Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 273
Zurück zur Startseite

i_h

06.01.11 16:24

Die 3. Variante ist, einfach Hilfslinien in das Layout zu malen an denen man die Platine ausrichtet. Funktioniert meist ordentlich.

Übrigens, mit dem Tintenpisser bekommt man bessere Ergebnisse hin als mit Tonertransfer. Hab schon 1mil Leiterbahnen gemacht, die waren zwar nicht Unterbrechnungsfrei, aber bei 2mil wären sie es gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 06.01.11 16:26 von i_h

timmeyy

07.01.11 00:04

Seit ein paar Tagen regnet es bei uns rein ...oder besser es "taut" rein. Da kann im Moment der Dachdecker noch nix machen (wegen dem ganzen Schnee). Also haben wir erstmal eine Wanne untergestellt die jetzt mehrmals täglich elektrisch und computergesteuert geleert wird...

KLICK

Gruß
da Timmeyy

SMD_Stefan

07.01.11 00:18

Nur ne Kleinigkeit am Rande- für die Modelleisenbahn gibts diesmal nen Vulkan, da muß nur noch ein Mikrocontroller rein um ein paar Lichteffekte einzuspielen, denn Dauerleuchten ist ja langweilig.

heaterman

07.01.11 00:22

Schöner eierfeierköttel in H0. So`n Händchen fehlt mir, deshalb sieht meine Anlage aus wie ein Elektronik-Versuchsfeld...

Piotr

07.01.11 01:02

da muß nur noch ein Mikrocontroller rein

Vielleicht reicht ja ein Grußkarten-Melodiemodul auch schon? Die Flackerkerzen spielen teilweise auch Musik. Photozelle und Kristallhörer an die Flamme halten und staunen...

Hightech

07.01.11 09:16

timmeyy:
Seit ein paar Tagen regnet es bei uns rein ...oder besser es "taut" rein. Da kann im Moment der Dachdecker noch nix machen (wegen dem ganzen Schnee). Also haben wir erstmal eine Wanne untergestellt die jetzt mehrmals täglich elektrisch und computergesteuert geleert wird...

KLICK

Gruß
da Timmeyy

Naja Computersteuerung ist hier der Overkill.
Es wäre schneller gegangen, wenn man den Schwimmerschalter mit einem Gewicht unten in die Wanne hängt, dann geht das auch tiefer als 60cm.
Oder das Schwimmerkabel mittig an der Pumpe festbinden.
Oder hast du das schon probiert ?
Oder einfach Frickewahnsinn gehabt, ich bau das jetzt weil ich Lust dazu hab

uxlaxel

07.01.11 09:20

Hightech:
timmeyy:

KLICK

Gruß
da Timmeyy

Naja Computersteuerung ist hier der Overkill.
Es wäre schneller gegangen, wenn man den Schwimmerschalter mit einem Gewicht unten in die Wanne hängt, dann geht das auch tiefer als 60cm.
Oder das Schwimmerkabel mittig an der Pumpe festbinden.
Oder hast du das schon probiert ?
Oder einfach Frickewahnsinn gehabt, ich bau das jetzt weil ich Lust dazu hab

ich habe das so gelöst, daß ich den schwimmerschalter (kabelgebunden) mittig an der pumpe mit paar kabelbindern angestrapst habe. so ist die hysterese zwar deutlich kleiner, aber es tut seinen dienst 1A. vor allem so ist der spritzschutz / schutzisolation gewährt.
achja, bei uns regnet / taut es nicht rein, weil ich das dach abgeschaufelt habe. war zwar ne stunde arbeit, aber ich glaube das ist es wert.

lg axel

SMD_Stefan

07.01.11 16:49

Jetzt ist der Vulkan fertig - hab mich 3 Stunden lang mit dem ATTiny2313 rumgeärgert, weil ich so ziemlich alles über die Dinge vergessen hab.

http://www.youtube.com/watch?v=R8zohRnrUfc

Nero

07.01.11 16:52

SMD_Stefan:
Jetzt ist der Vulkan fertig - hab mich 3 Stunden lang mit dem ATTiny2313 rumgeärgert, weil ich so ziemlich alles über die Dinge vergessen hab.

http://www.youtube.com/watch?v=R8zohRnrUfc

Henning

07.01.11 18:04

timmeyy:

Bitte was hast du verbaut??

Da hätte doch ein 9V-Block mit einem Transistor gereicht um das Relais zu schalten, wer völlig Schmerzfrei ist kommt ohne Widerstände aus und passt das Relais und den Abstand der Schrauben passend an...

Leute gibts...

Nero

07.01.11 18:38

Könnte auch unter "keine gute Idee" laufen:

eine Pneumatische Säge -der Plan entstand spät Abends...

Funktionieren tuts wies aussieht, aber es geht. Vorausgesetzt man findet nen Dummen der den Stamm festhält^^

naja, die Mechanik ist wieder zerlegt, kann man ja noch andren Käse draus bauen

SMD_Stefan

07.01.11 19:53

@Nero: Zum festhalten gibts doch Schraubzwingen.

Simon

07.01.11 20:12

timmeyy:

KLICK

Gruß
da Timmeyy

Das Thema hab ich auch grad seit ein paar Tagen
Im frisch renovierten Schlafzimmer hats jetzt wieder rund um die Fenster braune Flecken in der Tapete *kotz*
Also steht das nächste Großprojekt fest, wenn das Wetter wieder besser ist. Die Dachrinnen sind zu klein, und zu dicht am Haus.
Da müssen gößere ran, die etwas tiefer hängen, und weiter weg vom Haus, sprich nicht vom Dach 7/8tel verdeckt, sondern 1/3 das Dach nur reinragt. Dann sollte das Problem auch vorbei sein.

Gruß

Simon

Joschie

09.01.11 22:09

@ Nero

Siehe 1
Siehe 2

timmeyy

12.01.11 00:45

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Nochmal zu der Pumpensteuerung:

Klar ist die Overkill ...sollte sie auch sein
Ich wollte sowieso mal die ADC Auswertung mit einer Variablen
probieren. Ich hatte ja auch noch eine E-Mail funktion eingebaut
die mir eine Meldung sendet, das kam dann aber nach ersten Tests
nicht zum Einsatz (der Mailserver hat dauernd Spams gemeldet).

/////////////////////////

Aktuelles Projekt:

Netzwerkspeicher im Metallgehäuse

Gruß
da Timmeyy

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 273