Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 273
Zurück zur Startseite

Hansele

13.02.10 09:27

Bierkasten für die Fasnet und laue Sommernächte:





Subwoofer AWM 12, irgendwie war das nötig:


Für Silvesterraketen, ein in letzter Minute Projekt:


Ein Horn muss her:


Ein Grill der aus einem 50 Liter Fass Bier besteht,
alles schön aus VA:


Die Projekte der letzten langen Zeit,
waren noch viel mehr, leider schon nicht mehr alle bei mir,
aber das schlimmste ist, man macht ja nicht von allem Fotos.

TDI

13.02.10 10:05

Hansele:

Subwoofer AWM 12, irgendwie war das nötig:




Moin,

ist das Gehäuse mit besandeter Teerpappe überzogen? Sieht irgendwie so aus

Grüße

TDI-Gurker



Henning

13.02.10 10:07

Das Grillfass sieht gut aus, gibts noch mehr Bilder davon?

Was kostet so ein leeres Fass ca.?

TDI

13.02.10 10:16

Henning:

Was kostet so ein leeres Fass ca.?


Ich würde sagen maximal 50€ Fasspfand. Ausgemusterte gbts bestimmt auch mal günstiger. Ich hab schon welche auf´m Schrottplatz gesehen. Da liegt der Preis dann bei 50-60ct pro kg.

@Henning: komm mal bitte wegen des Speichers per PN durch. Danke


einstein2000

13.02.10 10:38

moin.

@TDI: bis wieviel Bar sind die geprüft?

manitou

13.02.10 11:35

Hansele:
Bierkasten für die Fasnet und laue Sommernächte:



Wieso hat es da noch eine Schlauchbride am einen Kabel?

Hansele:

Ein Grill der aus einem 50 Liter Fass Bier besteht,
alles schön aus VA:



Wird die vordere Klappe beim Grillieren geschlossen oder muss man einfach das Fleisch zuerst in der hinteren Hälfte auf den Grill legen, dass es stabil bleibt?

Smily

13.02.10 11:51

manitou:
Hansele:
Bierkasten für die Fasnet und laue Sommernächte:



Wieso hat es da noch eine Schlauchbride am einen Kabel?

Hansele:

Ein Grill der aus einem 50 Liter Fass Bier besteht,
alles schön aus VA:



Wird die vordere Klappe beim Grillieren geschlossen oder muss man einfach das Fleisch zuerst in der hinteren Hälfte auf den Grill legen, dass es stabil bleibt?


wenn ich das recht sehe hält die schlauchschelle das kabel da fest, und der magnet die schelle...hehe
beim grill.. die roste (schreibt mann das so?) haben hinten drann noch 2 zapfen die in geeignete löcher gestopft werden... so denk ich wirds da auch sein!

TDI

13.02.10 12:12

einstein2000:
moin.

@TDI: bis wieviel Bar sind die geprüft?


Keine Ahnung, vielleicht 2bar? Zapfdruck ist je nach Zapfgeschwindigkeit so 80-200mbar rum, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße

TDI-Gurker

Bastelbruder

13.02.10 12:34

Die Schlauchschelle paßt genau um den Pluspol einer Autobatterie..
weil die in der roten Tülle nicht vorhandene Krokoklemme unzuverlässig war.


Zuletzt bearbeitet: 13.02.10 12:37 von Bastelbruder

einstein2000

13.02.10 12:38

TDI:
einstein2000:
moin.

@TDI: bis wieviel Bar sind die geprüft?


Keine Ahnung, vielleicht 2bar?

Grüße

TDI-Gurker


Ne, mehr. aufm schützenfest warens immer 3,5 Bar Zapfdruck.

Hansele

13.02.10 13:03

Zum Subwoofer:

Nein ist keine Pappe, sondern MDF mit Graniteffektlack besprüht,
sieht aber in der Tat so aus. Die Front besteht aus unbearbeitetem Multiplex sowie die Seiten und der Boden.

Zum Bierkasten:

Die Schlauchschellen halten in der Tat die Kabel an der Batterie fest, da normale Klemmen nicht da waren und die Krokoteile der größte Müll sind. Hält nun bombenfest und dass muss es auch, da mit dem Teil nicht gerade sanft umgesprungen wird.
Was natürlich auf dem Bild fehlt ist die 12 Volt 55 AH Batterie,
ohne die wäre das Teil wirklich angenehm leicht^^.

Zum Bierfassgrill:

Ich habe mein Fass umsonst bekommen, sonst zahlt man wie gesagt meist nur den Schrott wert.
Weitere Bilder kann ich nachreichen:



























Noch fragen??


TDI

13.02.10 13:03

einstein2000:
TDI:
einstein2000:
moin.

@TDI: bis wieviel Bar sind die geprüft?


Keine Ahnung, vielleicht 2bar?

Grüße

TDI-Gurker


Ne, mehr. aufm schützenfest warens immer 3,5 Bar Zapfdruck.


Nein, daß wird auf keinen Fall so gewesen sein. Dafür gibt es einen einfachen Grund: je mehr Druck auf dem Fass ist, desto mehr Kohlendioxid löst sich im Bier und desto langsamer muß es gezapft werden. Gerade auf Schützenfesten muß es schnell gehen, daher wird dort mit besonders wenig Druck gearbeitet.
Vielleicht hast Du das Manometer der Sirupanlage für Cola, Fanta, Sprite gesehen oder die CO2-Flasche war fast leer und es war der Flaschendruck...

Grüße

TDI-Gurker



Dirk3000

13.02.10 13:06

hier noch mein bandschleifer...

Bandschleifer

komplette eigenkonstruktion und natürlich komplett selbstgebaut


Verrueckter_B

13.02.10 13:19

Das ist mal ein Bandschleifer!
Geniales Teil. Wofür sind die ganzen Knöppe?

Gruß,
Alex

m3rt0n

13.02.10 13:21

das innere rohr ist ein keramikrohr, speziell beschaffen für diese anwendung.
darauf habe ich direkt die 130m heizdraht gewickelt.
um das dann zu isolieren, habe ich eine schicht hochofenbeton aufgetragen.
dann keramikwolle drumrum und ganz außen noch ne runde mineralwolle, weil ich zu wenig keramikwolle bestellt hatte..
dann das ganze in ein 400er lüftungsrohr gesteckt.

das rohr hat bei 900°C kerntemperatur eine außentemperatur von <50°C, also völlig ungefährlich für die holzplatte.

die spannbandbefestigung habe ich gewählt, weil mir nichts anderes eingefallen ist.
wenn jemand da eine andere möglichkeit kennt immer her damit...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 273