Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | (158) | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 273
Zurück zur Startseite

MrD

27.07.12 20:06

Eben 3h im Garten Kartoffeln geerntet und Restgeµse gegossen.
Dehalb kommt das Projekt GARTENWÄSSERUNG nochmal auf den Plan nachdem es vor zwei Jahren in Vergessenheit geriet.

Dazu muss die ehemalige (zur Zeit mit Erde und Bauschutt gefüllte) Klärgrube (10m³) nochmal freigeschaufelt werden und das Regenwasser da rein. Dann noch ein Hauswasserwerk und etwas Schaltmimik dran (irgenwann habich mal n Programm geschrieben...) und fertig ist die Laube... Erspart Zeit und µe.

Mal kucken, was der Fundus so hergibt für ne Grundplanung

augustamars

28.07.12 09:29

Nicki:
augustamars:
Sie heißt wie meine gezeichnete Version Alison Rabbit

Wo gibts die gezeichnete Version zu sehen?

Dein Mümmelmann ist auch schön groß.
Eine Zeichnung: http://www.furaffinity.net/view/8050397/

Peppo

28.07.12 10:05

MrD:
Dazu muss die ehemalige (zur Zeit mit Erde und Bauschutt gefüllte) Klärgrube (10m³) nochmal freigeschaufelt werden


Hast Du das mal verbrochen? Oder auch nur diese Altlast geerbt? Ich frag mich immer, warum müssen Menschen immer alles was man nicht mehr will, instantant verbuddeln, anstatt es anständig aufzuarbeiten und es dann zu entsorgen.

Aber nen schönes Projekt

MrD

28.07.12 10:50

Peppo:
Hast Du das mal verbrochen? Oder auch nur diese Altlast geerbt?


Nee, das wurd so gemacht, bevors mich gab, geerbt hab ich es dennoch nicht
Ich hätt wohl einfach ne Holzplatte draufgelegt und mit Beton übergossen, wär auch begehbar, und im Bedarfsfall wär die Grube auch wieder nutzbar gewesen. Unser Hof ist ein Flickenteppich der Zeitgeschichte, alles was irgendwann mal Opas Missmut erregt hat, steckt als zusätzliche Armierung tief im Beton, zB ein Grill, mehrere Bratpfannen, ein altertümliches Waffeleisen...etc.

Meister:
Unten kommt fein Bauschutt rein, damit spätere Generationen sich dankbar unseres Daseins erinnern.


Die Betonung liegt deutlich auf dankbar, aber was solls... immerhin wird das Ding nochmal genutzt und die 10.000 l sind doch besser als die 5 blauen Fässer mit gesamt 500l(so sie denn voll sind).

Peppo

28.07.12 10:58

Ich habs mir gedacht. Aber denn gutes gelingen

MrD

29.07.12 17:51

*bof*
Zuerst werd ich mal die 30 anderen Projekte vollenden, die die Werkstätten verstopfen. Sind nochn paar Bestellungen bei.
Aber danke der guten Wünsche, ich werd mich in Geduld und Beherrschung üben, bei jedem Spatenstich der nach wenigen Millimetern auf nem KLotz endet...

Sterne

30.07.12 11:32

Moin Mädels und Jungs,

nachdem das "unbezahlbare" ferngesteuerte Auto meines Sohnes unerträglicher Battereifresser war, hatte ich es auf Netzteilladung umgestellt.
Die 4 Batterien durch ein 6 Volt Netzteil zu ersetzen, fand ich nicht so exotisch.
Da die Ladeschaltung intern aber aus den Widerständen der Anschlußdrähte bestand, haben die Akkus dieses Vorgehen mit Preisgabe ihres Mageninhalt quittiert.

Als leichter und leistungsfähiger Akku ist im nächsten Anlauf ist ein gestripptes Handy mit entsprechnedem Laderegler/Netzteil zum Einsatz gekommen. Leider hat das auch nicht wirklich lange gemacht. Vermutlich hat die ungewöhnliche Belastung das Teil ins Nirvana geschossen. Außerdem war die Optik mit Handy auf dem Dachgepäckträger/Ladefläche auch nicht wirklich gelungen.

Jetzt als Ausbaustufe 3 habe ich nur den Handyakku verbaut. Dazu habe ich die Sitze im Innenraum "umgelegt" und eine Klappe zur Ladefläche "geöffnet". Geladen wird das Teil direkt mit einem 4,3 Volt Netzteil. Die Ladeschaltung besteht jetzt aus einer Schottkydiode in Reihe, die die überschüssige Spannung konsumieren muss. Tiefentladeschutz habe ich auch nicht, da ab ca. 2,7 Volt der Empfänger gar nicht mehr reagiert.

