Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | (238) | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 273
Zurück zur Startseite

Nubbenholt

28.04.13 19:20

Wenn ich aus einem geschlossenen Karton Luft absauge, geht das nur so lange, bis der Karton leer ist. Zuluft muß her. Ist der Lüfter in der Tür? Das funktioniert doch nur, wenn das Bad noch an einer anderen Stelle eine Öffnung hat. Ist das Bad nur zum Duschen und Baden?
Man kann auch einen Kanal vom Bad nach außen legen.

Nubbenholt

m3rt0n

28.04.13 19:30

Nubbenholt:
Zuluft muß her. Ist der Lüfter in der Tür? Das funktioniert doch nur, wenn das Bad noch an einer anderen Stelle eine Öffnung hat.

der lüfter ist mit einem 16er regalbrett in das fenster eingesetzt, er ersetzt quasi das fenster zur küche. zuluft kommt durch die tür.
im endeffekt puste ich jetzt einmal im kreis: bad-->küche-->flur-->bad
das sollt die feuchte hinreichend verteilen und unter kritische werte bringen, außerdem ist in der küche die gasetagenheizung mit schornstein, da zieht auch immer gut luft ab. wenn man abends in der küche kneipenrunde mit bier und rauchen macht, riecht man das morgens nicht mehr.

Nubbenholt:
Ist das Bad nur zum Duschen und Baden?

dort gibts ein waschbecken und eine badewanne mit vorhang.
hat insgesamt etwa die grundfläche von 3x badewanne, ist also ein kleiner raum.

Nubbenholt:
Man kann auch einen Kanal vom Bad nach außen legen.

wenn das bad nicht mitten in der wohnung liegen würde und es keine mietwohnung wäre, ja

Nubbenholt

28.04.13 19:58

Danke für die Antworten. Berichte bitte, ob der Lüfter eine Verbesserung der Lage erreicht und es schneller trocken wird.

Nubbenholt

Bastelfreak

29.04.13 11:59

Es lebt.
Mein neues, universelles Netzteil.
Sind zwei Linearregler und ein SNT für die gängigen Spannungen.
Habe es so gebaut, weil ich oft eine positive und negative Spannung gleichzeitig brauche.
Ein paar dickere Trafos währen schnuckelig.
Es gibt auch noch einiges zum optimieren und zu befestigen.
Habe es erst mal grob zusammengeschustert.




Kaeferthias

29.04.13 13:49

Die Saftquelle ist ja echt nett. Aber warum du diese Werbeschleuder zum Bilder uploaden benutzt, wo es doch den Foreneigenen Filehost gibt, will mir nicht in den Kopf


Zuletzt bearbeitet: 29.04.13 13:50 von Kaeferthias

Huetchen

29.04.13 16:26

So Leute,

ich klaue mir einfach die Vorgehensweise von so vielen Werbungen mit mehreren einfachen vorher/nachher Bildern, zu einer endlich eingerichteten Bastelecke.
Sprich Vorher:



und dann mehreren nachher Bilder:





Und an dieser stelle noch ein großes DANKE an Attimus, der tatkräftig mitgeholfen hat!

Mit
freundlichen
Grüßen

Hütchen

edit: entschuldigung Leute wegen den Bildern, hab das noch nicht so richtig drauf.


Zuletzt bearbeitet: 29.04.13 16:43 von Huetchen

NilsH

29.04.13 17:11

Huetchen:




Ich habe die Bilder mal vergrößerbar gemacht (Bilder im Zitat anklicken!).

MfG Nils

Bastelfreak

29.04.13 17:58

Kaeferthias:
Aber warum du diese Werbeschleuder zum Bilder uploaden benutzt

Also bei mir kommt da 0 Werbung, hab aber auch Medizin gegen. Mit meinen Bildern mache ich gerne was ich möchte und habe da gerne langfristig Kontrolle darüber.

