Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 273
Zurück zur Startseite

radixdelta

14.10.11 22:49

So, heute mal das gute Wetter ausgenutzt.
Es war einmal ein Loch in der Klinkerwand. Ein Wasserrohrbruch im Winter 09/10.

Zunächst wurde dann nach recht genau einem Jahr stetigem Protest vor allem von der Oma im Frühjahr 2011 das geplatzte Wasserror durch ein neues ersetzt. Knapp ein Meter 22er CU und einige Rotgussnippel später war der doppelte Wasseranschluss fertig. Einer zum Garten bewässern, der andere zum gleichzeitig was saubermachen oder Tiere versorgen.

Übrig blieb das Loch in der Klinkerfassade.

Zuerst wurde das Rohr mit Reststücken von gebrauchtem Armaflex geschützt. Weitere Reststücke Styrodur und eine Dose PU-Schaum für 1,99€ später war dann gestern ein Kleinkunstwerk fertig:



Das wurde dann heute bei mäßigen Temperaturen verklinkert. Natürlich war der Mörtel erst zu dick, dann zu dünn, dann wieder zu dick... Ich hoffe man sieht die Lernkurve nicht zu deutlich (ICH sehe sie, aber im unteren Bereich kommt evtl. noch eine Verblendung, weil das kalkhaltige Wasser die Klinker weißt). Immerhin hängt in dem Haus ein Maurer-Meisterbrief.



Natürlich musste _jeder_ Stein geschnitten werden, das wusste ich vorher, ich wollte aber eine zusätzliche Schicht Styrodur auf die Rohre haben, um nicht schon bei mäßigem Frost alles abstellen zu müssen. Eigentlich war für heute geplant aus etwas Eisenschrott einen Arm für die große Flex zu bauen, quasi ein billig-Naßschneider. Aber das Projekt muß nun noch etwas warten, ich muß erst geeignete spielarme Scharniere suchen.

Rumpel

15.10.11 01:34

moin! habe soeben den Kürbis etwas umgeformt, zur belustigung des nachwuchses!

hab mich auch nicht geschnitten! dieses mal nicht!
cheers und schönes we!
von christian


Zuletzt bearbeitet: 15.10.11 09:48 von Rumpel

SHooTI

15.10.11 06:57

hehedasselbe habe ich am we mit meinen jungs auch vor.
die 3 "köpfe" liegen schon parat und warten auf ihre neue frisur

für meinen hab ich mir sowas in der art vorgestellt.

grüße SHooTI

Rumpel

15.10.11 09:11

von dem gewölle hab ich noch reichlich da!

Bahmtec

15.10.11 11:45

..erinnert mich irgendwie an Eddie,das Maskottchen von Iron Maiden


marderchen

19.10.11 17:25

HI

fertig mit neuem - alten Projekt..
Ich habe eine weitere NYAN-CAT Maschine gebaut.. bzw. jetzt ist es ein NYAN-CAT-Wecker

Youtubevideo


Bau - Dokumentation

Eingebaut wurde unter anderem eine Funkuhr mit 2 Weckuhrzeiten..
und ein besserer Verstärker..

Die Weckfunktion der LED Uhr schaltet über ein Relai die LEDs, und den Motor ein und betätigt kurz den Play-Taster des Diskmans.

hf



Finger

19.10.11 20:49

Das ist soooo krank, einfach toll :-) Ich hab hier auch noch was : Der Eichelschubser. Doku kommt noch :-)

Rumpel

19.10.11 20:58

Finger:
Das ist soooo krank, einfach toll :-) Ich hab hier auch noch was : Der Eichelschubser. Doku kommt noch :-)

dem kann ich mich nur anschließen: krank, sinnlos, unterhaltsam, geil! genau mein ding!
mein kleines Projekt heute:


Fertsch!
der Eichelbeschleuniger ist ein offensichtliches Präzisionsinstrument aus Meisterhand! sehr schön Christian!
Cheers Christian



Zuletzt bearbeitet: 19.10.11 21:12 von Rumpel

IQON

19.10.11 20:59

Na zum Glück haste die Gubbelcam...

Das als Maschinengwehr... aber auch so interessant...

PS:
Ich finds irgendwie interessant wie man so auf NYAN Cat stehen kann...
damit ist dir die Zwangsjacke endgültig sicher...

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 19.10.11 21:00 von IQON

aleandreas

19.10.11 21:12

@ Finger

Kann es sein dass da unterschwellig so ein bischen der Wunsch war, dass der Baum denkt: "Au scheiße die da unten schießen ja zurück, vielleicht sollte ich damit aufhören..." *lach*

Maschine

19.10.11 22:27

Finger:
Das ist soooo krank, einfach toll :-) Ich hab hier auch noch was : Der Eichelschubser. Doku kommt noch :-)


Mein lieber Finger, erst erinnerst Du dich nicht mehr an den Bauplan für eine Kantbank auf Deiner Homepage, und nun präsentierst Du uns nen Eichelschubser. Räusper, Forenregeln auch vergessen? Kartoffelkanonen und artverwandtes? Na? Und morgen sperrst Du den Tread bitte, ja?

Nur Spass!

Irgendwo hab ich auch noch son Ding...

M.



Finger

20.10.11 07:02

Ich weiss, ich weiss. Die Nachbarn zwei Häuser weiter haben sich auch schon beschwert, das die Dinger durch die Haustür reingeflogen sind........ Die Kinder fandens toll :-)

Hightech

20.10.11 07:03

Das ist die falsche Musik im Hintergrund.
Das muss die A*Team Musik laufen.
Eigentlich bei allen Videos von Finger

Allerdings gibt es einen entscheidenenUnterschied:

Der Kram vom Meister funktioniert in Echt. (Meistens)

Sterne

20.10.11 15:09

Finger:
Ich weiss, ich weiss. Die Nachbarn zwei Häuser weiter haben sich auch schon beschwert, das die Dinger durch die Haustür reingeflogen sind........ Die Kinder fandens toll :-)


Sehe ich das richtig, dass du die Dinger auch vor die eigene Dachrinne möllerst

Andreas_P

20.10.11 20:16

Ein sehr schönes Sinnfreies Projekt.
Ich bin begeistert.Gibt es davon auch eine
Transportable Version?

Aber bitte nicht auf die Idee kommen es
mit Kastanien zu versuchen.


Zuletzt bearbeitet: 20.10.11 20:18 von Andreas_P
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 273