Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | (248) | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 273
Zurück zur Startseite

Maschine

04.06.13 10:56

ProfFarnsworth:
Dat is wegen die Erdstrahlen!


Gibt bestimmt ein nettes Geräusch beim drüberlaufen, gegen Erdstrahlen muss das doch an den Boden, oder?
Hihi, nein, das ist eine Antistresszelle!

Plöpp, plöpp, plöpp,...

M.

Kuddel

04.06.13 11:55

Maschine:
ProfFarnsworth:
Dat is wegen die Erdstrahlen!

Gibt bestimmt ein nettes Geräusch beim drüberlaufen, gegen Erdstrahlen muss das doch an den Boden, oder?
Hihi, nein, das ist eine Antistresszelle!

Plöpp, plöpp, plöpp,...
M.

Da gebe ich mir so viel Mühe beim Gehäuse. Und alle sehen nur die Lupo-Isolierung ;-)
Immerhin konnte ich so von den Gaffatape-Befestigungen und den fehlenden Lagern der X-Führung ablenken ;-)
Gruß
Kuddel

space24

04.06.13 12:08

So mein Boxenbau Projekt ist nun auch fast fertig.

Diesmal waren es LMT101 Tops von Jobst Audio





Das ganze erstmal mit vieeel Gaffa zusammen geklebt.
Die ganzen sachen auf Gehrung zu schneiden war schon ne große herausforderung...



Alles zusammen gleimt/geschraubt erstmal noch ohne deckel...



Testweise mal alles eingebaut...passt...



Dann gings ans Spachteln und Schleifen... Was an einigen stellen ziemlich viel war da der Deckel doch etwas kleiner wurde als gewollt... Musste ich noch ein stück anleimen :-/





So dann ging es ab unter die Decke zum Lackieren mit Warnex, 5 mal mit der Lammfellrolle drüber und die Struktur dann mit der Unterbodenschutz Pistole.



Alles zusammengebaut und getestet funktioniert



Auf dem Bild sieht es aus als ob oben dicke kanten reingefräst wären. Is aber wohl nur durch die sonne^^



Jetzt fehlen nurnoch zwei Gitter und der Frontschaum... Das kommt die Tage. An den stellen wo keine Farbe is (bei den Speakons, Flansch) gehe ich wohl auch nochmal locker drüber...

Gruß Nils


Maschine

04.06.13 14:28

Kuddel:
Da gebe ich mir so viel Mühe beim Gehäuse. Und alle sehen nur die Lupo-Isolierung ;-)
Immerhin konnte ich so von den Gaffatape-Befestigungen und den fehlenden Lagern der X-Führung ablenken ;-)
Gruß
Kuddel


Hahaha, nein, das Gehäuse ist mehr als super! Mindestens 10 Igorpunkte! Die Lupos geben nur dem Ganzen wirklich den allerletzten Schliff! Ein absolutes in sich stimmiges Meisterwerk wo auch sehr viel Liebe in die Umgebung eingeflossen ist und es nicht nur auf das reine erfüllen der Aufgabe ankam. Nein, ein solcher Schaltschrank in Igoroptik muss definitiv in artgerechter Umgebung gehalten werden.

M.

Tobi

04.06.13 14:40

Und das Fenster eignet sich wirklich gut als Notizzettel

Feuerrot

05.06.13 04:28



Wikieintrag: https://wiki.chaosdorf.de/Verstärkerschaltung

Dokumentation: https://github.com/feuerrot/verstaerkerschalter

Steuerung:

(Die Lautsprecher sind normalerweise entsprechend rot oder grün und die anderen Devices ebenfalls. Lampen und Lautsprecher kann man klicken)

Basis: http://www.obdev.at/products/vusb/powerswitch.html
(Orr, dieser Quellcode davon ist ja sowas von grottig. Zudem läuft er defaultmäßig auf at90s2313 und muss noch angepasst werden…)


Zuletzt bearbeitet: 05.06.13 16:49 von Feuerrot

Peppo

05.06.13 09:19

Moin!

