Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | (217) | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 273
Zurück zur Startseite

Tetris

27.02.13 16:20

Ollo...

Ich glaube es ist das erste mal, dass ich mal was vorzeigen kann .. sonst warns nur nachbauten o.Ä.

Hier mein neuer Panic Button - Privat surfen auf der Arbeit? alles kein Problem. Drückt man den grünen Knopf, wird der Monitor und der Ton abgeschaltet, sowie der Arbeitsplatz gesperrt.

Nach dem entsperren fragt das Programm, ob es sicher ist den Ton wieder anzustellen.


Basis ist natürlich ein Keyboard-Hack, in verbindung mit den kleinen Helferlein NirCmd.

Klappt sogar

edit : Video, wen's juckt

hf frickler


Zuletzt bearbeitet: 27.02.13 22:10 von Tetris

Fritzler

27.02.13 17:03

Jetz nochn großen Not Aus Schalter da reinbasteln und des is perfekt

Habs heute mal geschafft Tischbeine fürn Ätztisch zu besorgen und aufzubauen. Dann bleibt die Schweinerei da in der Ecke und der Bohrstaub auch.
Wenn man schon dabei war, dann auch gleich mal aufgeräumt.
Bleibt sicher nich lange so




Zuletzt bearbeitet: 01.03.13 15:24 von Fritzler

Tetris

27.02.13 19:17

das Gehäuse war leider zu klein für die Platine

Omega

27.02.13 19:38

Hier mal was nicht elektronisches (zumindest auf den ersten Blick):


Was ist das?
Das sind Panele aus Lehm, mit unterschiedlichen Oberflächen. Es soll untersucht werden, wie sich die Temperatur im Panel in Abhängigkeit zu der Oberfläche verhält.

Die Oberflächen habe nicht ich mir ausgedacht, von mir ist die Elektronik da drinnen.

So kamen die Strukturen in den Lehm:


Die Messwerte werden per Funk (2,4 GHz) von jedem Panel zu einem Empfänger (BeagleBone mit CC2500 Modul) übertragen und von dort aus ins Internet hochgeladen.

Diese Teile stehen übrigens an der American University of Sharjah, neben Dubai.

Edit: Natürlich sind da ein paar Stangen Heißkleber verbaut.

Grüße aus Dubai


Zuletzt bearbeitet: 27.02.13 19:54 von Omega

gafu

01.03.13 13:30

wtf. ein industrieroboter um testweise ein paar muster in lehm zu kratzen.

ich hab gestern mal die fritzbox mit richtigen wlan-antennen versehen.



die mittlere ist eine original antenne.

nach dem auseinanderclipsen zeigte sich mal wieder, das ich einer falschinformation erlegen war.
die mittlere antenne an der fb7270 ist nicht für dect, sondern auch für wlan. dect hat interne antennen aus platinenmaterial.

haett wohl alle 3 gewechselt...
egal, die beiden bringen auch schon was.

Fritzler

01.03.13 15:25

Das sind doch mal Antennen.
Die Buchsen haste ach selber reingemacht oder?
Bei der 7270 sind ja die Antenne sonst direkt dranne.

DECT geht aber mit der internen Antenne meiner Meinung nach weit genug.
Vom 5. Stock Mietshaus bis in Keller empfang.

gafu

01.03.13 17:15

die löcher von den alten festen antennen sind so groß, das ne sma-buchse durchfällt. daher hab ich (sieht man schlecht auf dem foto) den kragen für die drehbegrenzung mit dem cuttermesser angeschnitten, mit einem feuerzeug kurz die gehäuseoberfläche erhitzt, einen ring heisskleber drauf gespritzt und M6 Karrosseriescheiben (die "breiten" unterlegscheiben) drauf gelegt.
Damit das gute bindung eingeht, das metal von oben mit dem lötkolben nochmal hochgeheizt bis der kleber am rand raus kam.

abkühlen lassen und dann die buchsen an die scheiben geschraubt. hält gut. die antennen selber sind am gelenk leider etwas klapperig.

die verwendeten antennen sind die hier:
http://www.ebay.de/itm/251094568316?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

TDI

01.03.13 17:27

Tetris:
Ollo...

Ich glaube es ist das erste mal, dass ich mal was vorzeigen kann .. sonst warns nur nachbauten o.Ä.

Hier mein neuer Panic Button - Privat surfen auf der Arbeit? alles kein Problem. Drückt man den grünen Knopf, wird der Monitor und der Ton abgeschaltet, sowie der Arbeitsplatz gesperrt.

