Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | (251) | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 273
Zurück zur Startseite

frickler_01

08.06.13 21:03

Meine Mom
Gleich wird sie aber getestet

Bastl_r

08.06.13 21:37

frickler_01:
Meine Mom
Gleich wird sie aber getestet


Die Mom mit der Tesla?

bastl_r

xoexlepox

08.06.13 22:34

Bastl_r:
Die Mom mit der Tesla?

Ich vermute, das würde zu einem extrem niedrigen MAF führen

Thomas

08.06.13 22:39

Hallo,

Mein neuestes Teil,
Holzspäneabsaugung XXL

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/0/d5c4484a4b649cfccab5871c638bdf7.jpg

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/3/451c72deb855bf8cc4e5e5eb9aa308a.jpg

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/9/dca59b53a9a319ac4a9b11ca36b1425.jpg

Grüße,
Thomas


Zuletzt bearbeitet: 08.06.13 22:45 von Thomas

freak96126

08.06.13 23:04

xoexlepox:
Bastl_r:
Die Mom mit der Tesla?

Ich vermute, das würde zu einem extrem niedrigen MAF führen
gottseidank weis bei mir keiner Was ich da eigentlich so wirklich treibe...

Hightech

08.06.13 23:19

Thomas:
Hallo,

Mein neuestes Teil,
Holzspäneabsaugung XXL





Grüße,
Thomas


Hallo Thomas, schöne Sache !!

Tipp: Grafiken sehen schöner aus wenn man die mit einbindet:




Zuletzt bearbeitet: 08.06.13 23:29 von Hightech

Hightech

08.06.13 23:27

Was soll es werden ?



Ach mal sehen, erstmal die Module auf Dach !



Zieh du ...



Blöde Regenrinne !



Ein Kipprahmen hilft !



Wo man hin sieht, nur Ärsche!



Morgen gibts Fotos vom fertig und der Istallation im Keller.

Ich hätte lieber auch das gemacht :





Thomas

08.06.13 23:57

Hallo Hightech,

Danke für das Lob!
Ähh wie geht "mit einbinden"?

Wer nicht fragt bleibt dumm,
fidiwipp bumm bumm.

Grüße,
Thomas

Hightech

09.06.13 00:11

Thomas:
Hallo Hightech,

Danke für das Lob!
Ähh wie geht "mit einbinden"?

Wer nicht fragt bleibt dumm,
fidiwipp bumm bumm.

Grüße,
Thomas

Na du nimmst den link http://usw.jpg und drückst auf die Schaltfläche IMG über dem Eingabefeld.
oder schreibst das Bild so:
[IMG]http://www.bilderlink.oderso.jpg[/IMG]


Und wenn du ein ganz lieber sein willst nutzt du den Zabexschen Ablager oder scalierst die Bilder gleich in 700er Breite
Infos und den Ablader findest du auf der Startseite vom Forum unter: Regeln und Hinweise. Bitte zuerst lesen!



Zuletzt bearbeitet: 09.06.13 00:14 von Hightech

Philipp

09.06.13 00:25

Mich hat heute irgendwas getroffen...



Damit ist mein Tag rum (Vorher war kein Durchgehen mehr möglich).

Auch Toll: 5GHz am Thinkpad x200 tablet nachgerüstet -pustekuchen. "Unauthorized Hardware" - toll!

Lösung: die neue Karte in den minipcie-Slot der für's WWAN/GPS vorgesehen ist stecken und Pin20 abkleben... Das Modul von vorher muss dann natürlich raus... kein GPS... Dabei wollte ich das doch unbedingt mal ne Nacht versuchen unter Linux zum Laufen zu bekommen Dafür immerhin 2 WLAN Karten, hätte ich schon öfters gebrauchen können.

Schönen Sonntach!
Philipp

Und wenn ich nicht gleich verschwinde und mal aufhöre mit meinem Kram, dann ist der WAF so tiefrot dass ich in der Werkstatt meine LuMa aufpumpen darf

robert

10.06.13 10:00

"Projekt": Spielzeug an die Wand hängen




Endprodukt:



Kann man so lassen...

