Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | (157) | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 273
Zurück zur Startseite

gafu

23.07.12 20:23

ferdimh:
@gafu: danke für die Hinweise, du meinst es aber ein bisschen sehr gut...
Deine Konstruktion hat etwas, was meine garnicht haben soll: Nutzwert. Das Ziel ist nicht eine ruhige verteilte blaue Flamme, sondern igoristisches Gefackel.


oh dann hatte ich das falsch verstanden. ich dachte du willst sowas wie ne standheizung bauen

ferdimh

23.07.12 20:29

Nee, das war als Gag gemeint, bezogen auf des Meisters erste Standheizungsversuche...

Nicki

25.07.12 02:02

Ist nähen eigentlich auch noch Frickelei?
Ergebnis vieler Stunden Näherei:

Jetzt muss ich noch die Ärmel ausfransen und den großen Aufnäher rückseitig festnähen... der ist leider noch unterwegs...

Kaeferthias

25.07.12 10:30

LOL... Mit 15 bin ich auch in so ner peinlichen selber-ausgefranst-und-Aufnäher-angenäht-Jeansjacke rumgerannt. Manche Dinge scheinen sich doch nie zu ändern ...

Nicki

25.07.12 10:48

Ich kenn Leute, die sind noch in höherem Alter damit unterwegs gewesen
Was solls, in Wacken kennt mich eh keiner
Edit:
O-Ton von Oma: "E schüü Jäckelche häs de lo" -> OAF grün


Zuletzt bearbeitet: 26.07.12 00:59 von Nicki

xanakind

25.07.12 21:53

Heute für nen Kumpel fertig gestellt:




Ich persönlich finde die Lautsprecher und Anzeigen etwas überdimensioniert (und teuer!) aber er wollte es so haben.
Und es lassen sich sogar noch Blätter abheften!

SebiR

25.07.12 21:56

Dürfte aber recht bescheiden klingen, da die Lautsprecher nicht in einem geschlossenen Gehäuse sind, oder?

Fritzler

25.07.12 22:02

Gibt auch sowas wie ne Schallwand um den akustischen Kurzschluss zu verhindern.
Allerdings ist das hier auch nicht gegeben, dazu isses zu klein.

xanakind

25.07.12 22:22

Klar, mit einer HiFi Anlage kann das Ding nicht mithalten, das ist klar. Dass da keine Fetten Bässe rauswummern sollte auch klar sein
Dennoch war ich vom Klang wirklich überrascht. Sehr sauber und wirklich gute Höhen, wenn man den Ordner aufstellt.

heaterman

26.07.12 16:35

Eher von der Größe ein Projektchen: Multitool 2



Sehr vielseitiges, schön kompaktes Schätzeisen, basierend auf einem PIC. Die unterschiedliche Segmenthelligkeit kommt durch das Multiplexen, nur im Foto zu sehen.

Idee und Software kommt

von hier

Alles auf Deutsch dazu
hier

Andreas, DL9UNF, hat dazu eine neue, schön kompakte Platine gezeichnet, die ich nochmal quasi halbiert habe. Bei mir liegt ein LiPo-Akku unter der Platine, dessen Spannung mit einem ICL7660 auf 5 V befördert wird.

Was kann das Ding?

PROB - Logik-Tester mit Pulsanzeige

PULS - Logik Pulser, einstellbare Pulsrate

FREQ - Frequenz-Zähler

CNT - Ereignis-Zähler

VOLT - Voltmeter bis 5 V

DIOD - Dioden/Transistor-Sperrschicht-Messung

CAP - Kapazitätsmessung 1 nF bis 500 µF

COIL - Induktivitätsmessung0,1 - 999,9 mH

SIG - Signal Generator 500 Hz, 500 mV

NTSC - Video Signal NTSC (Punktgitter)

9600 - Serial ASCII, Zeichenfolge ABC…XYZ gefolgt von CR/LF (Zeilenvorschub, Wagenrücklauf)1200, 2400, 4800 und 9600 Baud

MIDI - Midi Note, sendet Note '60' (Mittleres C) auf einem der 16 MIDI Kanäle. Kanal wählbar

R/C - Servoimpuls variabel

[ ] - Rechtecksignalgenerator 1 bis 9999 Hz

PRN - Pseudo Random Number, generiert ein 10 KHz Zufallszahlensignal.

IR38 - Infrarot Tester, generiert ein 38 kHz Rechtecksignal zum Testen von Infrarotempfängern. (1 ms an; 2,5 ms aus)

PWM - Pulsgenerator, Variationen von 3% bis 97% eines digitalen 6 kHz Signals

augustamars

26.07.12 20:11

Ob nähen auch Frickelei ist, weiss auch nicht.
Jedenfalls hab hier meine Handpuppe noch nicht vorgestellt, die bereits letzten FR fertig wurde. Sie heißt wie meine gezeichnete Version Alison Rabbit:

Material: Schaumstoff, Plüsch, Filz, Kunststoffteile, Kissenteile und -füllung.

Andreas_P

26.07.12 22:46

Ich habe auch endlich das Siemens SK475W Radio fertig.
Es war zwar manchmal alles andere als einfach das Radio zum Spielen zu bekommen.
Hat einige schlaflose Nächte gekostet, aber dank der kompetenten Hilfe von diesem
einzigartigen Forum hat es dann doch alles geklappt.
Nochmals vielen Dank an alle die mir mit Rat und Material geholfen haben.

Hier noch ein paar Bilder von dem fertigen Radio.
Achtung viele Bilder.





Die Rückwand ist nicht die schönste, erfüllt aber ihren Zweck.



Der Wellenschalter hat frische Farbe bekommen.







Kabel für Antenne, Erdung. Und ein Adapter zum anschluß eines MP3 Players.
Wenn gewünscht, werde ich noch ein Video von dem Radio machen.


Lars_Original

26.07.12 23:21

augustamars:
Ob nähen auch Frickelei ist, weiss auch nicht.
Jedenfalls hab hier meine Handpuppe noch nicht vorgestellt, die bereits letzten FR fertig wurde. Sie heißt wie meine gezeichnete Version Alison Rabbit:
Material: Schaumstoff, Plüsch, Filz, Kunststoffteile, Kissenteile und -füllung.


Hut ab !

Ich krieg nicht mal die Köcher in meiner Hose ohne Heißkleber wieder zu.

Lars

Nicki

26.07.12 23:22

augustamars:
Sie heißt wie meine gezeichnete Version Alison Rabbit

Wo gibts die gezeichnete Version zu sehen?
Erinnert mich btw an den Mümmelmann der seit nunmehr gut 2 Jahrzehnten in meinem Bett haust:


@Radio:
Sieht gut aus!
Um meinen Meteor so herzurichten fehlen mir leider Furnier und Zeit.
Dafür funktioniert er nach Kondensatortausch (Wimabonbons...) jetzt schon seit etlichen Jahren problemlos
Das Geäuseist allerdings schon ziemlich verhurt

Gerald

27.07.12 07:58

Ich habe endlich mal Zeit gefunden den Rasenmähermotorbetriebenen Strom+Warmwassererzeuger fertig zu basteln.
Das Wasser wird im Leerlauf mit ca. 600 Watt erwärmt.
Die Bananenbuchsen unter dem Luftfilter sind mit einer Kurzschlussspule verbunden, damit kann man den Motor ferngesteuert ausschalten.





Gruß


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | (157) | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 273