Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | (171) | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 273
Zurück zur Startseite

heaterman

24.09.12 03:42

Ordentliche Kartoffelernte. War wohl allgemein dieses Jahr nicht schlecht. Wir hatten Mittelfrühe, die haben wir schon im August aus dem Schlamm des Juli-Dreckswetters gewühlt. Halten sich trotzdem sehr gut, man muss eben nur jede Woche mal hinsehen und aussortieren. Auf jeden Fall war der Ertrag überdurchschnittlich gut.

Randsteine - meine im Garten hats dieses Jahr fast umgelegt (ist halt gut ein Meter Höhenunterschied vom Haus bis ans Gewässer), beim üblichen norddeutschen Sommer (Dauerregen im Juni/Juli) wird halt immer wieder jede Menge weggespült. Die kriegen auch jetzt so ein Betonfundament - die Arbeit wird halt nie alle...

Nicki

24.09.12 06:42

Ich tippe mal auf Cortenstahl.
Daraus sind unsere Außenleuchten.
Die Sauerei die das Zeug macht hält sich eigentlich in Grenzen, zumindest in unserem Fall scheinen da nur ganz am Anfang Rostpartikel weggeschwemmt zu werden.

inse

24.09.12 08:44

...hab ich mir auch gedacht, aber die Wandstärke schätze ich auf 10mm oder so.
Wer außer einer Reederei kann sowas bearbeiten ;-)

Paul_Mustermann

24.09.12 08:56

inse:
...hab ich mir auch gedacht, aber die Wandstärke schätze ich auf 10mm oder so.
Wer außer einer Reederei kann sowas bearbeiten ;-)


quatsch, das werden evt 2-3mm sein. da ist eben oben umgeschlagen zu einem L.
10mm, ohne baukran kriegt man das ding da ja dann nichtmehr hingewuchtet

gut aussehen tut es halt schon.


Zuletzt bearbeitet: 24.09.12 09:00 von Paul_Mustermann

Maschine

24.09.12 09:18

Guten Morgen,

der Trog ist aus normalem Eisen, nix Corten. Corten ist ziemlich teuer und soll in unseren Breiten nicht viel Vorteil haben. Ist eher für Meeresklima gedacht. Und bis 6mm durchgerostet sind geht eine Weile. Klar sind Verfärbungen durch Rost auf dem Boden möglich, aber bis jetzt sieht man davon nichts. Ölen oder wachsen kann mans auch, will ich noch machen, aber erst wenn alles gleichmässig angegammelt ist. Ansonsten hab ich eine Affininität zu rostigen Sachen und mag deren langsames auflösen. Nichts hält ewig, wir selber auch nicht. Ausser an Autos, da hab ich ne Rostallergie, aber selbst wenn die etwas blühen ist das so "fading away".

Das Material gibts hier beim "Eisenpfeifer" die haben ne dicke Schlagschere. Wenn ich noch was schneiden muss nehm ich den Plasmaschneider, das geht so richtig igormässig ab.

Hier nochmal das aufstellen und schweißen der Blechplatten:



M.


inse

24.09.12 22:07

Hast Du das Material abgekantet, oder woher kommt die "Wandstärke" auf dem Rankgitter-Foto?
Hast Du den Blechkasten dann einbetoniert, oder wie hast Du ihn gelagert?

IQON

24.09.12 23:23

Pinocchio:
IQON:

Und dann deine Querbettfertigkeiten die sinds wohl die uns alle Beeindrucken...



Den Satz hab ich dreimal lesen müssen, bis ich verstanden habe, dass das nix mit nem bett und anderen Sachen zu tun hat...Merci, das versüßt den Start in die Woche ungemein


Uppsala, da wurde der Falsche Buchstabe gedoppelt, Sorry

Aber nun ja, Schreibfehler bringen so doch öfters den Ein oder Anderen,
auf die ein oder andere Art zum Grinsen...