Nach dem entsperren fragt das Programm, ob es sicher ist den Ton wieder anzustellen.


Basis ist natürlich ein Keyboard-Hack, in verbindung mit den kleinen Helferlein NirCmd.

Klappt sogar

edit : Video, wen's juckt

hf frickler


Ich stelle mir gerade so vor, was Du wohl machst, wenn der Chef das sieht und Dich dazu auffordert, den Rechner mal zu entsperren oder fragt, wofür das ist... ;-)

space24

02.03.13 13:04

Heute habe ich mein Projekt Subwoofer Bau beendet







http://www.youtube.com/watch?v=8MD8ZieBOOo&feature=youtu.be

Ist nen LMB 115 von Jobst Audio, macht echt gut druck die kiste, hätte ich nicht gedacht. Hört man 3 Häuser weiter noch


Bald kommen noch zwei LMT101 Tops und dann ist das ganze Projekt PA bauen beendet (hoffe ich mal)

Obwohl es doch mehr arbeit ist das ganze zu bauen als ich vorher gedacht habe...


Zuletzt bearbeitet: 02.03.13 13:08 von space24

Hansele

02.03.13 13:25

Gibts da noch Bilder vom Bau dazu, space?

Grüße

space24

02.03.13 13:46

Viele Bilder habe ich leider nicht :=/ obwohl ich es mir vorgenommen habe





Hier hatte ich leider die Griffkästen zu groß gesägt :-/ *man sollte vorher messen*

Die Butterfly griffe zu Fräsen war auch ne richtige herausforderung. Da für ne Schablone zu erstellen damit ich das dingen mit der Oberfräse kopieren konnte.
Für die runden kannten mussten übrigens Frühstücksbrettchen herhalten xD



Das ganze zusammenleimen und Schrauben



Und das Gitter... Hat mich viel mühe gekostet das günstig zu bekommen. Rabe Feinblech wollte 80€ pro Stück, habs nachher für 16€ pro Stück inkl Abkanten bekommen



obelix77

02.03.13 20:41

Habe ein halbwegs wetterfestes Gehäuse
für ein Feldstärke-Messgerät gebastelt.
Die Schaltung gammelte seit ewigkeiten
auf dem Steckbrett rum, jetzt wurde es
zeit das Teil mal mit nach draussen zu
nehmen. Den ersten Test hat´s ganz gut
überstanden, Werde es noch mit Graphit-
Lack von innen lackieren und fertig ist
die Laube. *gg*



Schaltplan:

(gibt´s groß unter:http://m04.darc-husum.de/splan%20pegelmesser.JPG)

Schöne Grüße,
Obelix


Zuletzt bearbeitet: 02.03.13 23:22 von obelix77

freak96126

02.03.13 21:57

ich hab auch mal wieder was getippt ... Und zwar hab ich mich auch mal an einer HTML Tutorial Serie versucht. Bis jetzt sind zwar erst die Einleitung und Teil 1 fertig, aber wenn ihr mir sagt, dass es gar zu großer Schrott ist dann werd ich sowieso nicht weitermachen ...

Hier gehts zum 1. Teil

shaun

02.03.13 22:01

Ich benutze von Anfang an selfhtml für allgemeine Dinge und wüsste auch nicht, warum man noch ein anderes Tutorial braucht... aber wenn Du da noch was vor hast, was die Anderen nicht bieten, warum nicht

shpank

02.03.13 23:24

Mein Projekt des heutigen Tages:

Ein Wandverbau für übern Schreibtisch.

Eine 15mm OSB-Platte (im Baumarkt gleich auf die geforderten 195cm abgelängt) wurde Fachidiotisch mit 10er Fischer-Dübeln und 8x60 Sechskantschrauben (das Ding überlebt die Wohnung!) mit Karosseriescheiben an die Wand geschraubt. Einmal ist mir leider der Bohrhammer durchgegangen und hat ein Durchgangsloch bis zu meiner Mitbewohnerin gerissen.

Das kleine Brettchen ist der abgesägte Rest von der OSB-Platte.

Der Werkzeughalter ist von Obi und hat etwa 3 Euro gekostet.

Das Messgerät wurde mit zwei kleinen Spax am runterfallen gehindert und die beiden oberen Regale dienen dazu, bald mal kleine Regalboxen aufzunehmen.

Besonderer Dank gebührt meinem Freund Benedikt, der mir mit Muskelkraft und einem Kfz zum Transport der Materialien ausgeholfen hat.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | (217) | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 273