Jetzt habe ich also ein Chinakracher mit LiION-Akkus unterstützt von Nokia.
Und wenn Nokia die Unterstützung einstellt, habe ich noch Samsung, Siemens und Trium in der Hinterhand.
Für meinen Sohn ist es etwas gemein, da die jetzt durchdrehenden Reifen auch dem Vater Spaß machen

Gruß
Sterne

ProfFarnsworth

30.07.12 18:29

...naja, sind Pfuschprojekte eigentlich irgendwann so richtig fertig?

Aufgabenstellung: Kinderpool zu kalt!
=> Poolheizung
Also heut Morgen eben zum "Handwerkermarkt für Sekundärrohstoffe" und Material besorgt.

Zur Feier des Tages haben wir das Gelumpe sogar unter dem Weltmarktpreis für Kupfer bekommen.

Das Vorbild:

http://www.pooldoktor.net/forum/poolheizung-selber-bauen-t10736.html

und unsere Interpretation:
Mit dem Brenner hat man ja immer irgendwie Spaß, einer brennt Löcher, und der andere verbrennt sich die Flossen...

zwischendurch prüfen, ob das Gewurste überhaupt noch duchgägig ist,

feststellen, dass das Teil wohl mal was mit einer Kühlanlage zu tun hatte(womit auch sonst).
Erkenntnis meinerseits (also der Typ mit den Latschen ): Kühlmittel schmeckt nicht, naja...solls ja auch nicht
Drei Mann und die Nähte sind so ~schön, wie man sich das nicht vorstellen kanndabei hatten wir noch nicht einmal Bier...

egal, ist dicht und ab auf den Grill.

Die großen Erwartungen -die wir nicht hatten- wurden auch nicht und enttäuscht:
Die Heizleistung läßt zu wünschen übrig ca. 8°C zwischen Zu- und Rücklauf...
Spaß hatten wir trotzdem, wie eine Schnitzelfamilie
und was wäre das für eine Welt, wenn man im Pool Eier kochen könnte...


Zuletzt bearbeitet: 30.07.12 18:36 von ProfFarnsworth

SebiR

30.07.12 18:45







IQON

30.07.12 22:44

SebiR:


[




TOP

Das ist die Beste Version die ich bisher gesehen habe...

Wirklich gut gelungen...

Viele Grüße IQON

Bastl_r

31.07.12 08:21

ProfFarnsworth:

Die großen Erwartungen -die wir nicht hatten- wurden auch nicht und enttäuscht:
Die Heizleistung läßt zu wünschen übrig ca. 8°C zwischen Zu- und Rücklauf...

Also entnehme ich der Erzählung, dass wenn ihr das zum Löten verbrauchte Gas gleich zur Poolheizung verwendet hättet hätte es mehr gebracht...

bastl_r

Chipbruzzler

31.07.12 17:42

Spendiert dem Heizwendel doch mal ne alte Öltonne mit nem fetten Gebläse dran. Dann wird das schon

TDI

31.07.12 18:27

ProfFarnsworth:

Die großen Erwartungen -die wir nicht hatten- wurden auch nicht und enttäuscht:
Die Heizleistung läßt zu wünschen übrig ca. 8°C zwischen Zu- und Rücklauf...


Bei welchem Durchsatz? Mal die Leistung ermittelt bzw abgeschätzt?

Sieht irgendwie auch nicht so richtig nach Feuer aus:



Braucht Ihr mal´n Leergang?

Osttiroler

31.07.12 18:58

Letztes Jahr hab ich den Pool mit einer Webasto DBW 2020 geheizt.... die hat irgendwas um die 25kW2 Autobatterien und ein Dieselkanister als Peripherie und an den Poolfilterausgang angeschlossen.

3m Selbstaufstellpool von 20 auf 30°C in ca 2 Stunden.

Ab 37°C nach 2 Bier wirds dann eher hart

Andere Frage.... Wie wärs mit einem BHKW als Poolheizung?(WEltherrschaftsfaktor)
Oder Wassergekühlten Dieselkompressor (für den Whirlpooleffekt..)
lg Lukas


Zuletzt bearbeitet: 31.07.12 19:02 von Osttiroler

ProfFarnsworth

31.07.12 21:13

Bei welchem Durchsatz? Mal die Leistung ermittelt bzw abgeschätzt?


Die Pumpe hatte 3,3m³/h hab sie aber mit einer Schraubzwinge ein bischen gedrosselt, damit dat überhaupt wird. Die Heizleistung zu berechnen hatte ich nu im Urlaub noch keinen Elan.
Mit dem verbratenen Gas hätten wir natürlich besser ein paar Schnitzel braten können, das wär aber nicht so sinnlos gewesen

Sieht irgendwie auch nicht so richtig nach Feuer aus:

Naja, das war das Foto für die Medien... da hatten wir grad nachgelegt. Ging später natürlich richtig zur Sacheauch ohneROZ95&Co.

Braucht Ihr mal´n Leergang?

Was meinst du, solln wir das beim nächsten Stammtisch nochmal ausführlich testen?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | (158) | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 273