Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 273
Zurück zur Startseite

ex_machina

17.12.11 18:50

Endlich hab ich den Adapter von LiIon zu 2 x AA Adapter Fertiggestellt. Der ist für eine Osram Taschenlampe mit so einer Leuchtsoffröhre drinne.



marderchen

17.12.11 19:15

Hi,

Dieses Ding ist so oft in Benutzung das ich es mal etwas stabieler gemacht hab.. Ein universal Li-Ion 1-Zellen Akkulader
für Kapazitäten ab 500mAh:

Bild

Viel Spaß

Metalfreak

17.12.11 20:58

marderchen:
Hi,

Dieses Ding ist so oft in Benutzung das ich es mal etwas stabieler gemacht hab.. Ein universal Li-Ion 1-Zellen Akkulader
für Kapazitäten ab 500mAh:

Bild

Viel Spaß

ahhh geil! ..so ne Idee hatte ich gesucht, verzweifel regelmäßig dran, so Zellen anständig zu kontaktieren
(Ich lade so Teile manchmal mit meinem Modellbauladegerät nach un die Kapazität zu überprüfen)

heaterman

17.12.11 23:34

Gute Idee, Marderchen, hab ich vorhin gleich mal mit zwei richtigen Federn nachgebaut. Ich benutze Handyakkus für alle möglichen Geräte, bisher ging das Laden am Modellbaulader immer über Anlöten...

HarnSteiN

18.12.11 10:47

Hallo,

mein Frickelgroupie hatte nen Plan und einen alten Seiher (schreibt man das so?) aus Edelstahl. Ingo soll daraus mal ein Beleuchtungselement für die heimische Küche bauen. Also Akkubohrer und Blechschere geholt und Feuer frei...





und dann noch von meinem Effekteboard assimilierten Looper. Gestern alles eingestellt, für rauscharm (LF412 in der Mixersektion) und komfortabel befunden und als ständigen Begleiter akzeptiert



Wünsch euch nen schönen 4. Advent

Gruß vom Ingo


Hobbybastler

18.12.11 16:29

Kleiner Nachtrag zur Tesla-Turbine:

Chipbruzzler am 28.11.11:
Respekt! Sehr sauber verarbeitet das Ganze. Machst du dann ein Video vom Funktionstest?


Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, zwei kurze Videos zu machen.
Leider hatte ich nur nen Kompressor zur Verfügung, der ziemlich wenig Leistung bringt.





In den nächsten Wochen werde ich die Turbine mal mit Wasser und evtl. mit Druckluft bei höherer Eingangsleistung testen.

mfg Hobbybastler

Propeller

18.12.11 22:10

Huhu!
Mein tageslichtgesteuertes Geflügelventil ist fertig. Nun gibt es keine vollgefressenen Marder mehr, wenn abends das Zumachen des Taubenschlages veralzheimert wurde.
Der Antrieb ist eigentlich von einer Fußbodenheizungsmischergruppe und braucht mehrere Minuten zum Auf- bzw. Zufahren. Egal, die Vögel haben ja Zeit...
Der Reflektor dient nur dazu, vom 30m entfernten Küchenfenster aus erkennen zu können, ob wirklich zu ist.

im geöffneten Zustand:



geschlossen:



die Steuerung:



Hö? Was'daddenn nu wieder??



beste Grüße
Prop


Zuletzt bearbeitet: 18.12.11 22:17 von Propeller

marderchen

23.12.11 12:57

Hi,

Neues Projeckt: Staubsaugerscheibenschleifer Funktioniert Prima..

Baudoku

Viel Spaß

Henning

23.12.11 16:55

Was kommt denn aus einem Ladegerät wohl für eine Spannung raus??

marderchen

23.12.11 17:18

Henning:
Was kommt denn aus einem Ladegerät wohl für eine Spannung raus??

In diesem Fall AC (Der mit Siliziumplatten Aufgebaute Gleichrichter im Ladegerät wurde entfernt weil er Oxidiert und verostet war und bei kleiner Belastung schon irre Heis wurde..)



Zuletzt bearbeitet: 23.12.11 17:19 von marderchen

Henning

23.12.11 18:10

Nun denn. Zusammengefasst:

Das Ladegerät bringt 12 Volt. Die Dioden sehen aus wie 1N4001, vielleicht schätze ich aber die Größe auch falsch ein.

Damit die Dioden nicht in Überlast laufen, 1 Ampere.

Bringt also 12 Watt auf den Schleifer. Ne BackofenlampeIch glaube ein Dremel hat 150-200 Watt, bevor es Spaß macht...

Nichts für ungut!!

Bastl_r

23.12.11 18:25

marderchen:
Hi,

Neues Projeckt: Staubsaugerscheibenschleifer Funktioniert Prima..


Also wenn der Saugermotor so läuft wie aufgemalt sind die Lager kaputt *duckundwech*

Ist aber trotzdem ne gute Idee!


bastl_r

Agentbsik

23.12.11 23:28

Hallo Leute,

habe in den letzten Tagen einen Ambilight-Clone nachgebaut und schraube schon seit einiger Zeit an den Einstellungen.

Zum Test wurden einpaar RGB LED Streifen an die Rückseite von meinem Laptop-Monitor geklebt.

Hier nah an der Wand:


Hier etwas weiter weg von der Wand und die blaue Farbe wurde etwas gedämpft, die anderen Farben aber etwas verstärkt.




marderchen

24.12.11 08:49

Henning:
Nun denn. Zusammengefasst:

Das Ladegerät bringt 12 Volt. Die Dioden sehen aus wie 1N4001, vielleicht schätze ich aber die Größe auch falsch ein.

Damit die Dioden nicht in Überlast laufen, 1 Ampere.

Bringt also 12 Watt auf den Schleifer. Ne BackofenlampeIch glaube ein Dremel hat 150-200 Watt, bevor es Spaß macht...

Nichts für ungut!!


Hi, du Schätzt die größe der Dioden wirklich falsch ein..
Es handelt sich um Dioden des Typs IN 5408 (3Ampere)
Der Staubsaugermotor hat eine Leistung von 2000W (ich bin mit der aktuellen Leistung ganz zufrieden.. so ist das Verletzungsrisiko nicht so hoch)


Zuletzt bearbeitet: 24.12.11 08:55 von marderchen

augustamars

24.12.11 09:21

Und die Dioden sind dann berührungsfrei versteckt unterm Motor ?
Müsste nur noch die Geschwindigkeit regeln können.
Ich hab seit Jahren ein Jalousiemotor mit Schleifscheibe drauf und selbstgebautem Regler aufm Balkon. Läuft auch prima.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 273