Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 273
Zurück zur Startseite

Fritzler

21.04.11 21:31

Moinsen, hab auch mal wieder was vollbraucht.
Hier gehts zur Webseite:
http://www.fritzler-avr.de/HP/fwt.htm

timmeyy

22.04.11 04:17

Tacho,

bei mir ist auch wieder was fertig:

Kleine Partykiste

Mischpult Umbau

Gruß
Timmeyy

plottermeierrrr

22.04.11 09:57

Gary:
Moin Plotermeierrr

schreib doch etwas zu den Kosten, Bezugsquellen usw.

Wenn der alte NiCd Akku noch tut und nur im Weg liegt - ich habe einen 24V Rasenmäher der ein neues Herz braucht.

Gruß Gary


Hi,
die Akkus stammen aus einem elektrischen Rennmotorrad (der bekommt jedes Jahr neu). Hatte ein paar mehr bekommen und die hier im Forum auch angeboten. Waren etwa 8-9 Euro pro Zelle.
Der NC-Akku ist von der Kapazität her noch ziemlich gut, allerdings immer nach 3 Wochen leer (egal, ob benutzt oder nicht). Der Lipo hat auch nach nem halben Jahr noch 90%.
Wenn der NC mal weg soll, melde ich mich.
Jens

Peppo

22.04.11 11:49

Bastelbruder:
uxlaxel:
hi peer, nach der speisung ist das doch eher eine log-per als eine HB9. bei der HB9 sitzen doch die elemente direkt alle auf einem boom und sind gleichspannungsmäßig alle direkt auf einem potential. oder erspart dieses design die abgriffe?
sieht übrigens super aus! nur der boom könnte etwas schlanker sein, wenn man die für /p nutzen will.

73 axel

Das paßt schon, eine log per ist zufällig so ähnlich aufgebaut, sie wird aber an der Spitze eingespeist. Die HB9 besteht aus nur aus Dipol und Direktor und wird in der Nähe des Dipols gespeist, damit die Phasenverschiebung eine optimale Keule erzeugt.

Wie war das noch.. Keule = schlagkräftiges Argument vieler Richtantennen.


Ja ich hab die Variante genommen weil ich da nicht Hartlöten musste und etwas mehr Metallbastelspaß hatte. Die spielt wirklich super und macht richtig Gewinn auf der Hauptkeule. DL1DOW gibt sie mit 6dBd an, was ich so vom Gefühl auch merke wenn ich damit arbeite. Jetzt nicht ob es 4 oder 6dBd sind sondern das es durchaus um einiges mehr ist als zum Beispiel meineNR770H. Wenn die 770H mich nicht mehr übers Relais kommen lässt, geht die HB9 so als ob Sichtverbindung besteht. Zusätzlich ist der Aufbau mit normalen Hausmitteln machbar, kein Fuego oder ne Flex.

Mein nächstes Bauprojekt wird das hier:

Arrow Antenne

Alternativ diese Anleitung:
Arrow #2

Bestellt habe ich mir diese Log-ped zum Umbau...

Log-ped

Damit will ich mal gucken was die LEO's so sagen

Grüße,
Peer


Zuletzt bearbeitet: 22.04.11 11:53 von Peppo

Michael

25.04.11 16:32

So,

ist zwar noch nicht ganz fertig, aber der Rest wird noch ne recht lange Zeit brauchen denke ich:

Neue Lautsprecher:



Gruß
Michael

the_prototype

25.04.11 16:42

Schick!
Sowas hab ich schon fertig geerbt in meinem Zimmer stehen
Fällt mir erst jetzt auf: die sind von IQ
Toll, ich hab 2 IQ

Nicki

25.04.11 18:09

Wie angedroht habe ich gestern quick & dirty aus Styrodurplatten, einer alten Bienenkiste, Zwei Kühlkörpern, zwei Lüftern, einem Thermoelement und HEISSKLEBER eine Kühlkiste gebaut.
Die Kühlleistung ist erträglich, der FAF war allerdings nur draußen grün, ins Haus durfte das Teil nicht
Somit liegt sie jetzt in einer Garage...
Bilder gibts morgen!

timmeyy

26.04.11 15:15

Hiho,

habe mir einen RS232 - Video - Wandler gebaut.

Gruß
Timmeyy

augustamars

26.04.11 20:36

Joa, dann kannst auch ASCII aufm TV darstellen. Meiner hat noch die Version von 2006 drauf:

Eine Tastatur dranhängen klappte noch nicht. (PS2 > RS232)

Rambo

28.04.11 14:41

Hier mal ein paar Bildchen von meinem noch nicht komplett fertigen Verstärker:


(Erster Testlauf mit einem Kanal)


(Das Aluminium-Gehäuse, an die Seiten kommt irgendein dunkles Holz)

Da drinnen werkeln zwei LM3875 mit grob geschätzten 50W an 4Ω


Zuletzt bearbeitet: 28.04.11 14:44 von Rambo

Hansele

28.04.11 16:36

Mobile Musik für den Sommer:



Mehr Infos darüber gibts hier:

Folge dem weißen Hase, ääähm Link natürlich

Grüße

Christopher

30.04.11 20:29

Gestern is meine Endstufe fertiggeworden. Bis auf den Potiknopf! Wenn noch jemand einen fetten Schwarzen Metallknopf spenden/verkaufen möchte, immer her damit
Blogartikel


TDI

04.05.11 07:47

Zusammengeklappt:


Aufgebaut bzw zusammengesteckt:


Ich bin gespannt, wie stark sich das Ding beim ersten Einsatz am Freitag verzieht.

XLR8R

04.05.11 14:42

Hi,

hab da auch mal auf die letzte halbe stunde ien kleines "mobile musik" projekt verbrochen:

stückliste

1 x akku bleigel 12@4,2 AH (sperrmüll)
2 x billig frontlautsprecher (sperrmüll)
1 x blaupunkt BSA 60 2 x 30 watt ( 50 cent auf flohmarkt)
4 x schubladen auszüge (sperrmüll)
1 x billigschalter (k.a. woher)
2 x vergoldete anschlussklemmen zum akkuladen (lagen grad rum)
1 x plastik gehäuse vonner billig taschenlampe
1 x 3,5er kabel vonnem billig pc krächzer
keine regelung
keine akkulade kontrolle nix schlimmes also

geladen wird über ein ansmann bleigel ladegerät

ABER.... es TUT!!!

hier gehts lang

edit sagt:

das loch im plastik gehäse is für den gain regler von der kleinen Blaupunkt stufe

mfg jan


Zuletzt bearbeitet: 04.05.11 14:46 von XLR8R

Umdih

15.05.11 17:34

Hier mal wieder ein kleines "Quick & Dirty"-Projekt: ein Strom & Spannungsmessadapter als Schukozwischenstecker



Man nehme eine Funksteckdose, sechs Bananenbuchsen, 3 Shunt Widerstände, etwas Kabel und bastelt los...



...und fertig ist er. Wie gesagt: "Quick & Dirty"

Etwas mehr Beschreibung dazu auf meiner Homepage unter Projekte



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 273