Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | (151) | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 273
Zurück zur Startseite

Hightech

10.07.12 08:41

timaks:
Simon:
Diese Uhren hängen doch in jeder Billigmicro, mit deren Schrott man eigentlich zugeschissen wird

Gruß

Simon


... aber für 2 Stunden ???? So lang kann doch keine Ping, oder???

Na kurz vor c schon, nur kommt man dann so schlecht dran.

Fritzler

10.07.12 09:47

Man könnt ja noch ne Cam mit Bildauswertung rsanhängen, dann is nur IR wenn auchn Balg drunter liegt

MrD

10.07.12 10:14

Fritzler:
Man könnt ja noch ne Cam mit Bildauswertung rsanhängen, dann is nur IR wenn auchn Balg drunter liegt


Oder sone gewichtsabhängige "Ding-Dong"-Fußmatte
Dann wird auch nix mehr vorübergehend dort abgestellt, was man nicht im Nachhinein als zähleimige Schmelzkäsezungen da wieder rausziehen will

uxlaxel

10.07.12 10:24

Finger:
Haste mal nen Schaltplan?


ich muss mal suchen, ich habe irgendwo noch zu dem hier die bauanleitung

lg axel

Raven

10.07.12 10:26

Kuddel:
Raven:

Und es ärgert mich, daß ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die Arbeiten der letzten Wochen hier publiziere - bzw ob das überhaupt jemand lesen will...?...

Gib´ uns ALLES!


Na gut...

Ausgangsprodukt ist eine 20 JAhre alte Feilarbeit.
Die nicht sehr ansehnlich ist und nun ersetzt wird



Es wurde gefräst


Bis das Endergebnis so aussah


Die 3 zusammenzufügenden Teile



Dann beschichtet (Pulverbeschichtet in einer Red-Bull Dose gehärtet per HEissluftföhn)


Beim Einrichten

Hier wurde der Entscheidende Fehler gemacht.
Die Oberseite des Schlittens ist nicht Parallel zur Zielachse.
Das muß nochmal korrigiert werden, da der Verstellweg sonst nicht ausreicht.

Fast Fertig

Die Löcher der alten BEfestigung werden noch mit Anthrazitfarbenem Epoxy verschlossen. Nur ne Kosmetische Maßnahme.
Die Flecken haben sich als Loctite entpuppt die sich noch abschaben ließen mit ner Rasierklinge.

Das Sight ist von Sutter (Die bauen Markenzielvorrichtungen für schmale Mark nach). Kostet etwa 40€. Das "Original" ist ein "Docter Sight" - das aber über 300€ kosten würde.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Sind so knapp 50 Rounds durch.. - Da es sich nicht tiefer stellen läßt durch den Fehler, muß ich nochmal nacharbeiten.
War so stolz, daß das auf 5 Hundertstel auflag und Parallel war..
Nun schauts so aus, als müßte ich das Sicht 1mm Schräg stellen.
Wer zu genau fertigt den bestraft das Leben....



minifloat

10.07.12 14:10

uxlaxel:
Finger:
Haste mal nen Schaltplan?


ich muss mal suchen, ich habe irgendwo noch zu dem hier die bauanleitung

lg axel

Hier gibts auch was(zweiter Absatz): http://www.elektronik-labor.de/Labortagebuch/Tagebuch0612.html

Und da: http://www.bat.detector.b2bc.ch/die-technik-des-fledermaus-detektors.php

mfg mf


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 14:12 von minifloat

Finger

10.07.12 14:32

Die kannte ich schon. Ich suchte eine Schaltung mit Mischer :-)

Andreas_P

10.07.12 14:44

Vielleicht hilft das hier weiter.


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 14:48 von Andreas_P

MrD

10.07.12 15:59

Bei meinem aktuellen Großprojekt soll diese Wand

der hier mal ziemlich ähnlich werden

Die baubedingte Nische in der momentanen Wohnung wurde im Haus als Erker ausgeformt, um die Möbel einzupassen
Allerdings hat der neue Raum 380 cm Höhe und würde bei knappen 12m Länge obenrum etwas kahl wirken, also soll dort obendrüber mittig eine Uhr hin. Das Werk wird in einer UP-Dose in der Wand versenkt und nur die Welle aus der Wand ragen. Die Zeiger werden aus stabilem Blech geformt und die Zahlen/Ziffern aus lackiertem Holz mit ca. 7oo mm Ø umlaufen (damits montanös wirkt).



Wer genauer hinsieht, als ich es tat, wird feststellen, dass die 5 fehlt und die 6 falsch ist -____- Gut! Gut! Sehrgut!
Die werden erst mal geschliffen und mit antrazitärem Lack überzogen, um dann zu merken, dass sie schon wieder ausfransen, un ich sie nochmal schleifen muss...


Bin noch am überlegen, ob ich die Zahlen auf einen Ring klebe, oder direkt an die Wand pappe. Für Ideen bin ich natürlich offen!

hmm... überlege grad, ob ich vlt Edelstahlhausnummern nehmen sollte, um das ganze unerschwinglich teuer, aber optisch geil zu machen... erst mal mit die Holzdingens...

Gruß
MrD


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 17:33 von MrD

IQON

10.07.12 16:40

Da brauchst aber en abartige "UhrWERK"...

Auch wenn du die Zeiger gut auswuchtest muss da noch ganzschön Masse bewegt werden...

Hmm da wäre ne Ansteuerung sinnvoll die den Minutenzeiger alle Minute eine Minute weiterstellt...
Das ganze über nen Schrittmotor oder so angetrieben...

Jedenfalls wird das wenn dus nicht fertig kaufen willst ne mordsmäßige Frickelei...

bin gespannt

Viele Grüße IQON


E_Tobi

10.07.12 17:19

Oder ein linear laufendes Uhrwerk wie in Bahnhofsuhren...

Grüße

MrD

10.07.12 17:45

IQON:
Da brauchst aber en abartige "UhrWERK".....
Auch wenn du die Zeiger gut auswuchtest muss da noch ganzschön Masse bewegt werden...


Axo, hab ich vergessen...
das geplante Werk ist für Zifferblätter bis 9oo mm geeignet, und ein Minutenspringer (anderes kommt mir nicht mehr in die Bude, auch in andere Buden nicht).
Die von mir gebastelte Hauptuhr in Hutschienenpassgenauigkeitsform wird das regulieren.



@ E_Tobi: ...ich nehm an, du meinst synchron, und synchron ist bei Bahnhofsuhren auch nur der Sekundenzeiger mit seiner 57s Umdrehung; das läuft ja auch ständig... Sekunde braucht man eh kaum. Dafür hat in der Küche jedes Gerät auf Wunsch 'n Chronoskop :/


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 21:39 von MrD

justin

10.07.12 19:52

So, auch mal was fertig gekriegt:
Ein Platinenbohrständer


Der Bau ging für meine Verhältnisse ziemlich schnell, 4 oder 5 Tage.
Mit den passenden Bohrern gehts hoffentlich besser als mit Fräsern und wenn ich es dann noch schaffe, endlich brauchbare Platinen herzustellen, bin ich zufrieden.

TDI

10.07.12 20:19

Finger:
Die kannte ich schon. Ich suchte eine Schaltung mit Mischer :-)


War doch gerade erst in der Elektor drin, die Du mir in die Hand gedrück hast...

Finger

10.07.12 20:26

Stimmt, wo hab ich bloß den Scan gelassen *Wühl*
Mein Hirn ist ein einziges großes Loch :-(

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | (151) | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 273