Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | (51) | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 273
Zurück zur Startseite

uxlaxel

23.07.11 21:45

einstein2000:
Hast du eigentlich noch was anderes zu tun als Verteiler bauen????


ahm nee. als nächstes ist der wasserverteiler dran


DiMeo

23.07.11 21:53

moin moin
hier maln bild von meinem letzten projetz heute ist die progrgramierung der logo endlich vertig geworden


lg dan

einstein2000

23.07.11 21:56

Hey, Geil! UV?

Lars_Original

23.07.11 21:57

Ich weiß es dient der Weltherschaft, aber was macht es ?

Lars

DiMeo

23.07.11 22:00

das war nen kundenauftrag
einspeisung 2x 63A
abgang
1x63
3x 32
4x 16
2xschuko
und 2x han 16


uxlaxel

23.07.11 22:02

wow! da werde ich ganz blaß
sieht echt gut aus! (auch haben will)
spaß bei seite, ich hätte keinen platz & bedarf für so riesige kästen.

lg axel

DiMeo

23.07.11 22:04

ich auch nicht
aber ich hab mich ja mit so nem kram selbstständig gemacht und wenn der kunde das so will dann bekommt er das

uxlaxel

23.07.11 22:08

DiMeo:
das war nen kundenauftrag
einspeisung 2x 63A
abgang
1x63
3x 32
4x 16
2xschuko
und 2x han 16


habe ich mich verguckt oder sind da 14 FI's drin?
wird zwischen den einspeisungen hin und her geschalten (bei ausfall einer)? oder was macht die SPS?

lg axel

DiMeo

23.07.11 22:13

ja genau
14 fis
die einspeisungne können umgeschalted werde ndu kannst den sozusagen mit 2x 63A betreiben und fällt bei einem anschluss eine phase weg schalted dersofort aufdie 2. einspeisung um

die logohat 2 dma module und ist für die fehlerauslesung gedacht ist nen not.aus gedrückt bekomm ich die meldung welcher es ist und so
dann kann ich mit der logo merere verteiler gleicherbauart über einen sogenanten verteiler bus verbinden und hab die dann ale auf einem schirm
kann die darüber zentral steuern
ansonsten zeitschalturen auf stromkreise leben und halt so nen kram
zurzeit sind davon 10 stück auf em markt

uxlaxel

23.07.11 22:17

DiMeo:
ja genau
14 fis
die einspeisungne können umgeschalted werde ndu kannst den sozusagen mit 2x 63A betreiben und fällt bei einem anschluss eine phase weg schalted dersofort aufdie 2. einspeisung um

die logohat 2 dma module und ist für die fehlerauslesung gedacht ist nen not.aus gedrückt bekomm ich die meldung welcher es ist und so
dann kann ich mit der logo merere verteiler gleicherbauart über einen sogenanten verteiler bus verbinden und hab die dann ale auf einem schirm
kann die darüber zentral steuern
ansonsten zeitschalturen auf stromkreise leben und halt so nen kram
zurzeit sind davon 10 stück auf em markt


und was kostet sowas fertig dann? betriebsgeheimnis?

DiMeo

23.07.11 22:18

ach es kommt immer drauf an wie viel man mir davon abnimmt


einstein2000

23.07.11 22:21

So, jetzt will ich auch mal was vorstellen! *nachvornedräng*

Es handelt sich hierbei um eine LED-Beleuchtung für meinen Lagerwerkstattraum. Is aber noch Prototyp und ziemlich dunkel.
Widerstandsgekuschel:

_--_--_--_--_--_--_--_--_--_

Weil mein Inetanschluss gerade vollkommen überlastet ist, folgen Bilder und Video später.

_--_--_--_--_--_--_--_--_--_

Technische Daten:
Betriebsspannung: 5V
Stromaufnahme: 360 ma
Daraus resultierende Leistung: 1,8 Watt gesamt
----------------------------------------------
Pro LED:
Strom: 18 ma
Spannung: 3,5V
Widerstandswert: 82 Ohm

Die 5V sind extra so gewählt, damit die Widerlinge nicht zu viel Saft verheizen müssen. Hier noch der Kommentar von Youtube:
------------------------------------
Hier stelle ich euch meine selbstgebaute LED-Beleuchtung mit 20 LED´s vor. Es ist der Prototyp meiner neuen Zimmerbeleuchtung, die später mal aus einem U-Profil über der Werkbank und in der Raummitte (Von Werkbank bis gegenüberliegende Raumseite) und V-Profilen an den Anfängen der Schrägen rundherum bestehen soll. Die V-Profile übernehmen die Beleuchtung der Regale, damit man auch etwas weiter hinten noch etwas wiederfindet, ohne gleich die Taschenlampe rausholen zu müssen. ca. 70cm vor der Wand an der Werkbank soll noch ein V-Profil zur Ausleuchtung der Sortierboxen angebracht werden. Ebenso soll über dem Aufgang ein U-Profil angebracht werden, damit man im dunkeln nicht den Adler macht...;-)
In den U-Profilen soll, genauso wie in den V-Profilen, alle 2 cm eine Bohrung für LED´s und alle 30cm eine Bohrung zur Befestigung gemacht werden, damit immernoch genug Stabilität und Licht gewährleistet werden kann.
Nun zu den technischen Daten:
Betriebsspannung: 5V
Stromaufnahme: 360 ma
Daraus resultierende Leistung: 1,8 Watt gesamt
--------------------------------------------------------------------
Pro LED:
Strom: 18 ma
Spannung: 3,5V
Widerstandswert: 82 Ohm
--------------------------------------------

MfG, E²K/Dominic

EDIT: Vid is da.
http://www.youtube.com/user/einstein2058?blend=16&ob=5#p/u/5/ac8LSzOdF28



Zuletzt bearbeitet: 23.07.11 23:59 von einstein2000

uxlaxel

24.07.11 00:39

ha, dominic, dami hättest du nicht gerechnet:
vor ner 3/4 stunde habe ich beschlossen, das nächste projekt zu verwirklichen. hier isses:

der ultimative wasserverteiler fürs fingertreffen und sonstige veranstaltungen....
entgegen einer früheren version hat diese hier kein verzinktes rohr mehr, sondern nur noch rotguss (wegen korrosion durch restfeuchte beim einlagern).
das ganze wird dann noch auf ein holzstück oder an ein rohr geschraubt, um dann frei stehen zu können und uns mit wasser zu versorgen. ich mag das nicht, wenn der wasserschlauch im dreck liegt und dort trinkwasser gezapft werden muss.

isomessung: 0 ohm. mist! achja ist ja rohr muss so sein. druckprobe: schlauch suppt, verteiler dicht. paßt.

die rohre haben alle 1/2", die schlauchanschlüsse je 3/4". jetzt fehlt irgendwie nur noch der perlator

lg axel

lg axel


Zuletzt bearbeitet: 24.07.11 00:45 von uxlaxel

augustamars

24.07.11 09:23

Super, fließend Strom und Wasser.
Perlator kenn ich nur vom Heizung. Wenn Wasseruhr meinst, wird doch am Wassereinspeisung dran sein.

Lars_Original

24.07.11 09:37

Perlator ist das was vorn am Hahn die Luft ins Wasser mischt damit der Strahl dicker aussieht. Außerdem sind da die Siebe drin die manche Leute in subversiven (Rauch-) Geräten verbauen...

Lars

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | (51) | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 273