Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 273
Zurück zur Startseite

klein_zahn

25.08.11 12:12

ich hab mir dass viehdeo schon dreimal angesehn nur weil die beschallung so geil is.
was zur hölle ist das für ein chor gesang??

heaterman

25.08.11 12:39

Geiles Teil geworden - CGRTLns. Die Musik ist der Hammer!
Ich muss jetzt mal für kleine Jungs....

Finger

25.08.11 12:49

Das ist irgendein russisches Volkslied. War ein Link auf DuRöhre, nachdem ich eigentlich "Internationale" eingegeben hatte :-) Passte von der Länge her perfekt.......

Zuletzt bearbeitet: 25.08.11 13:04 von Administrator

ferdi

25.08.11 13:14

der brunnen is echt super geworden.
aber der ultraschallnebler wäre noch der kik gewesen. was die pumpe anbelangt: nimm ne 12v scheibenwaschpumpe von nem auto und lass sie mit 5v laufen. leise, billig, unkompliziert....
hat sich in meinem pool bestens bewährt!

Finger

25.08.11 14:00

Jain. So ein Pümpchen schafft keine 2 Meter Förderhöhe beim erforderlichen Mindestdurchsatz. Der muss nämlich ausreichend groß sein, ansonsten plätschert das Ding in einer unglaublichen Lautstärke..........

Raven

25.08.11 14:29

So Gewaltakte wie Tassen Tiefziehen, LEDs vergloddern und dann schwächeln...

Wir wollen ne Eingenbaupumpe vom Meister sehen

Finger

25.08.11 14:48

Wartet nur bis ich euch den Sodbrenner zeige *MAUAHAHAHAHA*

radixdelta

25.08.11 14:51

So, fertich^^ Nach 3 Jahren ist der Insektenschutz in meinem Zimmer fertig.

Kurze geschichte: Mein Fensterflügel ragt nach aussen über den Rahmen hinaus, die überaus unhaltbaren Klett-streifen mit den Mückengittern wurden gelöst weil das Fenster auf lange sicht dran gezogen hat.

Vor vielen Monden hae ich bei Aldi einen schnapper gemacht, Fliegengitter mit Rahmen für'n Appel. Aber es war keine Saison mehr, kein Leidensdruck -> keine Lust. Monate später fand ich heraus warum das so billig war, es fehlten die Eckverbinder. Neue Eckverbinder aus dem Baumarkt passten natürlich nicht, der Aldi-Rahmen hatte sondermaß. Bei genauen hinsehen konnte ich auf dem Karton aus in großen Buchstaben lesen "Unvollständig": Kopf -> Tisch.

Jetzt wurde der Leidensdruck doch mal wieder sehr groß. Nicht so sehr wegen der Mücken, viel mehr sind es diese blöde Falter. Kommen rein weil hell und machen dann ein riesen-theater, nerven wie sonstwas.

Also nochmal anfangen. Klebeband hielt so garnicht auf dem Gitter, aussen festmachen war auch nicht wirklich möglich. Und dann kam mir der richtige Gedanke: Wenn die Nut der äusseren Dichtung passt kann ich das Gitter da einklemmen! Und es passte, Dichtung raus -> Gitter mit dem Kunstoffstreifen eingeklemmt der bei dem Rahmen dabei war. Hält.

Ich hoffe das die verbleibenden zwei Dichtungen die dritte nicht ganz so arg vermissen. Macht aber nix, das Fenster ist allenfalls im Winter mal geschlossen. Bei Wetter kommt der Rolladen auf lücke, will ja noch atmen

Eins ist aber schief gelaufen: vorher Duschen war totaler mist

heaterman

25.08.11 15:24

@ SODBRENNER - da erinnert sich mein olfaktorisches Gedächtnis: Öörks... Immer noch die gleiche Sorte?

IQON

25.08.11 20:29

Name_vergessen:
Hm! Ich kann mir dabei zwar vorstellen, daß das sich auf einen gleichmäßigen Lauf einregelt, aber wie das mit der manuellen Steuerung / höheren Spannung geht, sehe ich irgendwie nicht?
Schütze zum Ausprobieren habe ich zwar nicht, aber was mit Schützen geht, kann doch für Relais nicht unmöglich sein... werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

11. von oben

An der Einzelpulssteuerung bastle ich grad noch,
hab grad irgendwie en Bug... wird aber schon...

Von der funktion ist es so, das ich dauernd 30 Volt anliegen habe
das reicht das die Schütze nicht abfallen,
dann taste ich noch ne höhere Spannung drauf
was bewirkt das der nächste Schütz anzieht...

Viele Grüße IQON

Till

25.08.11 21:17

Das mit den Relais ist ne coole Sache...
Was für eine Strombelastbarkeit habe die Teile denn pro Kontakt?

Tobi

25.08.11 23:09

Wirklich gute Arbeit, Finger!
Kleine Anmerkung: Der Link für den Schaltplan endet im leeren

ich

25.08.11 23:13

@finger:Was hast du eig in das Projekt investiert? Bzgl.Euronen bzw besser noch Arbeitszeit

Harry02

25.08.11 23:39

Weil gerade die Teile rumlagen, mal eben schnell eine 2m HB9CV gebaut. Ich war mir nicht so recht sicher, wo der Unterschied in der Funktion bei der Variante mit gerader Phasenleitung und einer mit Z-Knick in der Mitte ist- ich habe letztere gebaut, SWR 1:1. Bestimmte UKW-Runden "etwas oberhalb" kann ich jetzt statt mit S2 (poplige triple leg GP) mit S9 hören.

73s

Finger

26.08.11 08:22

@finger: Was hast du eig in das Projekt investiert? Bzgl. Euronen bzw besser noch Arbeitszeit

Ich denke mal, das waren so um die 120€ an Material. Die Bauzeit betrug (mit langen Pausen) 1 Jahr.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 273