Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | (75) | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 273
Zurück zur Startseite

Maschine

20.10.11 21:50

Kastanien!!!

Warum bin ich nie früher drauf gekommen?

Plant for the planet!

SCNR, M.

IQON

20.10.11 22:44

Maschine:
Kastanien!!!

Warum bin ich nie früher drauf gekommen?

Plant for the planet!

SCNR, M.


Unreif geerntet

Viele Grüße IQON

Daniel

20.10.11 22:46

Hallo mein Anhänger für den Rasentraktor wurde in dieser Woche fertig.

Anhänger Rasentraktor

Gruß vom Daniel

Pyromane

21.10.11 12:10

Andreas_P:
Ein sehr schönes Sinnfreies Projekt.
Ich bin begeistert.Gibt es davon auch eine
Transportable Version?

Aber bitte nicht auf die Idee kommen es
mit Kastanien zu versuchen.


Für die mobile Version kann man auch Pellets nehmen

Nero

21.10.11 19:22

Die Sandstrahlkiste ist endgültig fertig[nach der Schnellfertigstellung fürs Glas matt strahlen bei der Gartenbeleuchtung ] .


Zuletzt bearbeitet: 21.10.11 19:23 von Nero

Maschine

21.10.11 23:51

marderchen:

Ich habe eine weitere NYAN-CAT Maschine gebaut.. bzw. jetzt ist es ein NYAN-CAT-Wecker



Meine Fresse, jetzt hab ich echt nachgeguckt was es mit dieser Nyan-Cat auf sich hat. Mannomann... der Wahnsinn naht! Jetzt bekomm ich die Melodie nicht mehr los.

Hier noch die Variante der Melodie wo mir bei meiner Recherche am Besten gefallen hat:
Nyan-Metal-Cat

Muhahahaha, der Typ hats echt drauf!

Marderchen: Echt super gemacht!

M.

IQON

22.10.11 00:10

IGORISTEN, WERDET EUREN WURZELN NICHT UNTREU!

%Zu meinen Relais renn...%

Viele Grüße IQON

Licht_tim

22.10.11 12:44

Ich wollt mal eben das Projekt des letzten Wochenendes vorstellen: Netzbetriebene Autobatterie

Ich hab eine große Webasto Luftheizung aus einem Bus oder so.
So siehts aus:


Das gute Stück braucht für die Spritpumpe, den Lüfter und für die Glühkerze 12V .Im Betrieb (nur Lüfter und Pumpe) etwa 8-9A und bei der Glühphase etwa 25A. Betrieb mit einer Autobatterie geht gut, nur hab ich keiene und wenn dann müsste die auch ständig geladen werden.

Also den Bestand durchsucht und ein paar Teile zusammengesucht:
1. Halogen Trafo, 11,5V 25A, 300W
2. Gleichrichter 35A
3. Dicker Elko, 100V 37mF

Testaufbau lief super: Glühphase 11,5VDC Restwelligkeit von ca 1V. Im Betrieb 13V am Elko

Das ganze braucht jetzt noch ein Gehäuse. Was bietet sich da besser an als dem E-Schrott Container einen Besuch abzustatten?
Nichts. Ergebniss: ein 150VA Sinuswechselrichter, Funktion keine Ahnung, aber ein ideales Gehäuse.

Also leer machen, Trafo, Elko rein. Auf den schon vorhandenen KK den Gleichrichter, vorn noch ein Schalter und zwei "Batterie Pole". Die 5 Bohrungen wurden noch mit LEDs ausgestattet -> Betriebsanzeige und entladen des Elkos.








Zuletzt bearbeitet: 22.10.11 16:47 von Licht_tim

Kuddel

22.10.11 18:09

So, endlich auch mal "richtig" fertig geworden. Meist wird sowas ja ´ne Daerbaustelle, weil "mann könnte ja noch.." oder "das kommt später".
Hier also meine CNC-Fräse, Frasbereich 600x400 mm. An einer Ecke klemmt sie noch, da muss ich noch mal nachjustieren. Platinenfräsen geht gut. Kunststoff und Holz ebenfalls.





Gruß
Kuddel

ozonisator

22.10.11 19:53

Männertaschenlampe 1.0
http://imageshack.us/g/593/1003188n.jpg/

Das Bild rechts ist ne Standart Maglite 3D.

Die Männertaschenlampe läuft mit einer AA Batterie, hat einen Boostconverter und eine R2 LED für maximale Lichtwurfweite (weilwegen sehr viel Licht pro Emitterfläche).

Der Baum ist 60m weit weg.

Version 2.0 wird die MAglite 3d mit einer XM-L Led, 12AA Akkus/Bakterien anstatt den 3D Zellen.

Und weils so schön ist, das ganze nochmal aus einem anderen Winkel und in maximaler Auflösung

http://imageshack.us/photo/my-images/805/1003186.jpg/

Die Kameraeinstellungen wurden so gewählt, dass es dem menschlichen Auge sehr nahe kommt. Also keine Trickserei mit langer Belichtungszeit etc pp oder Photomanipulation.


Zuletzt bearbeitet: 22.10.11 19:55 von ozonisator

the_prototype

22.10.11 23:23

Geil!

Will auch!


Zuletzt bearbeitet: 22.10.11 23:24 von the_prototype

Hobbybastler

23.10.11 02:05

Die elektronische Steuerung meiner CNC-Fräse ist zwar schon seit längerem (fast) fertig, aber die Dokumentation darüber ist gerade eben erst (fast) fertig geworden.

CNC-Steuerung



mfg Hobbybastler

Lukas94

23.10.11 02:07

Also die Geschichte mit dem Eichelschubser kommt mir bekannt vor^^
Und zwar in Form eines Blasrohres aus Stahlrohr
Funktioniert bestens und erzielt bei passender Größe der Eicheln auch sehr gute Weiten
Ich will garnicht wissen was passiert, wenn ich an das Teil den Kompressor anflansche...

LG
Lukas

haupes

23.10.11 02:12

Licht_tim:
Ergebnis: ein 150VA Sinuswechselrichter, Funktion keine Ahnung, aber ein ideales Gehäuse
Du verwurstest einen 150 VA Sinuswechselrichter, ohne rauszufinden, ob er noch geht? *kopfschüttel*

Licht_tim

23.10.11 10:37

haupes:
Licht_tim:
Ergebnis: ein 150VA Sinuswechselrichter, Funktion keine Ahnung, aber ein ideales Gehäuse
Du verwurstest einen 150 VA Sinuswechselrichter, ohne rauszufinden, ob er noch geht? *kopfschüttel*


Der will ne 220V Batterieanlage haben. hab ich nicht. So ungewöhnlich sind Wechselrichter im Container nicht, hab ich noch nie rausgefischt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | (75) | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 273