Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | (266) | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273
Zurück zur Startseite

Nicki

21.07.13 17:06

Gestern angefangen, vorhin fertig geworden:

Den EMV-Test mit nem Radio habe ich mich noch nicht getraut
Wenn alle LEDs an sind zieht die Platine ziemlich genau 1A an 5V
Mal schauen ob das mit der Fahrzeugdatenvisualisierung was gibt.

xoexlepox

21.07.13 17:20

Nicki:
Mal schauen ob das mit der Fahrzeugdatenvisualisierung was gibt.

Ein Schieberegister mit LED-Treibern? Interessant, nur was willst du damit anzeigen/darstellen? Geschwindigkeit? Öldruck? ...?


Nicki

21.07.13 17:26

Irgendeine farbige Rückmeldung für Abgasrückführventil (bzw. um überhaupt mal zu sehen wie das wann anspricht) oder die Temperatur des Klimaanlagenverdampfers.
Ansonsten habe ich noch nicht viele von den wirklich spannenden herstellerspezifischen PIDs (in diesem Fall Toyota bzw. der Teil der geleakten vom Prius die auch beim Yaris laufen) ermitteln können.
Ob das alles funktioniert weiß ich aber eh erst, wenn ich wieder in meiner Bude vorbeigeschaut und dort den Bluetooth-Masterkram geholt habe der dann zusammen mit dem OBD-Adapter eine asynchrone serielle Schnittstelle mit ELM327 auf der anderen Seite spielt

PS:
Nicht nur einfach ein Schieberegister, 3*16 PWM-Kanäle mit je 12 Bit, die zur Gammakorrektur auch nötig sind.

PPS:
Mein Traum ist ja immer noch, endlich mal herauszufinden, in welchen PIDs sich der aktuelle Status des VVT(variable Ventilsteuerung)-Systems versteckt.
Wenn mein Bruder seine Fahrerlaubnis hat muss ich mich mal in Python einarbeiten


Zuletzt bearbeitet: 21.07.13 17:36 von Nicki

herrmann

21.07.13 19:42

Brutal Laut das Teil So muss Rock´n Roll!


Oder Metal Sehr schöne Arbeit, aber warum machste denn die Röhren kaputt? :P



zellkern

21.07.13 19:46

Hab die Tage ne 90 Euro Baumarktkreissäge aufgemotzt.
Gestell versteift,Längsanschlag gefertigt,Schiebeschlitten gefrickelt und die Fräse an den Anbautisch rangwurstelt.
Erstaunlich,welch eine Präzision die jz hat.
Macht echt Spass,damit zu arbeiten.





Schiebeschlitten..



45 Grad Aufsatz..



Anschlag für die Fräse



Spindelhub..

Tobi

23.07.13 21:45

Für alle die nicht auf dem Treffen waren, hier mal ein älteres Video von meinem RC Mäher: http://www.youtube.com/watch?v=QCg_rQZFTls
Ein kleiner Baubericht folgt sobald ich die Elektronik mal ordendlich verstaue

heaterman

23.07.13 23:55

Eins der Projekte dieses Sommers ist endlich fertig, mein kleiner, 25 Jahre alter bayerischer Motorwagen.

Hat 7 Jahre im Schuppen gestanden, gründlich die Technik „durchgewischt”, drei fertige Gummilager und eine Manschette ersetzt, Kat gewechselt und ab zum TÜV.

Da das gerade 500 m sind, wollte der KLR nach 7 Jahren Standzeit und uraltem Sprit nicht ganz so richtig, aber der Prüfer war so angetan von dem Zustand, dass er die AU trotz des erstmal kaum zu beruhigenden Leerlaufs irgendwie durchgezogen hat: „In der H-Prüfung wäre das eine 1, bis auf das Reifenfabrikat”. Ja, ist Barum, aber die gehören doch zu Conti.
Dass der auf Anhieb beim TÜV durchkommt - naja, hab zwar ein paar Wochen alles gründlich gecheckt und die maroden Teile gewechselt, aber war trotzdem erstaunlich.

Danach zum Lacker (ich kann alles am Auto, aber keine Dellen beseitigen und lackieren), die Kampfspuren des achtjährigen Betriebs der Fahren lernenden Kinder beseitigen, jetzt sieht er wieder wie neu aus.

