Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | (261) | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 273
Zurück zur Startseite

Peppo

03.07.13 16:48

Maschine:
Raven:
Schluchz.. endlich mal Normale Leute.. Da fühlt man sich so geborgen.. so verstanden.. so so so gar nicht mehr sonderbar und spleenig oder alleine.


Genau das sind die Gedanken die mir den ganzen Tag durch den Kopf gehen! Bin ich etwa nicht der einzige?

M.

Ahso, gedauert hat die Aktion eine Stunde insgesamt etwa.
Späne zusammenwischen muss ich noch, auweia!


Jau, ich hät als Plastemetz zwar CAD angeschmissen und das Ding auf einem RepRap ausgedruckt, aber Du wärst nicht M. wenn ein Plastikding nicht durch Metall ersetzt würde!


Zuletzt bearbeitet: 03.07.13 16:49 von Peppo

Nicki

03.07.13 16:50

Peppo:

Jau, ich hät als Plastemetz zwar CAD angeschmissen und das Ding auf einem RepRap ausgedruckt, aber Du wärst nicht M. wenn ein Plastikding nicht durch Metall ersetzt würde!

Ich traue Kunststoffen nur so weit wie ich sie ohne Bruch beim Aufprall werfen kann

Maschine

03.07.13 16:54



Ja, Metall hält halt! Plastik und Holz und so ist mir irgendwie suspekt. Die Idee mit dem Reprap hatte ich auch, irgendwo habe ich noch CNC-Achsen an der Hand... grübel? Ich würde das soo gerne machen, nur keine Zeit dafür.

Egal, hauptsache die Kanne tut wieder und der WAF ist grün!

M.

Longri

03.07.13 18:01

Vorletztes Semester geschafft, alle Noten 2 oder besser. Nun geht es an die Abschlussarbeit und dann den Endspurt mit Prüfungen.



IQON

03.07.13 22:13

Mit was hast dus denn aus dem Vollen gespannt?

Aber nicht alles gefeilt oder?

Ok, ich Tikke auch so

Viele Grüße IQON


einstein2000

04.07.13 00:10

Longri:
Vorletztes Semester geschafft, alle Noten 2 oder besser. Nun geht es an die Abschlussarbeit und dann den Endspurt mit Prüfungen.



Herzlichen Glückwunsch!

plottermeierrrr

04.07.13 00:22

Longri:
Vorletztes Semester geschafft, alle Noten 2 oder besser. Nun geht es an die Abschlussarbeit und dann den Endspurt mit Prüfungen.



Pass bloß auf, plötzlich ist man fertig und soll seinen Wohnheimplatz räumen, sein Semesterticket abgeben, vollen Eintritt im Kino zahlen, sich nen Job suchen... :-)

Was machst Du denn, dass da noch Prüfungen nach der Abschlussarbeit kommen?

Longri

04.07.13 06:41

Danke für die Glückwünsche.

plottermeierrrr:


Pass bloß auf, plötzlich ist man fertig und soll seinen Wohnheimplatz räumen, sein Semesterticket abgeben, vollen Eintritt im Kino zahlen, sich nen Job suchen... :-)

Was machst Du denn, dass da noch Prüfungen nach der Abschlussarbeit kommen?


Da das ein postgraduales Studium ist habe ich außer eine preiswertere Fahrkarte kaum Vergünstigungen. Und Wohnheim? Nee, wohne schon 20 Jahre in der eigenen Bude .

Das mit dem Zeit schnell rum kann ich aber bestätigen. In den letzten 4 Wochen war Schlaf und Freizeit purer Luxus. Es ging nur Schule - nach Hause zum lernen und Facharbeiten schreiben - Schule. Wenn ich mal 2h Schlaf zwischendurch bekommen habe war ich glücklich.

Nebenbei durfte ich auch noch meine Brötchen verdienen, zum Glück haben die mich aber so weit es ging die Zeit über in Ruhe gelassen und trotzdem weiter gezahlt.



Zuletzt bearbeitet: 04.07.13 06:45 von Longri

Sascha

04.07.13 23:32

Da der Audi wieder läuft und der Subwoofer über ein halbes Jahr rumstand und nur ab und zu mal auf kleiner Flamme laufen konnte kommt der jetzt in den Kofferraum.

Das Blaupunktradio bietet Line-Out und Remote nur über den Mini-ISO-Stecker, also wird der totgelegte Line-In zum Line-Out umgelötet und der Remote mit einem Extrakabel rausgeführt. Morgen wird Kabel und Kleinzeug gekauft, vielleicht läuft der Kram schon am Samstag.

NilsRoe

05.07.13 15:24

Peppo:
Jau, ich hät als Plastemetz zwar CAD angeschmissen und das Ding auf einem RepRap ausgedruckt, aber Du wärst nicht M. wenn ein Plastikding nicht durch Metall ersetzt würde!


Apropos:

Mein BetaPrusa läuft endlich zufriedenstellend!







Nils

sebr

06.07.13 23:48

Kleines Projekt von heute Nachmittag: mit der neuen Säge gleich mal ein Gehäuse für den BusPirate gemacht
]


Zuletzt bearbeitet: 06.07.13 23:49 von sebr

SebiR

06.07.13 23:51

Meins sieht genau so aus, allerdings gelasert... Das ist eine sehr schöne und einfache Variante, die Platinen zu schützen. Mein AVR Dragon hat jetzt auch so ein Gehäuse, nach dem ich mir den ersten Dragon geschossen habe

sebr

06.07.13 23:56

Jupp, nennt sich Sick of Beige
Kostet auch nur ein paar USD wenn mans kauft

einstein2000

07.07.13 01:45

Moin!

Hier etwas Belustigung fürs Treffen 2014 (kann ja dieses Jahr leider nicht kommen):





Was meint ihr?

Lg,
Dominic

Tesla

07.07.13 01:54

Da jetzt alle Teile eingetrudelt sind gehts bei mir weiter mit dem Projekt "Moped" Uspruenglich sollte es mal ein Scooter werden, alerdings war gerade kein passendes Rohr zur Verlaengerung des Lenkrohrs da. Der Motor hat die Vergewaltigung mit altem Zweitaktsprit auf dem letzten Treffen ueberlebt und bekam einen 21er Dellorto-Vergaser (das Originalteil war ne Zumutung)





Lg
Jan

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | (261) | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 273