Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | (170) | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 273
Zurück zur Startseite

Philipp

18.09.12 00:19

Disketten nach Zabexschen Regeln recycelt - Ein Mülleimer:



Der WAF ist tief Grün , sie durfte sich das Muster zurecht legen!

Edit repetiert: Das Zimmer ist aufgeräumt,Das Zimmer ist aufgeräumt, Das Zimmer ist aufgeräumt, Das Zimmer ist aufgeräumt...


Zuletzt bearbeitet: 18.09.12 00:23 von Philipp

alexander_d

18.09.12 08:39

Philipp:
Disketten nach Zabexschen Regeln recycelt - Ein Mülleimer


Die Disketten sind hoffentlich mit Heißkleber ordentlich verklebt worden

Gruß,
Alexander

Philipp

18.09.12 09:24

Die Disketten sind hoffentlich mit Heißkleber ordentlich verklebt worden


Nach allen Regeln der Kunst selbstverständlich

radixdelta

18.09.12 10:24

@Maschine: Kopf hoch! Das sieht doch jetzt schon fast wieder gut aus.
Weil ich sonst nix zu tun habe
(Gewächshaus zuende bauen, Holzschuppen leerräumen(Gerümpel), Holzschuppen vollräumen(Holz liegt im Wald), weg Pflastern, Aufträge abarbeiten)
war Anfang September der Bagger zu Besuch und hat unerwünschtes Wucherzeugs im und um den Teich weggezaubert. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild von dem ca. 500m² Schlachtfeld. Mindestens der Teich muß noch vorm Winter wieder voll, einige Tiere sind schließlich darauf angewiesen. Da muß ich aber noch 2-3 Tonnen Kies und Steine bewegen bevor wir so weit sind.

Als Prokrastinator fehlt mir natürlich die Lust. Darum schreibe ich hier statt mich um's Geschäft zu kümmern

Pinocchio

18.09.12 19:19

Waah...ich will die blauen dicken Jungs da vorm Heizkörper.....


Tobi

19.09.12 14:33

Ordendlichen Akkuschrauber besorgen, check.

Aufm Treffen lagen da zwei äußerlich gute Metabo 2-Gang Schrauber in der "zu verschenken"-Kiste. Ein erster Test zuhause ergab: Beide Schrauber sind Top, nur der Nicd Akku war natürlich platt.

Ein bei Hobbyking gekaufter 6s Lipo wird zu einem 3s2p umgehäkelt und sorgt für genügend Saft ohne Selbstendladung *Freu* 11,1V bei 2,6Ah sollten dicke ausreichen.

Ein Tiefendladeschutz ist im Schrauber reingefrickelt, unter 10V lässt der ne rote LED hektisch blinken und lässt den Motor pulsieren. Das war recht easy da der Schrauber die Pulsieren Funktion schon integriert hat. Soll wohl zum Lösen verrosteter Schrauben sein.
Daher heisst der auch "Metabo 12V Impuls"



Der erste Test war super! Eine Dachlatte ist in gefühlt ner halben Sekunde mit dem 10er Bohrer im 2. Gang durchlöchert!
Im 1. Gang kann man problemlos Spaxe den Kopf abdrehen.

Der einzige Schöhnheitsfehler ist aber dass er nun immer nach vorne überkippt, der Akku wiegt jetzt halt nur noch die Hälfte.

Maschine

20.09.12 09:01

IQON:
@Maschine:
Egal was du machst deine Produktivität ist wohl in etwas das Quadrat des Forumdurchschnittes...
Alle Achtung!

Hi Iqon,

hmm, das hab ich montagabend noch gelesen, hab aber bis jetzt drüber nachgedacht. Ich faß es mal als großes "Lob" auf. Ich will hier ja echt nicht angeben, will nur zeigen das es noch mindestens genauso verrückte gibt. Muss aber noch dazu sagen, das ich noch mehr mach wie ich hier einstelle, nur kommts mir zu banal vor Fotos von z.B. meiner Zapfwellenreparatur von meinem Unimog zu machen? Ich weiß das meine Produktivität für Normalos überdurchschnittlich ist, aber irgendwie geben mir die Erfolge irgendwie nicht die Zufriedenheit wie sie sollten. Keine Ahnung warum, und das nervt mich halt an mir.

ferdi:
heul nich, das gleiche mach ich grad an meiner Hütte auch.
ist halt viel arbeit...

kannst du mal Bilder von deinem Pool machen?
Der Aufbau und die Technik würd mich mal interessieren.