Gruß
Bastelfreak

bastelheini

29.04.13 18:39

Kaeferthias:
will mir nicht in den Kopf


mir auch nicht, wie man sich in der heutigen Zeit ohne Werbeblocker online bewegt....online-Führerschein einführen?

So ein Oszi hab ich auch noch Phillips PM 3230 oder sowas nor?


Zuletzt bearbeitet: 29.04.13 18:41 von bastelheini

Huetchen

29.04.13 21:36

NilsH:
Huetchen:




Ich habe die Bilder mal vergrößerbar gemacht (Bilder im Zitat anklicken!).

MfG Nils


Vielen Dank!

Werde mich mal mit den Sachen spielen müssen das ich das auch hinbekomme.

@bastelheini: Ja liegst sogar fast richtig, ist ein Phillips PM 3231, wird hier auch in nicht alzu entfernter Zukunft zu sehen sein!

Mit
freundlichen
Grüßen

Hütchen

flogerass

29.04.13 21:51

Huetchen:

Werde mich mal mit den Sachen spielen müssen das ich das auch hinbekomme.

Einfach den BBCode für das skalierte Bild hier reinkopieren.

Huetchen

29.04.13 23:30

Gut, Vielen Dank.

Wird das nexte mal gleich auf anhieb hinhauen, und besser sein.

Mit
freundlichen
Grüßen

Hütchen

Hansele

30.04.13 07:06

Hallo,

nachdem jetzt feststeht das nichts mehr dazu kommt,
hier der kurze Projektabschluss für meinen Maiwagen 2013:



Grüße

Raja_Kentut

01.05.13 16:50

Moin,

ich hab jetzt Röhre 2.0 fertig. Klingt trotz Netztrafo als Ausgangsübertrager sehr gut, ich hab einige Trafos ausprobiert und bin bei den Flachtrafos von Reichelt (230V->6V UI3917 Block)fündig geworden. Bass ist von Natur aus gut, die Höhen werden mittels eines "Kuhschwanzreglers" (schönes Wort) angehoben.
Es sind pro Kanal 2xEL84 als AB-Verstärker. Als Klangregler einen TL084 der auch die Phasenumkehrstufe macht.
Der Netztrafo ist ein 115V Trenntrafo, ich komm damit auf eine Anodenspannung von 162V.
Gegen Brummen ist der Netztrafo und der Heiztrafo in ein eigenes Gehäuse eingebaut (grauer Kasten). Die Audioeingänge sind jeweils mit einem 1:1 Audioübertrager vom Blauen Klaus versehen.
Der Klang des Verstärkers passt zusammen mit Sharp 3-Wege Boxen (viel Höhen) wunderbar zu Metal und 70-80er Jahre Rock.

So siehts aus :
Bild1

Netz- & Heiztrafo

Es glüht

Gruß
RK

Nicki

02.05.13 19:12

http://dx.com/p/bsb-300-stylish-in-ear-earphone-w-volume-control-3-5mm-jack-114cm-cable-173627
Vor einer halben Ewigkeit bestellt und dann in der Schublade vergessen...
Drin ist ein kleines IC, das je nach Tastenbetätigung Datenpakete raushaut, vermutlich um Apfelgeräte zu steuern.
Fun Fact: Die Stöpsel des Galaxy S3 haben exakt das gleiche Knoppgehäuse, nur in weiß statt schwarz.
Ich wollte eigentlich warten, bis die sich durch Kabelbruch selbst himmeln um dann die Platine zu transplantieren, aber als ich festgestellt habe, dass da nur ein paar Widerstände drin sind, habe ich einfach passende von einer Platine geerntet und eingelötet.
Damit sich ein paar Leute weniger einen Wolf suchen müssen:
Play/Pause: 0
Leiser: 400...500
Lauter: ~200
Zwischen kabelseitigem Ende und dem benachbarten Ring.
Fun Fact 2: Sony (damals noch mit Ericsson) hat exakt die selben Werte verwendet, nur die Schallwandlermasse war an einem anderen Ring...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | (238) | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 273