Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | (222) | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 273
Zurück zur Startseite

Fritzler

07.03.13 23:17

Könnt ihr ihm ja als nächstes die fliegenden Variante schenken

Sven

07.03.13 23:24

Du meinst mit Propeller im Bohrfutter?
Das wäre eine interessante Alternative zum JetPack. Anstatt Brandverletzungen riskiert man lediglich ein paar Körperteile zu verlieren

Fritzler

07.03.13 23:26

Hab ich schon gemacht, zieht bei 15krpm ganz schön an der Hand:


Aber ne, eher die Quadrokopter Variante und hupend übers Fingercamp fliegen

Nicki

07.03.13 23:32

Wo bleibt der manntragende QC von Plottermeier?

ferdimh

08.03.13 08:29

Wir brauchen:
4 gleiche Zweitakter (Georg?)
4 Propeller (PC-Gehäuseblech zurechtdengeln?)
4 Servos (oder Einspritzanlagen)
1 Steuerung...

Projekt fürs Treffen 2013?


nippelchen

08.03.13 08:34

ferdimh:

4 Propeller (PC-Gehäuseblech zurechtdengeln?)


imho zu duktil!

Hightech

08.03.13 12:13

Quadcopter würde ich so bauen:

4 alte Hubschrauber, das Heck weg (gniiiiiii mit der Flex ab)
Die Teile mit T-Träger zusammenschweißen.
In die Mitte das Quadcoptergeraffel.
In den Hubschraubern Servos für die Bedienung.
Fertig


nippelchen

08.03.13 12:23

Hightech:

4 alte Hubschrauber, das Heck weg


Alt genug?. Aber wär doch schade um das Heck!

Von denen also entweder nur zwei oder halt auf Oktokopter expandieren! Dürfte auch zur Personenbeförderung ausreichend Leistung haben!

Raja_Kentut

09.03.13 11:47

...mal ehrlich, das wird hier immer mehr ein Laberfred...
Es geht hier um fertiggestellte Projekte !
Genervte Grüße
RK

Fritzler

10.03.13 10:19

So nach 3 Nachmittagen ist es fertig (Materialbeschaffung+Regalbau, Konturen ausfräsen+Intsrumente einsetzen, verkabeln):
Die Stromverteilung fürn Frickeltisch.
Damit verschwindet endlich mal das Steckdosengeraffel aufm Tisch und das LED Leisten NT ist dort auch untergebracht.

Rechts der Hauptschalter mit Netzspannungsanzeige und Gesamtstromverbrauch (max. 6A) der Geräte aufm Tisch (außer PC).
Nicht zu vergessen, der Frickelstundenzähler.

In der Mitte dann die Einheit für den Trenntrafo, also nochmal nen extra Ein/Aus Schalter und Amperemeter (max 1.2A).

Links dann noch extra abgesichert mit 5A für das Tesgerät mits nicht gleich die Zimmersicherung schmeißt bei Problemchen, auch mit extra Schalter.
Amperemeter umschaltbar zwischen 1.2A/6A

Bilder:



Zuletzt bearbeitet: 10.03.13 10:21 von Fritzler

Grinskatz

10.03.13 11:04

Endlich mal dazu gekommen die Beleuchtung vom Windfang umzubauen weil die alte Lampe eh grausig war .

Außerdem kam da sowieso Dämmung drauf .


Der Bewegungmelder ist in die ecke gewandert und über der Tür sitz nen 3 eck aus 3 watt Led´s , die beleuchten den Türbereich .
Musste die alte Betondecke unter der Vertäfelung einstemmen damit die Bautiefe für die Strahler passte .
Ansonsten ging das recht fix.

Die machen mehr Licht als die alte 60w birne...

Wenn mir das zuviel wird tausch ich die gegen 1,5 watt aus..

xanakind

10.03.13 16:09

Seit einiger Zeit will ich mir schon eine Mobile "Schaltkiste" bauen.
Das Ding soll dazu dienen, per Funk einen Zünder zu zünden (z.B. Airbags oder sowas...)
Bisher habe ich für sowas immer sehr lange Kabel verlegt.
Die ersten Versuche habe ich mit diversen Pollin Funk-Gongs und Funk Steckdosen gemacht.
Schrott! Die Reichweite bei diesen Dingern ist unbrauchbar.
30 Meter höchstens! wenn´s zuverlässig gehen soll, dann höhstens 10-15 Meter.

Da ich neulich ne Kiste mit alten CT-1 Telefonen bekommen habe, habe ich so eines verwurschtelt


Die in der Basisstation wurde nur das Relais getauscht, alles andere blieb.
Na, wer kennt das Gehäuse?

gestern Abend habe ich dann mal einen Versuch unter realen Bedingungen gemacht nd bin mit dem Gelumpe mal in´s Feld.
An den Ausgang habe ich eine Halogenlampe gemacht, damit ich den Schaltvorgang auch von weitem noch sehen kann.

Reichweiten von 750Metern(!!) sind Problemlos möglich!!
es rauscht dann zwar im Hörer, aber die Verbindung wird immer zuverlässig aufgebaut.
Wahnsinn!

Wenn ich da an diesen modernen Strahlungsarmen Scheissdreck denke, der nicht einmal bis zum Keller reicht.....


uxlaxel

10.03.13 16:16

dekontaminationsset vom rangershop
die beiden flaschen sind ideal, um öl an bauteile zu verteilen.
ich habe in meinen beiden gründen kisten (2 sets) das waschpulver für den geschirrspüler (die tüten fallen immer um und verteilen das zeugs in der küche) und dazu passend in der 2. kiste klarspüler & salz.

@fritzler: sieht gut aus

bulle

10.03.13 17:31

Ja Fritzler finde ich auch, das sieht super aus.
Die dritte Hand habe ich auf ein Brett 15 * 20 cm geschraubt, dann fällt die nicht mehr um. Gleichzeit habe ich alte Buchesen in da Brett gebaut um so alle möglichen Stecker mit Kabeln zu verlöten.

mfg
Klaus

Fritzler

10.03.13 19:55

Bin selber erstaunt, dasses grade aussieht.
Man siehts dem Ding nich an, aber da sind 100 Schrauben drinne und dann war die Packung alle, muss in die Front nochn paar Schrauben drehen, besonders bei den Steckdosen.
Sonst wird alles grobe immer krumm und schief wenn ich das anfass

Die Verkabelung zeige ich lieber keinem hier...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | (222) | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 273