Hightech

10.06.13 18:20

So, Teil 2 ... tausend.
Heizung geht weita
Frisch solargeduscht kommt jetzt der Rest.
Also alle Platten sind jetzt drauf (400 Euro Kleinanzeigen) noch leicht schmutzig, aber egal.
Bei der ersten von links hatte ich die Scheibe beim erneuern der Dichtung die Sicherheitsglasscheibe zerkrümelt.
Also beim Glaser nach ner nomalen Scheibe gefragt, der wollte 300 Euro für 1x2m normales Glas in 4mm haben.
Der wird von mir nie wieder was hören.
An anderer Stelle gab es die Scheibe für 120 Euro, nach ein paar Telefonaten hab ich sie woanders für 90Euro bekommen.



Kommandozentrale, erstmal nur mit dem Solarregler bestückt, da kommt noch der Rest rein, wie z.B. auch eine Backupschaltung, die auf die 10kW Heizpatrone umschaltet, wenn die Gasheizung in der Heizperiode die Grätsche macht. Das Teil hat 80 Euro gekostet. Der Noteinsatz vom Heizmann kostet die Anfahrt schon mehr! (Sonntags z.b.).
So hab ich Zeit Ersatzteile zu besorgen.



Raumschiff Enterprise ? :


Naja fast,
Verbaut bisher, 800L Pufferspeicher mit 2m² Spiralwärmetauscher für die Solarplatten.
10kW Heizpatrone
Hocheffizienpumpe für die Solarplatten
60-Platten Wärmetauscher für die Warmwassererwärmung.
Umschaltventil Puffer/Heizung für die Warmwasserbereitung.
Die Umwälzpumpe hierfür ist eine alte gebrauchte, da muss es keine hocheffiziente sein, denn die läuft ja wirklich nur beim Duschen.



Das große rote Bonbon ist ein 100L Ausdehnungsgefäß für die komplette Heizungsanlage, der soll ca 10% des Pufferspeichervolumens haben.
Das kleine rote Bonbon ist ein 18L Ausdehnungsgefäß für den Solarkreis.



Hie ist schön der Wärmetauscher zu sehen und wenn man genau hinschaut unter der Heizung das blaue Teil ist das Umschaltventil.



Eine Kesseltemperatur von 55°C ist vollkommen ausreichen für normales Duschen, die Temperatur ist nur ganz wenig gesunken im Puffer.

Hier noch der "Plan" vom Heizkreis:


alexander_d

10.06.13 18:43

robert:
"Projekt": Spielzeug an die Wand hängen


mich würde es stören, wenn mir nach einer Fahrradtour der Dreck von den Reifen auf den Kopf tropft, wenn ich mich auf Sofa setze

Gruß,
Alexander

Toni

10.06.13 20:13

also ich finde die Fahrräder im Woz. klasse. Schöne Räder, schöne Halter!
Bei mir würde es aber auch am Putzen scheitern, außerdem negativer WAF.

BTW: hier waren schon eine Menge toller Projekte. Ich selber gebe selten meinen Senf dazu, auch wenn ich es gut finde. Zuviel Postings. Andererseits: fehlende Rückmeldung ist schade für den Erbauer.

So eine Abstimmfunktion in der Forensoftware wäre da klasse. Am besten noch in Verbindung mit einer automatischen Ranglistenerzeugung.

IQON

10.06.13 20:28

Highttech:

Hallo krasses Projekt

Aber hast du wirklich am Speicher ein und ausgang für den Solarkreis zwei Absperventile instaliert?

Ist so ungut weil so wäre es theoretisch möglich die Hähne bei kaltem speicher zu schließen wenn er sich dann aufheizt
dehnt sich das Wasser in der Heizschlange aus und könnte druck aufbauen...

WEnn du das versehentlich machts, Wartungsarbeiten oder so könnte das was kaputt gehen...

Nur so als anmerkung...

Viele Grüße IQON

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | (251) | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 273