Hi Ferdi,

ich heul ja nicht, mich ärgert nur das ich immer wieder so Aktionen mach, obwohl ich nach mittlerweile 7 Jahren!!! Baustelle so langsam genug hab. 7 Jahre, 5 davon ohne im Urlaub gewesen zu sein! 7 Jahre in einem Tempo daheim gearbeitet, und nebenbei noch 40 Stunden pro Woche Geld verdient. Irgendwann ist man einfach kaputt, und hat auch Lust auf überhaupt gar nichts mehr.
Der Pool ist ein Nordic Hottub Crown XL, Internet verrät mehr darüber. Aber bitte keinen Neid, die Knete dafür hab ich vom Baubudget rausgekitzelt weil ich viel dann doch selber gemacht habe was gedacht war das dies Handwerker machen! Das war hart verdienter Luxus, aber der Pool ist mir mehr Wert als ein neues Auto.

radixdelta:
@Maschine: Kopf hoch! Das sieht doch jetzt schon fast wieder gut aus.

Hast recht, das meiste ist schon geschafft. Nur noch Randsteine setzen, zwei Fundamentstreifen betonieren, mit Schotter auffüllen und den Holzunterstand wieder an seinen Platz zerren. Ob die Holzterrasse dieses Jahr noch sein muss laß ich mal offen. Manchmal empfindet man die Aufgaben schlimmer als sie wirklich sind. Davor ist schlimmer als währenddessen und danach. Wer anfängt ist schon fast fertig.

Hoffentlich hält das Wetter noch um draußen soweit fertig zu werden. Und diesen Winter mach ich endlich die Küche fertig! Und mach dann auch mal wieder was hobbymässiges, irgendwas wo Spass macht. Oder geh loipen, ja genau, und anschließend in den Pool!

M.



Faustus

21.09.12 22:14

Zwei Projekte sind gestern / heute fertig geworden:

Heute habe ich 25m RG213 durchs Haus gezogen, um meine G5RV fertig zu bekommen. War eng, das Kabel hätte keinen cm kürzer sein dürfen!

Auf dem Dachboden so hoch wie möglich zwei Drähte á 8m gespannt, daran 4,8m 450er Hühnerleiter, von da an weiter per Koax. Kabel an der Dachkante durchgeschoben, kleinen Bogen um die Salatschüssel gemacht und dann ab durch die Wand in meine Werkstatt. Musste die Geräte alle ein wenig umstellen (Funke nach links, Oszi und Co nach rechts) damit das Kabel reicht.

Kurztest per RX: Mann, ist das laut auf 40m!

Senden fällt erstmal noch flach, der Schwan ist immer noch etwas flügellahm...

@Bastelbruder: Hat leider nicht viel gebracht, die beiden Widerlinge an den Endröhren wieder anzulöten, wenn ich das erste Mal nach dem Einschalten auf Sendung gehe, sackt die Nadel innerhalb weniger Sekunden auf 5...10% ab und kommt nicht mehr hoch. Ich muss den ganzen Eimer mal durchmessen, aber dafür brauche ich Platz!

Also demnächst in diesem Kino:

Mein (fertiggestelltes) Projekt: Platz in der Werkstatt!!!

Ach ja, das andere Projekt...

Seit gestern bin ich verheiratet.

Pinocchio

21.09.12 23:05

Faustus:

Ach ja, das andere Projekt...

Seit gestern bin ich verheiratet.


Tja, Glückwunsch oder Game over?
Ich tendiere eher zu Glückwunsch

einstein2000

21.09.12 23:10

Pinocchio:
Faustus:

Ach ja, das andere Projekt...

Seit gestern bin ich verheiratet.


Tja, Glückwunsch oder Game over?
Ich tendiere eher zu Glückwunsch


Ich auch, Glückwunsch!

