrank ins Dachgeschoss zu kommen ohne alles aufzureißen ..

Puh aber jetzt erstmal was Kühles für die Kehle ...!


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | (149) | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 273