Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | (77) | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 273
Zurück zur Startseite

marderchen

01.11.11 18:47

Hi,

neues Projeckt: HV Generator zum Experimentieren

bau doku

youtubevideo

Macht echt spaß

(mich noch über das misteriöse verschwinden des beitrags vom letzten fertigen Projekt wunder..)

m3rt0n

01.11.11 18:50

marderchen:
Hi,

neues Projeckt: HV Generator zum Experimentieren

bau doku

youtubevideo

Macht echt spaß

(mich noch über das misteriöse verschwinden des beitrags vom letzten fertigen Projekt wunder..)


oh AUUUUUAAAAAH. das "deutsch" tut ja meinen augen weh...

marderchen

01.11.11 19:06

oh AUUUUUAAAAAH. das "deutsch" tut ja meinen augen weh...


Gut... dann kann ich mir sicher sein das der text nicht nur überflogen wird?

*mal bei den nächsten Beiträgen drauf achte...

SebiR

01.11.11 20:06

Deine Projekte sind echt lustig und professionell gepfuscht, aber ein wenig solltest du in der Tat auf Rechtschreibung achten.
Es sind wohl überwiegend Flüchtigkeitsfehler und Wechselstabenverbuchsler, wenn du dir also einfach etwas mehr Zeit beim Schreiben nehmen würdest, wäre es um 200% besser lesbar

augustamars

01.11.11 20:12

Schön, kannst mal eigene Halogenlampen bauen und damit betreiben.

eproxy

01.11.11 20:14

Finde ich auch - die Projekte sind echt lustig gemacht.

Beim Lesen bekomme ich aber regelmäßig Angst, daß sich meine Netzhaut ablöst...

Sieh mal zu, daß du die Rechtschreibung/Grammatik so gut wie Dir möglich hinbekommst, Deine Projekte gewinnen dadurch ungemein!

Viele Grüße!
eproxy

ZER0

01.11.11 22:05



Also wie jetzt?
Du hast in den Beutel gemacht, und es dann eingefroren?




Zuletzt bearbeitet: 01.11.11 22:07 von ZER0

haupes

01.11.11 22:11

Ich habe meinen Roomba Saugroboter gepimpt. Aus demSaugbehälter mit getrenntem Saug- und Kehrfach und einem Kehrbehälter entstand MyVac Bin - ein Saugbehälter ähnlich dem seit kurzem vom Hersteller angebotenen AeroVac Bin, der direkt durch die Bürsten saugt, so dass die nicht mehr so viel Haare ansetzen. Projektvorstellung siehe im Haushaltsroboterforum

marderchen

02.11.11 07:58

hi
vertippt.. es heit verpackt.. die Waschmittelpackung ist von einem Gefrierbeutel umgeben, damit kein parafin rausläuft



Fritzler

02.11.11 10:13

Mino ausm Mosfetkillerforum braucht nen Signalgenerator um seinem mysteriösem IGBT Problem auf dem Zahn zu fühlen, also bekommt er auch einen.


Das Gerät startet mit den letzten gespeicherten Werten (Speicherstelle 0).
In der oberem Zeile kann langsam ein Wert eingestellt werden ohne direkte Signalübergabe am Ausgang. Ein kurzes drücken auf OK übernimmt den Wert nach unten.
In der unteren Zeile macht sich jede Veränderung direkt am Ausgang bemerkbar.
Änderbar sind die werte mit den Pfeiltasten oder mit dem Drehgeber ab der Position des Cursors. Ist der Cursor also bei der 1000HZ Stelle, wird die Frequenz in 1000Hz Schritten verändert.
Den Cursor kann man zwischen den Zeilen schubsen durch ein langes drücken auf Hoch/Runter.

Frequenz erhöht:


OK gedrückt:


Speichern:
Die OK Taste hat eine andere Funktion währenddessen sich der Cursor über dem Speicherstellenindikator befindet.
Ein kurzer DRuck soeichert den momentanen Wert im EEPROM.
Ein langer DRuck holt den Wert aus dem EEPROM.

Schaltplan und Code sind dann auf meiner Webseite abrufbar, der Link wandert hier rein.

SebiR

05.11.11 17:01



Nach einigen Schwierigkeiten sind wir heute in der Digitalen Welt des Fernsehens angekommen. Die Steckdose hat noch keinen Strom, das änder ich die Woche noch, wenn ich das Kabel gefunden hab

Felix_W

06.11.11 00:41

Servus zusammen,

heute mussten "mal schnell" Adapterboards gebaut werden, um ZigBee-Module breadboardkompatibel zu machen. Die Teile haben 2mm Raster und 22mm Abstand zwischen den beiden Reihen, also eigentlich maximal ungünstig. Die 2,54mm Stiftleisten wurden ein wenig modifiziert, um mit einer einseitigen Platine auszukommen.

Bild:


Gruß, Felix

shaun

06.11.11 01:30

Zigbee erinnert mich immer wieder an einen 430Day (TIs gesponsortes Sauerkrautfressen zum Promoten der MSP430), bei dem es eigentlich um Sensorik ging aber einer der Anwesenden den Fehler machte, Zigbee vom letzten Day wieder auszugraben. Nach meinen bohrenden Fragen über die zeitliche Determiniertheit von Zigbee-Paketen wurde schnell das Thema gewechselt. Ich wollte doch nur wissen, wo für mich der Vorteil zu meiner 868MHz-Lösung liegen soll, bei der ich mit Timecode und definierter Präambel auf 100us oder besser absolute Zeiten bestimmen konnte


Felix_W

06.11.11 01:40

Hi Shaun,

soweit stecke ich in der Materie noch nicht drin, weil ich mich damit nur sekundär beschäftige. Ich weiß allerdings, dass es da einige verschiedene Module gibt, die völlig verschiedene anzusteuern sind. Die Module auf dem Foto kann man aber so konfigurieren, dass die Funkstrecke einfach ein Kabel ersetzt, vorne UART rein und hinten UART wieder raus.

Wird mal ein Telemetriesystem für ein FormulaStudent-Rennauto nach dem Schema:
CAN-Bus->dsPIC->UART->Zigbee->UART->FTDI->USB->Laptop
Wenns klappt wirds aktiv bidirektional, aber das zeigt sich noch.

Gruß, Felix

Bastelbruder

06.11.11 06:48

Zigbee - interessante Technik! Die hat mir zu Kartfahrer's Zeiten gefehlt...
Seit einigen Tagen hat Max ein interessantes Spottbillig-Transceiver-Modul im Angebot, das macht zwar bloß 5 dbm auf 2400, hat aber ein recht brauchbar erscheinendes Protokoll implementiert.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | (77) | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 273