Maschine

23.09.12 22:33

So,

Projekt Edelstahlrankgerüst abgeschlossen, tätäääh:





Die Wandhalter sind selber gedrechselt, haben hinten ein M8 Gewinde drin, nen Absatz für die dicke U-Scheibe und vorne ein Schlitz für die Stäbe. Den hab zur Befestigung einfach mit der Zange zugedrückt. Bei den M8 Gewindeschneiden bin ich fast zum Elch geworden. Hab 6 verschiedene Gewindebohrer ausprobiert bis ich den gefunden hatte wo das Edelstahl packt! Schniff, und meinen Lieblings-M8er abgebrochen!!! Den muss ich noch gebührend bestatten. Wie macht man sowas richtig? Wo?

Die oberen Befestigungspunkte hab ich mit Gewindestangen durch die Wand auf der anderen Seite angeschraubt, weil die Wand aus den katastrophalen Porotonsteinen besteht. Die unteren halten mit Stockschrauben und Dübel in Beton.





Dann noch Kartoffeln geerntet, jamm, lecker! 6 verschiedene Sorten:





Und noch 5 Meter Randsteine gesetzt:





Grübel, was sonst noch? Genau, dem Unimog noch wieder die Zapfwelle eingebaut. Jetzt tut der Bagger auch wieder.
Ahja, den Komposter im Hintergrund auch noch montiert und aufgestellt.

Puuh, ein erfolgreiches Wochenende gehabt!

Und dazu Freitags noch bis 2 im Mopedclub versumpft, und heute noch Besuch gehabt zu Kaffee und selbgebautem Zwetschgenkuchen. Wow, sogar noch soziale Kontakte gepflegt! Bin fast schon stolz auf mich!

M.

IQON

23.09.12 22:53

Maschine:
IQON:
@Maschine:
Egal was du machst deine Produktivität ist wohl in etwas das Quadrat des Forumdurchschnittes...
Alle Achtung!

Hi Iqon,

hmm, das hab ich montagabend noch gelesen, hab aber bis jetzt drüber nachgedacht. Ich faß es mal als großes "Lob" auf. Ich will hier ja echt nicht angeben, will nur zeigen das es noch mindestens genauso verrückte gibt. Muss aber noch dazu sagen, das ich noch mehr mach wie ich hier einstelle, nur kommts mir zu banal vor Fotos von z.B. meiner Zapfwellenreparatur von meinem Unimog zu machen? Ich weiß das meine Produktivität für Normalos überdurchschnittlich ist, aber irgendwie geben mir die Erfolge irgendwie nicht die Zufriedenheit wie sie sollten. Keine Ahnung warum, und das nervt mich halt an mir.



Hallo

Ja hast du richtig als "Lob" interpretiert...

Es ist halt schön zu sehen wie immer in so wenig Zeit soviel und in solch einer QUALITÄT ereicht wird...

An den Blöden Randsteinen da hätte ich mich drei Wochenenden dran aufgehalten...

Und dann deine Querbettfertigkeiten die sinds wohl die uns alle Beeindrucken...

Deine Unzufriedenheit über zu viel Arbeit ist wohl das pondong zu unserer
„Würden gern, aber sind nicht zu in der Lage“ Frustration

Also Kopf hoch du stehst ja wohl auf der Hellen Seite...

Viele Grüße IQON


inse

24.09.12 00:51

Maschine:
So,

Projekt Edelstahlrankgerüst abgeschlossen, tätäääh:



M.


...woraus ist denn der Pflanztrog?
Der schaut gut aus!

Pinocchio

24.09.12 01:00

IQON:

Und dann deine Querbettfertigkeiten die sinds wohl die uns alle Beeindrucken...



Den Satz hab ich dreimal lesen müssen, bis ich verstanden habe, dass das nix mit nem bett und anderen Sachen zu tun hat...Merci, das versüßt den Start in die Woche ungemein

Paul_Mustermann

24.09.12 01:54

inse:

...woraus ist denn der Pflanztrog?
Der schaut gut aus!

irgend ein stahl wohl. gibt das nicht probleme bzw. rost flecken auf den steinen? hier an der uni haben die so riesen baumkübel auch aus stahlblech. die sind zwar wohl über dem rost geölt aber man sieht trotzdem auf dem boden wo das wasser abläuft

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | (170) | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 273