Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | (216) | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 273
Zurück zur Startseite

rastagandalf

24.02.13 15:38

Maschine:
Hier mal ne schnelle Bastelei vor dem Faschingsball. Ich wollte kurzentschlossen als Jimi Hendrix gehen, aber so ohne Klompfe ist das Kostüm nicht eindeutig.

Also ganz schnell Gockel Bildersuche und groß ausgedruckt:



Ausgeschnitten:



Dann wars mir noch nicht frickelig genug! Duröhre, Hendrix gezogen und ab auf mein Megasoundsystem:



Naja, das telefonieren war dann etwas schwieriger, ging aber.

War ein lustiger Abend! Nur das Kostüm von letztem Jahr konnte ich leider nicht toppen. Habicht davon Bilder reingestellt?

M.

Egal, einfach reinstellen, klingt gut
Und nette Bastelei, die Sache mit dem Pappkarton und einfach was ausdrucken merk ich mir, bei Fasching und Halloween bin ich irgendwie immer unentschlossen und unkreativ

freak96126

24.02.13 15:53



nette idee...

freak ist schon ein großer junge, freak hat heute seine erste Teslaspule fertig bekommen... freak wird später auch ein paar bilder reinstellen

Maschine

24.02.13 16:53

Ok, Du wolltest es so:



LOL, ich als Stehlampe! Den Lampenschirm hab ich bestimmt schon 10 Jahre auf der Bühne rumgezerrt und gewusst den brauch ich noch. Das ganze wurde etwa zwei Stunden vor dem Ball zusammengeschustert. Mit Beleuchtung! Und so nem Schnurzugschalter. Innendrinn ist ein Bauhelm, sicher ist sicher.

An dem Abend war das echt der Brüller! Weiß nur nicht mehr wie der ausging, aber der Tag danach war herb.

M.

Sterne

24.02.13 18:21

... da hast du die Latte auch ziemlich hoch gelegt. Wirklich schönes Kostume, wenn mans tragen kann.

augustamars

24.02.13 20:48

Hast du dann von innen geglüht oder nur von aussen beleuchtet ?
Ich könnte fast mal als Straßenlaterne rumlaufen oder als Baum und warten bis ein Hund vorbeikommend Bein hebt. hmja

freak96126

24.02.13 23:15

So hier ist jetzt der artikel zu meiner SSTC :

www.basteln-extrem.de meine homepage

uxlaxel

25.02.13 00:12

freak96126:
So hier ist jetzt der artikel zu meiner SSTC :

www.basteln-extrem.de meine homepage


hi, das abflußrohr dürfte aus PP (Polypropylen) sein. ht-rohr hat nach meiner kenntnis schlechte HF-eigenschaften. zur überprüfung kann man mal ne probe davon in die mikrowelle (zusammen mit nem glas wasser) stecken und wenn es warm wird, ist's mist.

was macht der DDR-schalter in deiner spule der ist ja nun auch schon weit über 20 jahre alt *g*

lg axel

shaun

25.02.13 00:14

Hostest Du die Seite auf nem Arduino?! 90% 503, 5% 404 und 5% dargestellte Seiten (wenn auch meist halb) - da musste nochmal ran

freak96126

25.02.13 19:33

uxlaxel:
freak96126:
So hier ist jetzt der artikel zu meiner SSTC :

www.basteln-extrem.de meine homepage


hi, das abflußrohr dürfte aus PP (Polypropylen) sein. ht-rohr hat nach meiner kenntnis schlechte HF-eigenschaften. zur überprüfung kann man mal ne probe davon in die mikrowelle (zusammen mit nem glas wasser) stecken und wenn es warm wird, ist's mist.

was macht der DDR-schalter in deiner spule der ist ja nun auch schon weit über 20 jahre alt *g*

lg axel


der schalter sollte dann irgendwann wenn ich lust zum weiterbasteln habe dann die HV Quelle von der Batterie trennen...

shaun:
Hostest Du die Seite auf nem Arduino?! 90% 503, 5% 404 und 5% dargestellte Seiten (wenn auch meist halb) - da musste nochmal ran


ne ich hab die bei Lima-city.de auf dem Server ... Ligt das an mir oder am Hoster, dass das so beschissen funtkioniert ??

...geht es den anderen Lesern auch so ?? ... sonst muss ich die Seite wo anderst hosten ... zumindest auf meinem PC funtkioniert alles fehlerfrei.


Zuletzt bearbeitet: 25.02.13 19:36 von freak96126

gafu

25.02.13 20:22

hab immo keine probleme. vielleicht hatten sie ne störung oder so beim hoster.
meist wird ja ein server für viele domains verwendet. wenn da auf einer instanz was schief geht, kackt es halt rum.

Fritzler

25.02.13 20:26

Da musste ich doch grademal nachsehen wies meinem Webserver geht.
Und was seh ich da? Diese dämliche Firma mit dem Fallobst versaut mir die 404 Statistik!

Kann mir mal wer erklären wieso deren Sondermüllprodukte (bzw deren Browser) spezielle Icons von meiner Webseite verlangen?
Und wie sehen die normalerwise aus, bzw wo sind die sichtbar?
Der Apfel kann die Bilder gerne haben, aber nicht mit nettem Inhalt

gafu

25.02.13 20:36

Fritzler:
Da musste ich doch grademal nachsehen wies meinem Webserver geht.
Und was seh ich da? Diese dämliche Firma mit dem Fallobst versaut mir die 404 Statistik!

Kann mir mal wer erklären wieso deren Sondermüllprodukte (bzw deren Browser) spezielle Icons von meiner Webseite verlangen?
Und wie sehen die normalerwise aus, bzw wo sind die sichtbar?
Der Apfel kann die Bilder gerne haben, aber nicht mit nettem Inhalt


das ist wohl, wenn jemand mit einem apfelgerät nen link zu deiner seite speichert.

http://www.google.com/search?q=apple-touch-icon.png

flogerass

26.02.13 20:30

Nachdem ich ausversehen einen XLR-Schwanenhals ersteigert habe (konnte ja keiner ahnen, dass da niemand mehr mitbietet), musste ein Adaper 3/8"=>XLR her, damit er auf einen Mikroständer passt.

Der vordere Teil ist ein Neutrik-Stecker der neuen Sorte. Bei dieser hat das Metallrohr ein Innengewinde. In dieses passt Außengewinde der alten Steckersorte. Damit das ganze auf einen Mikroständer passt, hab ich am hinteren Ende einen 3/8"-5/8"-Adapter mit Zweikomponentenkleber befestigt. Aber nicht einfach reingeklebt!
Ich hab den Adapter zuvor mit Frischhaltefolie umwickelt und dann das ganze mit Kleber vollgeschmiert und in das Rohr gedrückt. Nach dem Aushärten hatte ich ein 1A 5/8"-Gewinde.
So sieht das Ganze an seinem angedachten Einsatzort aus.


Sascha

27.02.13 01:59

Viel fertiger wirds wohl nicht mehr.
Wiki-Eintrag zu meinem Class-D Verstärker
Jetzt mit Oszi-Screenshots, BOM und Platinenlayout zum nachhäkeln.

Kuddel

27.02.13 07:52

Sascha:
Viel fertiger wirds wohl nicht mehr.
Wiki-Eintrag zu meinem Class-D Verstärker
Jetzt mit Oszi-Screenshots, BOM und Platinenlayout zum nachhäkeln.

Wouw, sehr schönes Projekt, insbesondere der Wikieintrag.
Gruß
Kuddel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | (216) | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 273