Mein Fahrradgenerator gedeit prächtig Ich habe die Felge jetzt mit ranzigem Kabel und einer Bleibahn so schwer gemacht, das der Rundlauf deutlich besser ist. Auch das Geräusch ist jetzt wesentlich besser durch den Flachriemen. Das Gejaule vorher war echt nicht erträglich. Allerdings darf man niemandem erklären das man in seiner Freizeit eine 30cm*2m und 5kg schwere Bleibahn mit dem Hammer zu einer Wurst dengelt um diese in eine alte Felge einzuflechten



nippelchen

05.06.13 09:50

Hey Peppo, Du hast es doch sicher schon in Erwägung gezogen, den Fahrradständer in die nächste Aale-Tonne zu schmeißen, oder!?

Lutz95326

05.06.13 09:53

Hallo Leute,

ich möchte nicht dumm sterben...

Bitte erklärt mir mal, was Aale in diesem Zusammenhang bedeuten.

Danke und schöne Grüße

Horst

Kuddel

05.06.13 10:01

Lutz95326:
Hallo Leute,
ich möchte nicht dumm sterben...
Bitte erklärt mir mal, was Aale in diesem Zusammenhang bedeuten.
Danke und schöne Grüße
Horst

Wie üblich ist Finger Hauptschuldiger ;-)
In dem Video, in dem Finger, Sven und Proffarnsworth für den Gewinner des Filmrätsels einen Karton packen, werfen die drei neben tollen technischen Artikeln immer wieder "undefinierte, grüne Streifen" mit in den Karton. Es handelt sich dabei um Sachen, die wirklich niemand gebrauchen kann. Wenn sie es in den Karton werfen, kommentieren die drei es lauf mit "und noch ´n Aal!". So wie Marktschreier es sonst auf dem Fischmarkt rufen. Gut. Fischmärtkte sind wohl eher in unserer Gegend üblich.
Gruß
Kuddel


nippelchen

05.06.13 10:05

Kuddel:
Lutz95326:
Hallo Leute,
ich möchte nicht dumm sterben...
Bitte erklärt mir mal, was Aale in diesem Zusammenhang bedeuten.
Danke und schöne Grüße
Horst

Wie üblich ist Finger Hauptschuldiger ;-)
In dem Video, in dem Finger, Sven und Proffarnsworth für den Gewinner des Filmrätsels einen Karton packen, werfen die drei neben tollen technischen Artikeln immer wieder "undefinierte, grüne Streifen" mit in den Karton. Es handelt sich dabei um Sachen, die wirklich niemand gebrauchen kann. Wenn sie es in den Karton werfen, kommentieren die drei es lauf mit "und noch ´n Aal!". So wie Marktschreier es sonst auf dem Fischmarkt rufen. Gut. Fischmärtkte sind wohl eher in unserer Gegend üblich.
Gruß
Kuddel


Peppo hatte sich mal die Mühe gemacht und den "Aal" auf seiner Webseite definiert, leider scheint es nicht mehr zu existieren. Nun, lieber Peppo, wäre der Zeitpunkt, die Definition nochmal rauszuposaunen. Also bitte!

Peppo

05.06.13 11:20

Moin!

Ja Sven und Finger waren Starter, verfeinert hab ich das, mit den Stickern und so

Hier ist der Artikel, soll nicht direkt auf meiner Page der Größtenwahn erkennbar sein

Jan_Tuks

05.06.13 11:41

Mir fällt ein.. wenn Aale gesundheitliche Risiken besitzen.. Und sie beim Menschen Anwendbar sind..
Erfüllt der Artikel bestimmt auch noch die Norm DIN/EN 14971, aber ein Aal bestimmt nicht die EN 60601...

.. und jetzt rate mal was ich die letzten 2 Tage wieder getrieben habe...

lg JAn

Sterne

05.06.13 11:50

... tröst ... du arme Sau

Philipp

05.06.13 11:51

Jan_Tuks:
Mir fällt ein.. wenn Aale gesundheitliche Risiken besitzen.. Und sie beim Menschen Anwendbar sind..
Erfüllt der Artikel bestimmt auch noch die Norm DIN/EN 14971, aber ein Aal bestimmt nicht die EN 60601...

.. und jetzt rate mal was ich die letzten 2 Tage wieder getrieben habe...

lg JAn


Du hattest eine Lebensmittelvergiftung?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | (248) | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 273