Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | (81) | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 273
Zurück zur Startseite

gafu

14.11.11 19:59

oder die gegenseite taugt nix.. tauber realtek chip?

Kuddel

14.11.11 20:02

@Spotlight: muss da nicht ein Balun ran?
Gruß
Kuddel

Jan_Tuks

14.11.11 20:02

achja ! bei der CT-Yagi wurde Styopor verwendet. Das darin enthaltene Polystyrol ist wesentlich HF-Tauglicher als PVC.



Spotlight

14.11.11 22:42

Oha! so viele Antworten. Da hab ich ja garnich mit gerechnet.
W-Lan ist Voodoo... find ich.
Denn mit meiner Time Capsule komme ich aus dem 2. Stock durch 3 Betondecken problemlos in den Keller auf Macbook und EierPhone.
Auch die D-Link 614+, von der die Antenne für den Umbau kommt, schaft das. Um mich rum gibt es dazu auch noch ein paar W-Lansder Nachbarn.
Nur auf die andere Strassenseite in meine neue Werkstatt hin klappt es nicht. Dort habe ich eine TL-WA701ND Accespoint, den ich auch als Client oder Repeater betreiben kann mit einer TL-ANT2409A Antenne, die 9dBi gewinn machen soll, ausprobiert. Im Moment haben wir auch ein Gerüst vor dem Haus. Das macht die Sache grad noch schwieriger. Ausserdem habe ich keine freie Sicht, d.h.in der Fresnelzone ist ein Haus. In anderen Foren hab ich schon geschaut und allgemein sagt man, dass das nicht klappt.
Wenn es mal wieder wärmer wird mach ich noch mal Forschungen.

TDI

14.11.11 23:10

Vielleicht geht etwas über Reflexionen? Bei der Polin haben sie Antennen mit 24dBi. Da sollte doch etwas möglich sein...


uxlaxel

14.11.11 23:54

Kuddel:
@Spotlight: muss da nicht ein Balun ran?
Gruß
Kuddel


nicht unbedingt. man kann yagis auch mit einem "dipol" speisen, wenn die abstände stimmen. (anpassung des wellenwiderstandes). das bissel schielen, was durch die unsymetrische speisung entsteht, kann man in dem fall vernachlässigen.

lg axel

Spotlight

15.11.11 01:00

Über Reflexionen wird wohl kaum was gehen. Da steht keine Wand günstig.
Da hilft wohl nur geballte Bündelung. Da muss man aber aufpassen, dass man nicht über die max. erlaubte Sendeleistung rüber kommt.
Wenn das Gerüst vor dem Haus weg (*) ist werde ich als erstes mal die TP-Link Richtantenne aussen vor dem Fenster montieren und dann mal mit der selbstgebauten( oder einer anderen Richt-) Antenne langsam vom Haus weggehen und schauen wie weit ich komme und wo ich überall Empfang habe.
Vielleicht tunnelt sich der Strahl ja irgendwo durch.

Zumindest will ich grad noch kein Geld für eine andere Richtantenne ausgeben. Will erst einmal mit dem vorhandenen Material die Problemzonen ausloten.

(*) Da fummeln mir sonst die Dachdecker und Fassadendämmer an der Antenne rum.

uxlaxel

15.11.11 01:09

entgegen der weitläufigen meinung, daß glas ein isolator wäre, ist zu erwähnen, daß thermoglas HF ziemlich stark abschwächt. wer schon mal versucht hat, hinter einem fenster eine sat-antenne zu betreiben, weiß es
2,4ghz (wlan) wird da mit sicherheit durch die metallfilmbeschichtung auch stark gedämpft. nasse, mineralische putze dämpfen ebenfalls stark, metallhaltige farbe ebenfalls.
mich würde es nicht wundern, wenn du draußen erfolg hättest

lg axel

heaterman

15.11.11 01:37

@Jan:
genauso, das stimmt. Ich hab auch sklavisch die ct-Anleitung befolgt und Styropor genommen...

SMD_Stefan

15.11.11 13:13

Soooo,

nach langer Abszinenz melde ich mich auch mal wieder zurück. Diesmal ging es im Bastelprojekt um eine drehbar gelagerte Kletterstange, wie man sie zum bouldern benutzen kann. Der Sinn dabei ist, die Unterarmmuskulatur zu stärken und das Gleichgewichtsgefühl weiter zu trainieren.

Das kommerzielle Produkt (in Gebrauch) sehr ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lXFpDHoWX9U

Meine Interpretation (also detaillierter Eigenbau) hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jFrhJ0nEDDQ

Ich weiß, hat nicht viel mit Strom zu tun, aber ist ja auch bastelnhab mich in letzter Zeit sehr der Holzverarbeitung zugewandt.

EDIT: Vielleicht erkennt Dirk3000 ja auch noch seinen alten Bohrständer. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, hat sich echt bewährt, auch wenn der Hub gelegentlich etwas zu gering ist.


Zuletzt bearbeitet: 15.11.11 16:55 von SMD_Stefan

Atze

15.11.11 16:31

@ SMD Stefan
Tolles 'making of' Video.
Bist du zufrieden mit der Stange beim Trainieren?

SMD_Stefan

15.11.11 16:40

@ Atze - danke. Fühlt sich echt mies an (also genau richtig), habs aber nur kurz ausprobiert. Das Holz ist echt schön zu greifen, und ich bin mal gespannt wie sich das mit der Zeit ergibt. Werd hoffentlich dieses Wochenende zu einer "richtigen" Trainingseinheit kommen. Die Stange ist für meine ehemalige Schule gedacht, da gibts nen Boulderraum drin. Da ich mit einem der Lehrer sehr gut befreundet bin, helf ich öfters beim Umschrauben und darf dafür gratis klettern.

marderchen

16.11.11 21:16

Hi,

Neues Project: Der Fussel-O-Mat

Fürs erste ist das Project fertig... mit fehlen einfach diverse Sachen für eine fachgerächte Isolierung..

Fussel-O-Mat im Einsatz

Baudoku

Ich hoffe diesesmal halten sie die Rechtschreibfehler in Grenzen.

Viel Spaß

SebiR

16.11.11 21:27

Du hast gleich zu Beginn deinen Namen falsch geschrieben

Aber ansonsten lesbar und wieder ein super Projekt, nur für Haustierhalter wohl.. naja.. gefährlich, wenn der Hamster angesaugt wird und wie mit einer Elektrofliegenklatsche.. ihr wisst schon

Metalfreak

16.11.11 21:27

sieht gut aus!
wie sieht das mit der Ozon Produktion aus? Stinkt es sehr? oder gar nicht?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | (81) | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 273