Eins der Projekte dieses Sommers ist endlich fertig, mein kleiner, 25 Jahre alter bayerischer Motorwagen.
Hat 7 Jahre im Schuppen gestanden, gründlich die Technik „durchgewischt”, drei fertige Gummilager und eine Manschette ersetzt, Kat gewechselt und ab zum TÜV.
Da das gerade 500 m sind, wollte der KLR nach 7 Jahren Standzeit und uraltem Sprit nicht ganz so richtig, aber der Prüfer war so angetan von dem Zustand, dass er die AU trotz des erstmal kaum zu beruhigenden Leerlaufs irgendwie durchgezogen hat: „In der H-Prüfung wäre das eine 1, bis auf das Reifenfabrikat”. Ja, ist Barum, aber die gehören doch zu Conti.
Dass der auf Anhieb beim TÜV durchkommt - naja, hab zwar ein paar Wochen alles gründlich gecheckt und die maroden Teile gewechselt, aber war trotzdem erstaunlich.
Danach zum Lacker (ich kann alles am Auto, aber keine Dellen beseitigen und lackieren), die Kampfspuren des achtjährigen Betriebs der Fahren lernenden Kinder beseitigen, jetzt sieht er wieder wie neu aus.
Was noch bleibt: innen durchwischen, die vom Lacker schief angebaute hintere Stoßstange gerade stellen und es braucht ein neues, originales Endrohr.