Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | (48) | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 273
Zurück zur Startseite

Bahmtec

18.07.11 20:11

Eine leuchtende ungefähr DIN A 4 Arbeitsplatte,
mit hin/wegklappbaren Polarisationsfilter.
Zugegeben,relativ einfach aus einen alten Notebook rausgeschlachtet.
Könnte man auch gut für Röntgenbilder Verwenden..



b0n3

19.07.11 15:21

Schon ein paar Monate Fertig und nichts besonderes mir waren externen Gehäuse vom pollin einfach zu billig und es kam einfach kein nerdfaktor auf

Darum hab ich ne alte IDE-Platte auf USB umgerüstet







und immer die blöden Gesichter bei: kopier mir dass bitte mal auf meine externe.....

Bastelbruder

19.07.11 16:30

Mir fehlen die Worte!

Jan_Tuks

19.07.11 16:32

Mir auch ! ... nicht ganz : Sehr geil !

Bewirb Dich mal bei : http://www.heise.de/mach-flott/

heaterman

19.07.11 16:37

Das gehört aber unbedingt hier eingereicht - Top-Idee!

Edith: Sorry, Jan war schneller


Zuletzt bearbeitet: 19.07.11 16:38 von heaterman

b0n3

19.07.11 16:46

Das mit mach ihn flott den schrott hab ich vor, aber nicht mit der. Denn ich hab zuhause noch ned kaputte Raptor liegen. Bei der wollte ich den orginal SATA-anschluss mitbenutzen und nen usb zusätzlich einbauen. Das problem ist das ich noch nicht weiss der USB-SATA chip stört wenn ich das teil direkt über sata ansteuere...
naja bald sind semsterferien dann hab ich wieder zeit für.

mfg


ZER0

19.07.11 16:49

Top! Gefällt mir sehr.

i_h

19.07.11 17:31

b0n3:
Das mit mach ihn flott den schrott hab ich vor, aber nicht mit der. Denn ich hab zuhause noch ned kaputte Raptor liegen. Bei der wollte ich den orginal SATA-anschluss mitbenutzen und nen usb zusätzlich einbauen. Das problem ist das ich noch nicht weiss der USB-SATA chip stört wenn ich das teil direkt über sata ansteuere...
naja bald sind semsterferien dann hab ich wieder zeit für.

mfg


SATA ist 'ne Punkt- zu Punkt Verbindung. Das wird den USB Adapter also sehr wohl stören.

b0n3

19.07.11 17:42

i_h:
b0n3:
Das mit mach ihn flott den schrott hab ich vor, aber nicht mit der. Denn ich hab zuhause noch ned kaputte Raptor liegen. Bei der wollte ich den orginal SATA-anschluss mitbenutzen und nen usb zusätzlich einbauen. Das problem ist das ich noch nicht weiss der USB-SATA chip stört wenn ich das teil direkt über sata ansteuere...
naja bald sind semsterferien dann hab ich wieder zeit für.

mfg


SATA ist 'ne Punkt- zu Punkt Verbindung. Das wird den USB Adapter also sehr wohl stören.


Das denk ich auch. Das problem mit der Raptor ist das in der noch weniger platz ist wie in einer normalen und die plattemit Usb to Sata conector mit ach und krach noch reingehd.
Aber anders wärs ja zu einfach

the_prototype

19.07.11 17:52

Mit alten Festplatten lässt sich so vieles anstellen!
Deine Ausführung sieht echt schick aus!

Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein paar Lautsprecher aus alten Festplatten gebastelt, werden möglichst unauffällig über den SATA-Ausgang betrieben, hören tut man leider kaum etwas...

b0n3

19.07.11 18:01

Lautsprecher ist auch ne geile idee.
mal schun ob noch platz ist fürn mp3 player und nen minilautsprecher. so ein fieses muahahah lachen wär noch der hammer wenn man sie ansteckt

XLR8R

19.07.11 18:26

extrem genial....
hut ab


Andreas_P

19.07.11 22:17

Gefällt mir. Top!
So etwas bastel ich mir auch.


robert

20.07.11 18:31

Sooo, endlich mal was fertiggemacht, das seit Monaten ansteht:
Die kaputten Glühlampen im Verstärker auswechseln. Praktischerweise gegen LEDs.
Vorher waren da 4 Lampen in einem grünen Silikonprömpel drin, was für ein fahles blaugrün sorgte, allerdings eh nie lange, da die Lampen ca. ein Jahr lang halten (ich nehme aber an, dass die Originallampen länger hielten dank höherer Nennspannung, die Ersatzteile die mir der Vorbesitzer des Amps mitgegeben hat sind 4*10V an 50V, das könnte etwas knapp sein).
Jtzt 6stk blaue 3mm LEDs, ein Hochlastwiderstand zur Anpassung an die 50V, das wars.

Das Ergebnis kommt auf dem Foto garnicht gut rüber, ist in Wirklichkeit ein schönes tiefes Blau und hat einen guten Kontrast, der blaue "Matsch" ist nur aufm Foto zu sehen.

BTW, der Dreck rund um den Netzschalter geht nicht weg, hab schon vieles versucht.


phettsack

20.07.11 19:25

robert:

BTW, der Dreck rund um den Netzschalter geht nicht weg, hab schon vieles versucht.


Ist das ein Plastikgehäuse?
Dann versuch mal das Retr0bright-Rezept

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | (48) | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 273