Viele Grüße IQON


Dennis

25.09.12 20:40



Bobbycar hatte wohl eine Mutti weggeworfen,
da die Lenkstange rausgesprungen war.
Wollte es erst einfach so meiner Nichte geben,
aber dann sah ich die Kunstlederstreifen,
die ich noch über hatte... und dann dachte ich,
1€-Taschenlampen geben doch super Scheinwerfer ab.

Allein dieses Foto war mir die arbeit wert

PowerAM

26.09.12 07:29

Wow!Das sieht ja echt scharf aus!

Kaeferthias

26.09.12 08:44

Also die Lichter sind super.
Aber die Tupperdose tut mir irgendwie weh.

Kuddel

26.09.12 11:45

Mein Isotester- bis 700 Volt=.

Wenn ich Lust habe, kriegt das Ding auch irgendwann ein Gehäuse. Immerhinhat es schon mal eine Bodenplatte.
Gruß
Kuddel

Dennis

26.09.12 12:31

Kaeferthias:
Also die Lichter sind super.
Aber die Tupperdose tut mir irgendwie weh.


Ich fand fie Lösung auch suboptimal, aber wohin sonst mit den Batterien? Sollte ja mal nen Regenschauer oder ne Pfütze abkönnen. (Ursrpünglich war ne Blechdose geplant, aber die einzige die ich hier habe, hat nen eingeprägtes Logo einer bekannten Kaugummi-Manufaktur. Wenn ich was besseres find, dann kommt die sofort wieder runter)

So hab ich genug Platz für ne größere Batterie, falls ich doch nen Motor nachrüsten will.

Dachte an 4 Akkuschrauber, dann hätte das teil nen Allradantrieb


Zuletzt bearbeitet: 26.09.12 12:36 von Dennis

radixdelta

26.09.12 14:29

@Maschine: Du brauchst einen Blog oder einen eigenen Thread hier... es ist unglaublich mit welcher Qualität und Quantität du deine Projekte durchschiebst und dann noch Zeit hast hier zu Jammern (auf sehr hohem Niveau)Du machst da 'nen Monatspensum an einem Wochenende.
Ich bin seit dem an keinem meiner Projekte weiter gekommen und habe außer einer kleinen Verletzung keine echte Ausrede, naja das Wetter war auch etwas blöd zu mir manchmal.

Maschine

26.09.12 20:35

inse:
Hast Du das Material abgekantet, oder woher kommt die "Wandstärke" auf dem Rankgitter-Foto?
Hast Du den Blechkasten dann einbetoniert, oder wie hast Du ihn gelagert?


Hi Inse,

einfach oben ein Flacheisen drauf und angeschweißt. Natürlich nicht durchgängig, von unten oben ins Eck schweißen ist nicht so einfach. Mal sehen wie lange es hält, mag sein das das der Rost mal wegdrückt und sich das Flacheisen wellt. Klar kanten wäre auch ne Möglichkeit, nur wollte ich den Radius nicht, das muss eckig sein!
Das Teil ist an die Wand gedübelt und steht auf 5 Punktfundamenten aus Beton. Aber wo wills hin, jetzt ists eh eingekeilt zwischen Hof und der Erde wo drin ist.

Ich steh einfach auf Metall, selbst in der Wohnung!
Den Kübel für die Haushecken (Blumen und so grünes Zeug) hab ich auch mal aus Schrott gedengelt:


Selbst der Wohnzimmertisch ist aus Eisen... aber kein Foto heut, der ist zu unordentlich

Und sogar der Mittelteil meiner Hütte ist ein Stahlbau. In walzblank, der Stahlbauer ist fast vom Glauben abgefallen als ich das so wollte. Haben uns auf wenigstens einölen mit Sonnenblumenöl geeinigt.
Brrrrr, hier im Winter bei minus 10 Grad aufgestellt:


M.


VorbringAir

26.09.12 20:37

Da drin wohnst du? ôÒ
Stilecht

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | (171) | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 273