Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 273
Zurück zur Startseite

IQON

16.10.10 19:32

Andre würden en Einfamielienhaus draus machen, du ne Werkstatt

alle Achtung

Was hast du denn mit den 3 fetten Rohren vor?
Belüftung ala Windkanal?

PS: Imagshack kann ich dir Empfeheln

Edit: Upps hast ja schon,
drück doch bitte beim hochladen die Obtion

Resizing "640*480 (for message boards)"

Die Holzkonstrucktion ist aber doch wohl nur für die Baupfase oder?



Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 16.10.10 19:40 von IQON

Hightech

16.10.10 22:21

Ach,
für die Leutchen die keinen Mega-Breitbild Monitor haben:
Mit strg+ Maus AUF/AB kann man die Bilder vergrößern/verkleinern.

Fritzler

16.10.10 22:32

PS: Imagshack kann ich dir Empfeheln

Genau der ist keine Empfehlung wert, das ist ja der Langsamste ...
->
directupload.org
imagebanana.com
abload.de


Hansele

17.10.10 11:48

Fritzler:
PS: Imagshack kann ich dir Empfeheln

Genau der ist keine Empfehlung wert, das ist ja der Langsamste ...
->
directupload.org
imagebanana.com
abload.de


Der mit Abstand beste Hoster immoment,
kostenlos, mit Direktverlinkung keine Werbung.

uxlaxel

17.10.10 12:02

die tür ist eine bautür. sowas sieht man auf jeder baustelle zu hauf.
die holzkonstrumtion ist die schalung. sowas kommt auch wieder weg.
ich finde das projekt "werkstatt" einfach nur geil! :-)
stimmt, die bilder könnten kleiner sein, aber so brauche ich sie nicht extra anklicken. bei mir haben die übrigens sehr schnell geladen. .... und das trotz flaschenhals-dsl hier auf'm lande.

ich bin richtig neidisch auf deine neue wirkungsstätte!

lg axel

Hightech

17.10.10 15:19

Nachtrag zur CNC
Es geht weiter,
Fräsen
Gravieren
die ersten Fronplatten für die Steuerung der CNC sind fertig:
Kennt jemand das Problem mit den Schroff-Frontplatten die beim gravieren manchmal einen Höllengrat schmeißen ?



Zuletzt bearbeitet: 17.10.10 15:35 von Hightech

Dirk3000

21.10.10 17:42

hiho
so endlich ist mal mein neues selbstgebautes schraubenregal fertig geworden...
geplant waren dafür 3wochen geworden sind es 2 monate da wie immer einiges dazwischen kam ( inkl treffen 2010) naja...
sind insgesamt 42 schubkästen welche übrigens die deckel von notausgangsleuchten sind (praktisch inner plastebude zu arbeiten)
das regal besteht aus leimholzbrettern auf stabiler 30x5 und L-30x4 stahl konstruktion also mal wieder konsequenter leichtbau...
im großen und ganzen sind sicher 20m material draufgegangen...

buntes bild:



so jetzt kommt der extrem langwierige part die bisher unsortieren schrauben zu sortieren und ordentlich einzuräumen
(und natürlich auch zu beschriften!)

mfg

Tetris

21.10.10 20:05

Die Rohre sind für etliche aufgaben.. Abluft für Sandstrahlkabine, frischluft, schweissgase und so...
der träger warmal in ner firma hier verbaut.. wurd' da mal weggeholt und hat dann 30 jahre vor sich hinvegetiert..
Tür istne bautür

hab vergessen u erwähnen das oben das buero des familienbetriebs rein kommt

danke fürs lob

gruß

Sterne

21.10.10 20:54

Moin Tetris,

beeindruckend

... ich weiß nicht in wieweit ihr professionell begleitet werdet oder das selber könnt, aber mein Bautechniker hat mich mehrfach eindrücklich darauf hingewiesen, dass der Auflagepunkt der Träger häufig kritisch ist. Wenn der Träger wirklich das trägt wonach er aussieht, stellt sicher das die Steine direkt darunter auch den Druck vertragen.

Dr_Blatthaller

24.10.10 11:06

Vollständige Verbrennung... Bitte!!

Hi
Hier mal ein nettes Sonntagsgebastel für alle Phyromanen wie mich. Leider viel zu unelektrisch!

Man nehme:

-30 cm Kupferohr-Rest von ner Dachrinne
-Eine leere Kaffeedose
-etwas Draht und ein Gitter

Das kommt raus:









Es ist Absolut erstaunlich wie gut diese Simple Konstruktion funktioniert. Einmal warm kann man das Teil Füttern mit was auch immer man möchte. Bei mir war es nasses (!) Laub und kleine Äste. Jegliches Material verbrennt fast ohne Rauchentwicklung und zu 100%.





Zurück bleibt nur etwas Pottasche (Geht gut als Backpulver Ersatz)Leider konnte ich die Asche nicht Fotofieren... der Wind war schneller ^^





Grüße Jacob

wulfcat

24.10.10 13:43

Klasse Flamme,Dr_Blatthaller.
Schau mal bei der alten Tante GO. und ihren Verwandten unter >Rocket Stove<. Ist das gleiche Prinzip mit einem irre guten Wirkungsgrad. Da gibt es auch Leute, die nach dem gleinen Prinzip ganze Kachel/Masseöfen bauen und betreiben. Sehr interressant, finde ich, nur ich weiss nicht, was da malwider deutsche anerobe Behörden Schlipsträger zu sagen, wenn man sich so etwas zum Heizen der eigenen Bude zusammen frickelt.

PS:Mit deinem Aubau, nur noch primitiver, hab ich als Kind herum gespielt: Papprolle von ner Küchenbolle oder 2-3 klopapier-Papprollen in Alufolie eingewickelt, oben und unten mit Loch, das ganze mit nem Draht senkrecht aufgehängt ind die Pappe unten angezündet. Das gab auch durch den Kamin-effekt einen lange Flamme mit sehr starker Hitze. Vom "Brennstoff" blieb nichts, Auch keine Asche, übrig. Es bieb nur noch Ausgeglühte Alufolie und ausgeglühter Draht.
HMM,was Passiert mit 2 oder 3 ganzen Klopapierrollen in so einem Aufbau........???

Andreas_P

24.10.10 19:28

Theremin

Ich habe hier mal die Theremin Schaltung von Opitec nachgebaut.
Die Schaltung hat einen hohes Nerv-Potential.



Davon gibt es hier ein Video.

Tesla

24.10.10 20:45

Das erinnernt mich schon sehr stark daran:
http://www.youtube.com/watch?v=ki5K3ZtPqwo

Andreas_P

24.10.10 21:42

Hat eine gewisse Ähnlichkeit die Filmmusik.
Aber mit einer Hand filmen und spielen geht halt nicht
so gut.

i_h

25.10.10 01:06

Das Nervpotenzial kommt daher, weil die meisten (Idioten (sorry)) einfach 2 Rechtecke miteinander multiplizieren.

Entsprechend hört man dann auch ein Rechteck, das eben naturgemäß einfach nur zum Weglaufen klingt.

Besser ist es da einen Sinus mit einem Rechteck zu multiplizieren (muss man ja nur an- und ausschalten), dann hört man einen schönen weichen Sinus.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 273