Was noch bleibt: innen durchwischen, die vom Lacker schief angebaute hintere Stoßstange gerade stellen und es braucht ein neues, originales Endrohr.







shaun

24.07.13 00:17

Schön, noch ein Auto mit einer vernünftigen Front Nicht so wie die Gurken die heute alle so aussehen, als ob ein Räumpanzer für Kurzschwanzträger auf einen zukommt.
Das Radio mit LCD ist aber nicht orginol, oder?
Wenn doch -> scheisse ich werde alt. Ich kenne noch Radios mit mechanischen Stationstasten und Zeiger. Ohne LCD.

heaterman

24.07.13 00:38

Ja, der ist Facelift aus Ende 88 (sieht man an den Rückleuchten), da gabs schon dieses RDS-Radio als Sonderausstattung.

Lass mich mal in meine Radiosammlung sehen, klong, klong, wühl, wühl - diese orangenen Displays gibts schon seit dem Bavaria ohne C (1983).

Ich hab den 1998 bei einem VW-Händler gesehen, als wir eigentlich einen Polo für unsere Tochter gesucht haben - ich war sofort verliebt, für mich DER BMW schlechthin.


Zuletzt bearbeitet: 24.07.13 00:43 von heaterman

Frank_Buchacher

24.07.13 08:50

So einen hatte ich auch mal in schwarz. Warn tolles Auto.
Der Luftmengenmesser davon ließ sich sogar mit etwas Kontakt 60 und Heißkleber problemlos reparieren. Einziger Schwachpunkt waren die Fensterkurbeln, da musste jedes Jahr eine getauscht werden. Die hatten ein Qualitätsproblem, das hat BMW zugegeben. Damals haben die 15 DM gekostet.

Viel Spass mit Deinem Auto.

Till

24.07.13 13:01

endlich habe ich den Datenlogger für die PV Anlage so weit fertig das ich ihn vorzeigen kann


So sieht die Kiste von außen aus, als Datenquelle dient ein Phototransistor welcher in einem Flaschendeckel mittels Heißkleber vergossen ist, dieser hängt auf der LED vom Zähler, diese Blinkt 500 oder 1000 mal pro sekunde?
Der Logger basiert auf dem FreeSol Projekt, als HArdware werkelt da ein AVR Net-IO und ein Failduino drin, wobei der Arduino einfach nur als Schmitt Trigger und Monoflop dient.




Zuletzt bearbeitet: 24.07.13 13:12 von Till

heaterman

24.07.13 13:52

Moin Till,

FreeSol hab ich auch gerade in der Mache. Bei mir kommen zwei S0-Zähler

von ihm hier

an zwei Net-IOs zum Einsatz. Einer zählt, was das Inselnetz aus dem WR gezogen hat, der zweite die Entnahme aus dem Stromnetz, wenn die Akkus leer sind. Differenz = Netto-Solarertrag. Das php-Script dazu haben die ja sogar bei FreeSol fertig zur Verfügung gestellt. Feines Projekt.



Till

24.07.13 20:46

Bei mir wird es wohl vorerst alleine bleiben, von dem was ich verbrauche will ich am liebsten gar nichts wissen :P

Die Android App ist schon mal ganz gut, mit Sonnenertrag.eu bin ich auch verbunden, aber die Auswertung am PC ist noch verbesserungswürdig, da das Progrämmchen was es dabei gibt nicht unter Windows 8 läuft...

Auch die Sache mit dem php skript klappt noch nicht, da bin ich aber noch am experimentieren....

Burga

25.07.13 12:30

So hab endlich meinen Platinenbelichter fertiggestellt:

Aussen :

Aussen



Innen


Eingeschaltet

Verbaut sind 77 UV-LEDS.
Noch kann ich es nicht auf Unter- oder Überbelichtung testen, die Ätzanlage ist noch nicht fertig.


Zuletzt bearbeitet: 25.07.13 12:37 von Burga

Kuddel

25.07.13 13:59

heaterman:
Eins der Projekte dieses Sommers ist endlich fertig, mein kleiner, 25 Jahre alter bayerischer Motorwagen.

Der ist ja richtig chic geworden. Ich hoffe, die CD-Rom-Laufwerke haben keinen Schaden auf dem Dach verursacht.
Gruß
Kuddel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | (266) | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273