Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | (265) | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273
Zurück zur Startseite

uxlaxel

14.07.13 12:44

gafu:

zu Zone zeiten hat man so sachen wenn mit spritzwasser potentiel in kontakt kommen könnte auch mit hohlraumkonservierung vollgejaucht. (elaskon 60ml)
nach jahren noch ekelig klebriges zeug


das zeugs hab ich neulich mal noch eingesetzt, als ich pollerleuchten neu klemmen mußte. der erdeintrag durch ameisen war gewaltig. nun machen die ameisen nen großen bogen drum. die finden das offentsichtlich auch eklig.
vor polfett haben sie dagegen keinen respekt.

lg axel

ProfFarnsworth

14.07.13 21:06

Wie schon versprochen wurde heute ein Zusatzfeature für den Blecheimer geschaffen:
erst haben wir solange geübt, bis der Pegel ääh die Fingerfertigkeit stimmte

naja, Temperatur, Geschwindigkeit, Zittern, Rollrichtung, angekokelte Finger zu koordinieren ist aber auch nicht einfach...

Egal, ich nenne das Endergebnis
Tipi Modell: besoffener Beduine

Also eigentlich sind die Ösen ausgegangen, also kommt das Finishing auf dem Treffen.

Sterne

15.07.13 00:22

... wenn man auf Nummer sicher gehen will, müssen die Jever- und die Beckskiste voll sein

Sascha

15.07.13 14:54



Hatte hier noch zwei "PFC 1001 Car Audio Speakers" von Conrad rumliegen. Da keine Daten verfügbar sind, hab ich einfach frei Schnauze ein Gehäuse aus Laminatresten mit 2L Volumen gezimmert. Klingt ganz ordentlich, Unterschied ob mit oder ohne Dämpfung (BW-Wollsocke) hört man nicht wirklich.

Nachher kommt das zweite Gehäuse, ne Idee für den Sub hab ich auch schon. Verstärker wird ein TDA7384, das Ganze soll langfristig mein uraltes Creative SBS380 (Kratziges Poti, minderwertige Verstärker-ICs) ersetzen.

doofi

15.07.13 15:14

gafu:

bei fett vielleicht am besten in ner alten blechbüchse erwärmen und dann als flüssigkeit verteilen, geht bestimmt besser als mit dem pinsel.


Ich bin ja in solchen Sachen faul und nehme da Motorradkettenspray oder HHS 2000.
Ist auch zuerst fluessig und dann wirds hart.

Peppo

16.07.13 21:24

Moin!

Ich habe mal wieder den Grill aussaugen müssen. War mir zu doof immer einen Beutel dafür zu opfern, Werkstattsauger steht hier (noch) nicht. Hatte dann einen alten Fred erinnert. Nachgebaut hab ichs ohne den Einsatz von Kleber, nur konstruktiver Einsatz von Gaffa! Dicht, und macht exakt das, was es soll. Teilekosten 5€, inklusive dem Teichschlauch als Saugrüssel. Zucker war die Testsubstanz, da geht nichts in den Beutel, kleine Flugasche natürlich schon. Sind leider miesqualitätige BB Bilder.

Edit: Der Teichschlauch passt exakt & reversibel in die Gummidichtungen der HT-Rohre, so dass man eine kompakte Einheit hat, zerlegbar und trotzdem dicht.

Gruß,
Peer






Zuletzt bearbeitet: 16.07.13 21:28 von Peppo

radixdelta

16.07.13 23:54

Feddich...

Naja, Fenster noch und paar Bretter, aber der größte Posten ist fertig. Haben heute schon Röstkadaver unter neuem Dach genossen...

einstein2000

18.07.13 23:18

Moin!

Gerade ist mein gepimpter MP3-Player fertig geworden:



Da ist statt 100mAh LiIon nun eine 1900mAh 18650-Zelle drin. Das Pöttchen lag grad rum (war Eis drin)

Lg,
Dominic

Roehricht

20.07.13 14:08

Hallo,

Wie schon versprochen wurde heute ein Zusatzfeature für den Blecheimer geschaffen:
erst haben wir solange geübt, bis der Pegel ääh die Fingerfertigkeit stimmte

naja, Temperatur, Geschwindigkeit, Zittern, Rollrichtung, angekokelte Finger zu koordinieren ist aber auch nicht einfach...

Egal, ich nenne das Endergebnis
Tipi Modell: besoffener Beduine

Also eigentlich sind die Ösen ausgegangen, also kommt das Finishing auf dem Treffen.


Wie man auf dem oberen Bild links erkennen kann, sind die Betriebsstoffvorräte ja noch reichlich vorhanden.

73
Wolfgang

Hansele

20.07.13 14:33

Gestern meinen Dachträger fertiggeschweißt:

vorher:



nachher:



fertig:



Endlich mal wieder eins von gefühlten 100000 Projekten am Auto
fertiggestellt.



Roehricht

20.07.13 14:36

Hallo ,
isch haben fertich!

Der Klampfenamp für ein Bekannten von mir. Da lauert er schon 8 Wochen drauf.

Vorab, das Gehäuse hab ich nicht gebaut, das war ein anderer Kumpel, seines Zeichens Möbeltischlermeister!Mit Holz kann ich nicht um, Werkzeuch hab ich auch nicht dafür.

Hier ein paar Ablichtungen des Gerätes:



Betriebsbereit!



Chassis unverdrahtet



Fertige Trafos



Kabelbaum



Chassis oben



Lötösenstreifen



Verdrahtungsarbeiten



Verdrahtung fertig



Tube Rolling...

Geht Montag in Übungsraum zur Feuerprobe. Das Blechchassis ist aus Alu, 2mm , selber gebogen, gebohrt und gekantet. Trafos selber gewickelt. Schaltung nach Fender und RCA Tube Application Handbook.
Ziel: ein kräftiger Cleaner Amp für Akustik und Barriton Gitarre.

Eckdaten:

100W rms 8 Ohm

Speaker:
Eminence 12" , Patriot Series, Modell Commonwealth, 101 dB{A] Empindlichkeit, 4" Schwingspule

Netz:
230V /110W Ruhe, 240W Vollgas.

Röhren:
4x 6L6GC 1x 12AT7, 3x 12AX7

Sicherheit:
Schutzleiter Widerstand 0,1 Ohm mit 1,5m Netzkabel gemessen.
Isolation mit 4kV geprüft. Trafo mit extra Schutzwicklung. Alle Spannungsführenden Teile so abgedeckt das man mit den Fingern nirgends drankommt.

Brutal Laut das Teil So muss Rock´n Roll!

73
Wolfgang

Sascha

20.07.13 15:14

Wow!

Lowatt passt ja nicht grade

xoexlepox

20.07.13 20:13

Hansele:
Gestern meinen Dachträger fertiggeschweißt

Das sieht (in meinen Augen) schon recht solide aus. Nur was sagt eigentlich der TÜV zu sowas?


Nicki

20.07.13 23:09

Vorhin einen Atmega2560, der nach 15V auf der SDA-Leitung nicht mehr so ganz wollte ersetzt.
War mit ner feinen Lötspitze kein so großer Akt *freu*

Hansele

21.07.13 16:43

xoexlepox:
Hansele:
Gestern meinen Dachträger fertiggeschweißt

Das sieht (in meinen Augen) schon recht solide aus. Nur was sagt eigentlich der TÜV zu sowas?


Stabil ist er 40iger Edelstahlrort mit 1,5mm Wandung.

Hmm dass wird sich weißen, was der TÜV dazu sagt.

Sonst gilt:






Zuletzt bearbeitet: 21.07.13 16:43 von Hansele
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | (265) | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273